gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 11:43   #1225
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
1) ...
3) es steht nicht da das ich diese Kliniken nicht brauche weil ich die Impfung in jedem Medpunkt eines Einkaufszentrums all in gratis bekomme

Ist die Impfung wirklich problemlos aktuell vor Ort verfügbar, obwohl erst 1,5 Mio Dosen produziert wurden und ein Teil davon auch ins Ausland verkauft worden ist?
Den meisten Russen scheint Covid-19 egal zu sein oder niemand traut dort dem eigenen Impfstoff. Immerhin leben rund 150 Mio Menschen in Russland.

(Selbst die 1,5 Mio, die ja international betrachtet wenig sind, angesichts dessen, dass die russische Impfkampagne schon so viel länger läuft als alle übrigen Impfkampagnen, wird von Insidern angezweifelt, die aufgrund regional publizierter Zahlen mit nur 500000 in Russland verabreichten Impfdosen kalkulieren)
 
Alt 10.02.2021, 11:53   #1226
Seyan
 
Beiträge: n/a
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17189834.html

Glaubt der wirklich, was er da von sich gibt oder hofft er nur auf schnellere Impfungen unter dem Deckmantel von "Impf-PR"?
 
Alt 10.02.2021, 12:33   #1227
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist die Impfung wirklich problemlos aktuell vor Ort verfügbar, obwohl erst 1,5 Mio Dosen produziert wurden und ein Teil davon auch ins Ausland verkauft worden ist?
Den meisten Russen scheint Covid-19 egal zu sein oder niemand traut dort dem eigenen Impfstoff. Immerhin leben rund 150 Mio Menschen in Russland.

(Selbst die 1,5 Mio, die ja international betrachtet wenig sind, angesichts dessen, dass die russische Impfkampagne schon so viel länger läuft als alle übrigen Impfkampagnen, wird von Insidern angezweifelt, die aufgrund regional publizierter Zahlen mit nur 500000 in Russland verabreichten Impfdosen kalkulieren)
Es sind 146 Mio ganz genau. Es ist wirklich so und zwar für In und Ausländer. Wenn du das GUM kennst am Roten Platz, dort kannst du dich Indoor anstellen es hat -20C gerade, bist in 15 min fertig und kriegst ein Eis gratis.

Meine Schwägerin lebt auf Jugo Sachalinsk und wurde dort problemlos geimpft und wenn es dort möglich ist, ist es überall möglich.

Man darf halt nicht vergessen Russland hat 6 Zeitzonen ist der größte Staat von der Fläche her und, vieles erreicht nicht jeden der zB in der Tundra lebt usw. Russland ist eben nicht Deutschland. Wenn dann sollte man das Impfverhalten der Millionenstädte mit andern europäischen Ländern vergleichen und da wird wohl die Impfrate ähnlich sein.

Bei der Moscow Times ist das russische Glas immer halb leer. Weder ist den Russen Covid egal, noch misstrauen die dem Impfstoff nicht mehr als andere Europäer.

In meinem Umfeld sind alle geimpft, In wie Ausländer. Ich sage mal so es scheint eine Korrelation zu geben zwischen allgemeiner Bildung und Zugang zur Wissenschaft und Covid Regeln und Impfung und ich behaute mal das ist die Situation gleich wie überall.

Die letzte Zahl die ich gesehen habe waren 3 Mio Impfungen immer noch sehr wenig das sind so 2.5 pro 100 glaube ich.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 10.02.2021, 12:37   #1228
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
N bischen viel hereinleserei + haarspalterei um zu brüllen „komplett falsch“ „Falschmeldungen aus der Ferne“.
Im Artikel steht explizit, dass die Konsultation Geld kostet - was fehlt, ist dass man sich im Einkaufszentrum auch impfen kann... das kann man ergänzen oder man brüllt erstmall den Artikel in feinster Fakenews Manier nieder
Ich gebe zu 10% sind richtig, 90% sind entweder missleading oder unvollständig
Koschier_Marco ist offline  
Alt 10.02.2021, 12:53   #1229
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Mein Herz wurde gestern gecheckt und zwar von einem wirklich sehr guten Kardiologen, der auch am Herzzentrum Bad Krozingen der Uniklinik Freiburg arbeitet und sich viel Zeit nahm.

Es gab keinerlei Hinweise auf eine Entzündung, alles okay.

Ich denke, dass es nun nach bald zwölf Wochen wirklich und endlich wieder losgehen kann mit ein bisschen Sporteln!
Gute Nachricht! Bei mir läuft es mit dem Sport wieder recht normal. Hab langsam angefangen und kontinuierlich aufgebaut. Das hat funktioniert. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft.
Nepumuk ist gerade online  
Alt 10.02.2021, 13:11   #1230
El Stupido
 
Beiträge: n/a
BioNTech Produktion in Marburg läuft dann nun an:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...rburg-101.html
 
Alt 10.02.2021, 13:43   #1231
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17189834.html

Glaubt der wirklich, was er da von sich gibt oder hofft er nur auf schnellere Impfungen unter dem Deckmantel von "Impf-PR"?
Ich unterstelle Rummenigge grundsätzlich (nicht nur in dieser Frage), dass er nur an seinen Verein und sich selbst denkt. Vielleicht kann er sich das solange einreden, dass er das selbst glaubt.

Ich persönlich glaube in Sachen Impfung nicht an eine Vorbildfunktion eines überbezahlten Leistungssportlers. Wer skeptisch bezüglich der Nebenwirkungen ist, wird auch Gründe finden, wieso ein Leistungssportler so eine Impfung besser wegsteckt als andere.

Zudem warten noch genug Impfwillige auf ihren Impftermin. Sobald die dran waren und absehbar ist, dass es insgesamt zu wenig sind, kann man über weitere Impfkampagnen nachdenken. Jetzt würden solche Kampagnen aufgrund der fehlenden Impfmöglichkeiten ins Leere laufen.

Wobei ich denke, dass die laufenden Impfungen die beste Werbung sind, wenn diese problemlos, d.h. ohne größere Nebenwirkungen, verlaufen. Zumindest wäre für mich die nebenwirkungsfrei/-arme Impfung von xx Mio. "normale" Bürger aller Altersklassen ein überzeugenderes Argument als die Impfung einer Handvoll Leistungssportler.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 10.02.2021, 13:53   #1232
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der AZ Impfstoff zahlenmäßig in den täglichen Berichten des RKI nennenswert als verimpft auftaucht.
Außer da, wo es Eis und Schnee in den letzen Tagen nicht zuließen sollten doch überall in der Republik AZ Impfdosen angekommen sein.
Wie lange es nun dauert, diese zu verimpfen (laut BM Spahn soll ja alles raus, nichts für die Zweitimpfung zurückgehalten werden) dürfte ein gutes Parameter sein dafür, abzulesen wie schnell oder wie träge die geänderte Verordnung und damit auch verbunden die Terminvergabe und -umsetzung erfolgt.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.