gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 23:14   #65
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Die Sauce Hollandaise, die ich dazu selbst hergestellt habe, ist leider nix geworden, sondern hat sich sofort wieder in ihre Einzelbestandteile aufgespalten. Obwohl ich alles streng nach Anleitung gemacht habe, seltsam. Hat jemand einen narrensicheren Tipp?
Klar;- als alter Kochfanatiker:





Nochn Pfund Butter reinschmelzen und dann ab dafür...
Schmeckt auch fast kaum chemisch...



Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ihr habt's vielleicht schon gemerkt: Ein an sich lustiges Thema, über das man den Kopf schütteln kann, ist auch tragisch, denn es ist schon absurd, dass ich mehr als zwei Monate lang täglich andere Schuhe tragen könnte, ...
Nimm dies!


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
DIE FREIZÜGIGE! Ihr dürft gespannt sein.
Eh klar.
Mach vorher ne Ansage, dann organisier ich mir hier auch mal wieder Spargel und mampf die beim Lesen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:10   #66
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Guten Tag.
Wenn man an Türen lauscht, hört man manchmal Dinge, die man gar nicht wissen will.
Wenn man hier im Forum in manche Threads geht, liest man Dinge, die man lieber nicht lesen will. Weil sie wütend machen (bei mir in der Regel der Fall bei den Diskussionen über Atomkraft, Todesstrafe, Hartz IV Bezug, Hundeerziehung etc.) oder auch traurig. Gerade habe ich den Thread "Roth 2011" geöffnet und außerdem bin ich die Reste meiner von mir nicht mehr benötigten Ansammlung an Energy-Gels an einen Roth-Starter losgeworden, und bin jetzt traurig. Alle freuen sich auf die nun anstehenden Wettkämpfe, ich würde unter normalen Umständen die Tage bis Regensburg runter zählen und mich wie blöd darauf freuen, wieder einmal morgens in aller Hergotts Frühe an einem Tümpel zu stehen und vor Aufregung und Vorfreude zu zittern. Und ich?
Ich schwimme. Ich schwimme viel und das hilft mir, weil ich nirgendwo so zur Ruhe komme wie beim Schwimmen. Dieses herrliche monotone Blubbern meines eigenen Atmens, die stupide Bahnenzählerei, das Strömen und Fließen und die nur sehr begrenzten Eindrücke der Außenwelt, die Eingang finden in die des Wassers - all das hilft einem unruhigen, unsteten Geist wie dem meinen zur Ruhe zu kommen, wirklich abzuschalten und nur noch zu genießen. Schwimmen ist fast ein bisschen wie Sex und macht mir aktuell auch immer Lust auf immer mehr.
Nach meiner gestrigen 5 km Schwimm-Orgie bin ich heute gleich wieder ins Wasser. Bin 3 km geschwommen. Vorneweg einen schön ruhig in 20 Minuten. Dann 10 x 100m. Die Arme waren noch müde von gestern und so fiel der erste demensprechend aus: 1:45,0 min. Ich habe mich dann angestrengt, um die restlichen einigermaßen gleichmäßig zu schwimmen, mit je 30 Sek. Pause. Hier die Zeiten:
1:42,6
1:41,6
1:41,6
1:41,5
1:40,3
1:40,1
1:38,6
1:40,1
1;39,1
Dann eine Minuten Pause und dann noch mal 1000 m locker in 19:20 min. Naja. Aber schön war's und hat gut getan.
Und morgen Früh gehe ich mir wieder die Traurigkeit aus dem Kopf und dem Bauch schwimmen.

So, Herr Sybenwurz, für Sie nun die Vorstellung DER FREIZÜGIGEN:
Schade ist ja, dass das Freibad viel größer ist als das Hallenbad. Also schade insofern, als dass viele der lieb gewonnenen Stammgäste sich in den Sommermonaten zwar auch hier tummeln, aber weil die Öffnungszeiten viel umfangreicher und das Areal viel größer ist und das Becken zehn 50 m Bahnen statt acht 25m Bahnen hat, verläuft sich das hier alles so und man findet die Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind, kaum wieder. Leider übertragen sie ihre Stammplätze, an denen sie schwimmen auch nicht auf das große Becken, was das Wiedersehen deutlich erleichtern würde. Das heißt, manche tun das doch. DER REGENBOGEN-BRILLENFISCH zum Beispiel schwimmt auch hier immer auf der Außenbahn und ist hier zwar nicht wie im Hallenbad vor der offiziellen Öffnungszeit im Wasser (da hat sie irgendeine Übereinkunft mit den Mitarbeitern, die ihr das - zum Neid aller anderen, die bis Punkt 6:30 Uhr mit den Füßen scharrend vor'm Eingang stehen - erlaubt), aber auch im Freibad ist sie Sekunden nach der Öffnung im Wasser und schwimmt mit ihrer absurden Taucher-Maske und der in allen Farben des Regenbogens schimmernden Badekappe Bahn um Bahn.

DIE FREIZÜGIGE ist weiblich, blond, sehr schlank und muskulös, kurzhaarig, ca. 45 Jahre alt und bringt zum Schwimmen stets ihre Kurzflossen und Gloves mit. Das Bemerkenswerte findet aber immer erst nach dem Schwimmen statt. Ganz unauffällig geht sie noch unter die Dusche, aber im Umkleidebereich wählt sie im weder Einzel- noch Gruppenumkleide, sondern macht sich unmittelbar vor ihrem Schrank mit den Sachen (wusstet ihr, dass das in Österreich "Kästchen" heißt? Goldig, was?) fertig. Dabei cremt sie sich sehr sorgfältig und grazil anzusehen den ganzen Körper mit Bodylotion ein. Es ist schon irgendwie ungewöhnlich, dass eine Frau sich gänzlich ohne jede Scheu in aller Ruhe in aller Öffentlichkeit spitterfasernackt eincremt und pflegt. Zahlreiche - meist etwas ältere - männliche Badegäste kennt sie gut und freut sich immer sehr, sie zu sehen. Die bleiben dann bei ihr stehen und sie quatschen eine Weile. Nackt. Also sie. Die Männer tragen ihre Badehosen. Sie trägt stets sehr hübsche Wäsche, immer passende BHs zu knappen Strings. Der Kleidung nach zu urteilen arbeitet sie in einem Büro.
Ich selbst ziehe mich ja auch mal flugs am Schwimmbecken um, im Sommer, wenn's brechend voll ist und alle Umkleiden belegt. Ich finde mich auch nicht übermäßig prüde oder verschämt, im Gegenteil, ich stehe durchaus auf eine gewisse Öffentlichkeit. Allerdings reizt mich eher die "versteckte" Öffentlichkeit, die (scheinbar) zufällige und das Voyeuristische. So bin ich immer wieder fasziniert von der Freizügigkeit und Lässigkeit, mit der sich die Frau präsentiert. Fakt ist: Es macht sie spannend und ich frage mich immer, wie sie sonst wohl ist, was sie tut und so weiter. Und ich frage mich, ob die älteren Herren stehen bleiben und mit ihr quasseln, weil sie es geil finden, dass sie nackt da steht oder ob das gar nicht anturnt, weil sie es mit einer beiläufigen Gleichgültigkeit und Selbstverständlichkeit tut, die auf mich nicht erotisch wirkt.
Antworten auf diese Fragen werde ich nie bekommen, weil ich vermutlich nie jemanden fragen werde.
Ich wünsche dir eine schönen Abend, Sybenwurz, und den anderen natürlich auch.
Ich esse gleich Spargel. Lecker.
Schöne Grüße, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:39   #67
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und ich?
Ich schwimme. Ich schwimme viel und das hilft mir, weil ich nirgendwo so zur Ruhe komme wie beim Schwimmen. Dieses herrliche monotone Blubbern meines eigenen Atmens, die stupide Bahnenzählerei, das Strömen und Fließen und die nur sehr begrenzten Eindrücke der Außenwelt, die Eingang finden in die des Wassers - all das hilft einem unruhigen, unsteten Geist wie dem meinen zur Ruhe zu kommen, wirklich abzuschalten und nur noch zu genießen. Schwimmen ist fast ein bisschen wie Sex und macht mir aktuell auch immer Lust auf immer mehr.
Sehr schön beschrieben. Wenn ich gut im Training bin, empfinde ich genauso. Ich brauche im Normalfall 20 Minuten, um an den Punkt zu gelangen, wo es anfängt zu fließen. Das dauert noch ein bisschen, bis ich da wieder bin.

Gestern das erste Mal wieder im Außenbecken: Rückenschwimmen und den Blick in den wolkenlosen blauen Himmel gerichtet. Entspannung pur.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 20:06   #68
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wenn ich gut im Training bin, empfinde ich genauso. Ich brauche im Normalfall 20 Minuten, um an den Punkt zu gelangen, wo es anfängt zu fließen.
Mit dem gut im Training sein ist das ja auch so eine Sache. Finde mich im Moment eigentlich gut im Training. Und es fühlt sich eben oft auch richtig gut an. Wenn man aber - so wie ich gerade bei meiner zweiten Schwimmeinheit heute - neben solchen Hammer-Schwimmern schwimmt, fühlt es sich auf einmal ganz anders an und gar nicht mehr fließend.
Der Typ gerade auf der Bahn neben mir: riesengroß, megaschlank, hübsche Muskeln, aber nicht zu viel, ausgeleierte Schultergelenke, die den Schwimmer sofort als solchen erkennbar machen und er schwamm wie ein junger Gott. Seine Freundin schwamm auch super, aber nicht ganz so elegant. Es ist eine Mischung aus Freude und Frust, neben so jemandem zu schwimmen. Weil ich mich an guten Schwimmern nicht satt sehen kann, habe ich mich nach meinen beiden Kilometern, die ich noch geschwommen bin (ha! Damit also schon 10 km gestern und heute geschwommen, sehr schön!) noch 10 Minuten ans Becken gestellt und dem hübschen Herrn beim Schwimmen zugesehen. Ihn hat's gefreut, mein Kompliment auch. Von anwesenden Triathleten erfuhr ich, dass er und die Freundin ziemlich erfolgreich bei Masters- Wettbewerben sind.
Nu kocht der Spargel schon vor sich hin. Guten Appetit!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 23:50   #69
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir eine schönen Abend, Sybenwurz, ....
Hat geklappt, danke, wenngleich ohne Spargel.
Und ich frage mich, ob es an meiner (wie ich finde, nicht unterdurchscnittlichen) Beobachtungsgabe liegt, dass mir noch nie so schillernde Figuren im Schwimmbad begegnet zu sein scheinen.
Klar gibbet da n paar, die auffallen, aber nedd so viele und so krasse wie bei dir.
Am Baggersee liegt immer ne Tussi, die mit dem Firmenwagen von ihrem Enthaarungsstudio kommt und nie ins Wasser zu gehen scheint und früher, als wir noch Samstags im Schwimmbad trainiert haben, mussten wir jedes Mal den selben Opi von der gerade eingezogenen Bahn, der das vollkommen ignoriert hat, werfen (wir habens zumindest n paarmal versucht, was ihn wenig beeindruckte. Er hat das Feld normal erst geräumt, wenn n paar Mann über ihn drübergeschwommen sind...), das wars dann aber schon.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:36   #70
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Delphin...

...heisst der Schwimmverein, bei dem ich heute das Probetraining mitgemacht habe.
Leute, es war richtig schön! Es waren außer mir nur drei Männer da, einer davon Triathlet, einer Ex-Schwimmer und eine Späteinsteiger, der über seine Kinder ans Schwimmen gekommen ist. Sonst sind es wohl mehr Leute. Der Trainer heißt Jürgen und ich finde ihn sympathisch. Das Training heute sah so aus:
400m einschwimmen
16 x 50 m, Abgang alle 60 Sek. - bin die 50 jeweils in ca. 45 Sek. geschwommen, was recht locker ging.
8 x 100m, Abgang alle 3 Min.- bin die 100er jeweils in 1:28-1:30 Min. geschwommen, ging auch ganz gut.
2 x 50m Sprint- sollte eigentlich vom Startblock aus gemacht werden, was bei mir nicht ging. Erstens kann ich keinen Startsprung und als ich es versuchte, habe ich natürlich meine Brille verloren. Ich durfte dann von unten. Habe 38 und 40 Sek. gebraucht, schneller ging nicht.
Ausschwimmen.

Ich konnte bei den Jungs da ganz gut mit schwimmen. Nächste Woche schaue ich mir noch einen Verein an, der sich gut anhörte. Zu dem Verein von heute wollte ich eigentlich auch nächste Woche, habe aber gerade gesehen, dass ich da Angehörigengruppe in der Klinik habe. Der Nachteil an diesem Delphin-Verein wäre, dass die zweite Trainingszeit am Montag ist. Da tanze ich Salsa bei meinem neuen Salsa Lehrer und das will ich keinesfalls weglassen, weil der nur montags unterrichtet. Naja, aber wenn mir der Verein gut gefällt, würde mich das dann nicht abhalten, kann ich halt nur einmal in der Woche zum Training. Lieber würde ich natürlich zweimal trainieren. Es bleibt spannend, aber erst einmal bin ich sehr froh, dass das heute schon mal gut war und Spaß gemacht hat und die Jungs und der Trainer nett waren.
Heute war eh ein schöner Tag, weil meine Freundin aus Spanien zu Besuch war. Noch schöner: Vielleicht kommt sie zurück nach zehn Jahren in Spanien. Das wäre schön! Wir sind bei meinem Pferd gewesen und sie hatte Spaß, ihn zu reiten.
Am Wochenende ist Gladbeck Triathlon mit meiner Freundin Inga auf der Volksdistanz und den Herren und Damen der ersten Bundesliga beim unterhaltsamen Jagdrennen.
Heute habe ich meinen Freund Herrn Schulten im Altenheim besucht, in dem ich 20 Jahre lang bis zu meinem Bandscheibenvorfall gejobbt habe. Herr Schulten und ich haben uns über unsere gemeinsame Leidenschaft für den Sport angefreundet. Ich konnte immer sicher sein, dass ich bei ihm alle wichtigen und unwichtigen Sport-TV-Übertragungen sehen konnte, so dass ich immer meine Pause bei ihm verbracht habe. Er selbst hat früher Fußball und Basketball gespielt, als Fernsehzuschauer interessieren ihn aber ausnahmslos alle Sportarten. Seit ich letztes Jahr aufgehört habe, im Altenheim zu arbeiten, besuche ich ihn aber regelmäßig. Am Sonntag werde ich ihn mit zum Gladbeck Triathlon nehmen, Björn leiht mir dafür sein Auto. Er freut sich schon sehr. Ich auch.
Ein schöner Tag geht zu Ende. Euch eine gute Nacht.
Bis die Tage.
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:42   #71
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Am Wochenende ist Gladbeck Triathlon mit meiner Freundin Inga auf der Volksdistanz
Inga ist mit mir in einer Startgruppe wenn ich denn starten kann.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:47   #72
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Inga ist mit mir in einer Startgruppe wenn ich denn starten kann.
Ach, schau an! Welche Startnummer hast du denn, damit ich vielleicht zum ersten Mal ein Gesicht mit einem Nickname aus dem Forum verbinden kann?
Mich wirst du an einem ca. 80-jährigen Mann im Rollstuhl erkennen, der ununterbrochen raucht. Allerdings muss ich mir gleich mal noch den Zeitplan anschauen und mit ihm absprechen, ob er schon vormittags zu Ingas Triathlon mit will oder ob ich noch mal nach Essen fahre und ihn erst zum Bundesliga-Sahneschnitten-Rennen hole.
Vielleicht sehen wir uns ja. Ich würde mich freuen.
Drücke dir die Daumen, dass du starten kannst!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.