gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 608 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2021, 14:33   #4857
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Für die Solo-Touren hat Garmin zB, so die Geräte mit dem Smartphone gekoppelt sind, einen Unfallalarm.

Wennst also von "schnell und mobil" zu "stationary und 180° gedreht" wechselst, kommt 10sek Nervpiepen (zwecks Abbruch bei Fehlalarm, passiert ab und an beim Downhillrennen und Fotostop), danach wird eine Unfall-SMS mit GPS-Koordinaten an hinterlegte Kontakte gesendet.

Gibt bestimmt 'ne App oder so für Dein Handy?
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:53   #4858
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Nee, da gibbet interessanterweise kaum was.
Ich bin auch sehr reserviert gegenüber der Technik, nachdem ich das Thema häufiger mal mit nem Kumpel, der auf der ILS sitzt, reflektiere.
Der Punkt bei dem ganzen Zeug ist nämlich, dass keiner den Kopf hinhalten will, falls wegen nem Fehlalarm oder Missverständnis die Nationalgarde gerufen wird.
Daher benachrichtigen die ganzen Beacons, Tocsens und wie sie alle heissen, ja nicht die Rettung direkt, sondern zuvor bestimmte Kontaktpersonen, die dann den schwarzen Peter haben.
Alleine das würde ich niemandem zumuten wollen.
Da pass ich lieber weiter selbst auf mich auf und hoff, dass das wie bisher klappt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 16:03   #4859
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
So, ja, da schau hie'...
Wie schnell doch gleich wieder knapp zwo Wochen rum sind.
Aber gut, wenn halt auch nix passiert.
Letztes WE direkt mal wieder wie angedroht in die Fränkische gereist und mich da aufm Campingplatz versteckt über Nacht.
Der Samstag sah recht erfolgreich mit Zangeln am Zigeuner(im)mobil aus, da hab ich endlich einiges zuwegegebracht, was ich schon immer fertigstellen wollte.
Und vorallem, wo ich nie so richtig Lust dazu hatte, weil halt jedesmal, um an die Sitzkiste, in der sich die von mir nachgerüstete Dieselstandheizung, Zusatzbatterie usw. abspielt, das halbe Ding zerpflückt werden muss. Dämlich halt, wenn die Klappen, durch die man rankommt, immer unter mehreren Polsterelementen, wegen der Sitzgruppe dann natürlich auch mit Lehnen, liegt man also nicht einfach ein Sitzpolster rausnimmt und hinkommt, sondern gleich 7 Stück abräumen und irgendwo solang aufbewahren muss.
Joa, und dann iss noch der depperte Tisch im Weg.
Den kann man natürlich in die andere Hälfte vom Wohnwagen rücken, dann darf man da aber nimmer hinmüssen, denn vorbei kommt man dann daran nimmer.
Naja, alles gut, ich habs ja hinter mir jetzt.
Standheizung hat neue Dieselleitungen, es gibt ne Spannungsversorgung vor zum Stecker, der normal ans vorgespannte Zugfahrzeug geht, weil unnötigerweise darüber der Gaszünder vom Kühlschrank läuft, es gibt Dauerplus zum (neuen und damit per Fernbedienung steuerbaren) Radio, damit das nicht jedesmal die Blauzahngeräte vergisst und ausgeschaltet nur schlummert, weils sonst eben nix mehr ist mit Fernbedienung.

Haha, und dann war ja Donnerstach Feiertag.
Den hatte ich ner Reise in den Nordschwarzwald gewidmet, um da ein wenig zu klettern, für Freitag dann geplant, genau diesen Kletterfelsen, eigentlich -grat, wandernd zu umrunden und um den Tag noch so richtig prall anzufüllen, aufm Heimweg noma in Schriesheim Halt machen, wo es nen riesen Steinbruch mit vier Ebenen zum Klettern gibt.
Heureka, alles bombig geklappt!
Donnerstag n bissl abgeschifft worden, war aber erträglich, Freitag ging der fette Wolkenbruch erst runter, als wir schon im Auto nach Schriesheim sassen, und die dicke, schwarze Wolke dort , die uns beim Aufstieg durch die Weinberge drohte, zog wunderbar in ne andre Richtung weiter.
Herz, was willste mehr?
Ausser vielleicht nach zwo so wunderbaren Tagen noch zwo Tage frei, da Wochenende?!

















__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 16:07   #4860
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Rest of the best...


















Nu isses Wetter heute ja schon wieder immer noch nicht so richtig Mai-gerecht.
Lassen wir die schon wieder runtergeregneten Wassermassen mal ausser Acht, isses halt echt immer noch und fortgesetzt arschkalt.
Allmählich wärs wirklich mal Zeit.
Grad die Tage erst gelesen, dass das Frühjahr 21 seit 8Jahren die erste Jahreszeit wär, die wieder kälter sei als damals.
Also, doof formuliert, in Langfassung sind die Jahreszeiten durchschnittlich immer heisser als im Vorjahr, nur dieses Frühjahr halt nedd, das iss kälter als sogar das Frühjahr 2013.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 14:01   #4861
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ja, Amici, keine Ahnung wie es euch so geht, aber ich bin so schön langsam gewaltig vom Wetter angefressen.
Das kann doch irgendwie alles nicht sein. Im Stundentakt abwechselnd volle Seiche und dann wieder Sonnenschein.
Sonntag dito, 20 Minuten aufm Rad abgeschifft, dann zumindest in der Sonne wieder so warm, dass mans in den Regenklamotten nicht aushalten konnt.
Zum Kotzen.



















Kleine Tour durch die Ländereien, eigentlich wo ganz anders hin gewollt, dann aber halt nur treiben lassen, wo das Vorderrad zwischen zweimal Regenzeug an- und ausziehn hinzeigt.

Am Wochenende steht eigentlich wieder Fränkische an, aber der Bulli ist noch von der Feiertagstour letzte Woche im Reisetrim.
Sollts da nach Öffnung nachm Lockdown ähnlich zugehn wie letztes Jahr, verkrümel ich mich damit irgendwo hin, wo ich Ruh hab.
Nur welches Bike ich an Bord nehm, darüber werd ich mir nicht einig.
Vielleicht gar keins? Dann schnapp ich mir im Falle einer Flucht noch fixies die Blaue Banane, die ich beim Wohnwagen deponiert hab.
Ebikefahrn geht mir jedenfalls auch n bissl aufn Senkel, wenngleichs natürlich auch unangenehmeres gibt, als im Prinzip dafür bezahlt zu werden.
Aber grad in so Tourismus-Regionen fällt mir immer wieder auf, da müsst ihr echt mal drauf achten, wenn so n ältliches Paar mit so Stromschüsseln unterwegs ist, die sehn immer aus wie das Wetter momentan: drei Tage Regenwetter.
Die ziehn immer Fressen noch schlimmer als Nordicwalker, obwohl ich bei denen schon immer dachte, schlimmer geht nimmer.
Scheinbar macht gemeinsames Ebikefahren nach zig Ehejahren ultramiese Laune.
Ich frag mich nur, wieso lassenses dann nicht?
Kneipen haben eh zu bzw. wennse wieder aufmachen gibts nur 'Togo zum Mitnehmen', auf geschotterten Radwegen gebense schon dreimal kein sehr glückliches Bild ab und so langsam hat eh jeder Bike- und Motorhersteller seinen eigenen Stecker unds Batterie-Vollpressen an öffentlichen, kostenlosen Ladestationen iss damit so gut wie passee.
Naja.
Vielleicht kann ich ja an den üblichen Schlüsselstellen aufm Pegnitztalradweg wieder n paar Gestürzte auflesen und mal nachfragen, während ich wieder abgelaufenes Verbandszeug an die loswerd.

Ach ja, die Pointe fast vergessen: insofern hat das miese Wetter natürlich den hervorragenden Effekt, dass kaum was los ist in Wald und Flur, eigentlich gar nix.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 13:41   #4862
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Nun, Freunde der Nacht, ich weiss nicht, ob ichs schonmal erwähnt hatte: das Wetter.
Mich kotzts so an, ich kanns nicht in Worte fassen.
Ich hab jetzt zum 5. Mal dieses Jahr die Heizung wieder angeschaltet und keine Ahnung, wo das noch hin führen soll, also, mal abgesehen vom Verbrauch...

Immerhin war das Wochenende in der Fränkischen recht relaxt, sieht man mal davon ab, dass Rasenmähen bei nassem Gras ätzend ist unds schwierig war, ein Sonnenfenster im Regenschauereinerlei zu finden, mal n bissl unterwegs zu gehn.
So wurds verdammt viel Kaffe- und etwas Biertrinken bei verdaaammt viel Lesen.
Und zuhause zurück schiffts auch nur in einer Tour.
Jedenfalls hatte der Camping nur für Dauergäste geöffnet und dementsprechend Notbetrieb, weshalb kaum was los war.
Unerfreulicherweise haben meine Stammkneipen noch keine Lust (nachvollziehbar), den Regelbetrieb wieder aufzunehmen, denn sie wissen halt nicht, was als nächstes kommt und ob sie ihre neu eingestellten oder aus der Kurzarbeit zurückgeholten Mitarbeiter nicht gleich als nächstes wieder heimschicken können.
Bleibt schwierig.

Immerhin ist auf der Autobahn wieder alles beim Alten, scheinbar lassense an allen Grenz im weiten Rund alle einfach rein und durchfahren, wennse anklopfen.
Heisst mithin, der Tempomat ist wieder nutzloser Ballast an Bord.
Selbst wenn wenig genug los ist, dass man damit schön konstant dahinrbummen könnte, findet sich in jedem Fall irgendne Flachzange, die überholt und entweder so knapp wieder einschert, dass man erschreckt erstmal auf die Bremse leiern muss, oder die Alternative ist auch genauso ätzend, wenn jemand erst überholt und dann nachm Einscheren einfach langsamer wird, so dass man ihn/sie auch direkt wieder überholen muss.
Es gibt unter der letzteren Sorte welche, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie einfach so dumm wie Brot sind oder ob sie das absichtlich machen.
Früher kam das hin und wieder vor, dann bin ich halt, wenns zu deppert wurde, mal aufn Kaffee rausgefahren und hab mich 10 Minuten später woanders wieder auf die Bahn gefädelt, aber mittlerweile kommt das so häufig vor, dass ich mir nicht sicher bin, nicht einfach mit 10-15Minuten Verspätung an den nächsten Dummbatz mit dem gleichen Manöver zu geraten.
Und soo toll ist der Raststättenkaffee dann in der Regel auch nicht bzw. es macht keinen Spass, nachm selbstgebrauten Kaffee den heissen Kocher/Caffetiere zu verräumen.

Aja gut, Samstag kams dann noch zu nem Supergau, als ich mit der 'alten' Blauen Banane loswollte, Bilder zu knipsen.
Zunächst ging ja alles gut, hier einmal mit und einmal ohne 'rosarote Brille':







Nachdem ich seit längerem mit der damals neu gekauften G5 X von Canon fotografiere, in letzter Zeit aber eben häufiger mit Regenjacke unterwegs bin, wo die sich dann im Reissverschluss der Kameratasche am Rucksackträger verfängt, hab ich n bissl rumgeguckt und bin drauf gestossen, dass ne Canon Ixus 125 in die Hüftgurttaschen des Rucksacks passen sollte. Also eine aufgetrieben, geht zwar nur mit Gewalt in die Tasche und so wenig blind und einhändig wie die G5 in die Tasche am Träger, aber es geht.
Nu wollt ich halt n bissl wild rumknipsen damit.

Nachdem die Bilder oben also entstanden waren, entdecke ich unterhalb von mir ne fette Blumenwiese und denk mir, das muss ich die Banane unbedingt mal mitten reinstellen. Zugänglich ist die Wiese übern Parkplatz einer Bootsanlegestelle an der Pegnitz.
Parkplatz und Wiese grösstenteils von nem groben Holzgeländer getrennt, in der Mitte ein Freiraum, der wiederum zu 2/3 von nem querliegenden Treibgut-Baumstämmchen blockiert ist. ich fahr also in das freie Drittel, seh beim in-die-Wiese-einfahren, dass ich aufm Endstück von nem Wasserkanalrohr im Begriff bin in das Rinnsal, das da raus- oder reinfliesst, zu fallen.
Lupf also das Vorderrad noch etwas an, zum Anhalten wars eh zu spät, mach die Situation aber dadurch nur noch schlimmer weil ich nu genau in die dickste Matschepampe mitm Vorderrad tauch, mich mitsamt Bike komplett überschlage und stumpf mitm Kopf in die Jauche eintauche. Funkelnagelneuer Helm auf der Birne, komplett ins Schlammbes eingetaucht, klatschnass aber glücklicherweise nix weiter passiert ausser halt zwo Tage Nacken, weil der beleidigt war, alles komplett alleine abzufangen, abfangen zu müssen.




Also, irgendwie kapier ichs nicht. Bist mitten in Deutschland, die machen da n Geländer ummen Parkplatz aber genau da, wo du weder mitm Auto noch mitm Bike hinsolltest aber jeder bei vollem Parkplatz meint, es sei besonders schlau, in der Wiese zu parken, iss kein Geländerzaun. Unglaublich, oder?

Hab dann aufm Rückweg noch n Bildchen gemacht aber ansonsten geschaut, dass ich aus den drekcigen und nassen Klamotten rauskomm.




Da ich vom Freitag, keine Ahnung wieso, auch noch 'Hand' hatte und die sogar noch beim Lesen geschmerzt hat vom Buch-offenhalten, bin ich dann nur noch zu Fuss gegangen und hab gehofft, mir weitere selbstzerstörerischen Massnahmen damit zu ersparen.
Hat soweit auch geklappt.








Nu hock ich zuhaus, knapp über zehn Grad und hoff, dasses Heizöl noch reicht, bis und falls es doch mal besser wird mitm Wetter.
Dran glauben mag ich eigentlich nimmer. Weder ans Wetter noch dementsprechend, dasses Heizöl bis zum Herbst reicht, wenn ich sie sonst normalerweise im Oktober oder November wieder anschalten würde.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:13   #4863
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Gute Besserung.

Ich werde heute den Kamin anmachen. Nur aus Protest!

Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:24   #4864
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
DITO!
Nächste Woche wirds besser und ich kann mich die ganze Zeit vorm Fenster putzen drücken.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.