gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frühstück zuviel Kohlenhydrate - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2020, 14:48   #97
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Wie lange isst du denn schon so und wie lange steht das Gewicht? Vorher bewusste Diät gemacht? Krankheitsanfällig? Wie verbessert sich deine Leistung im Training auch im Vergleich zu den Vorjahren (also nicht nur der Formaufbau zum Sommer hin)

Für mich klingt das einfach nach einem sehr großen Energiedefizit über einen viel zu langen Zeitraum. Irgendwann speichert der Körper alles was geht und gibts nur ungern her weil er einfach immer am "hungern" ist.

Mein Ansatz wäre auch deine Kalorien mit z.B. FDDB genau zu zählen und dann eine Reversediät zu machen und kontrolliert die Kalorien immer weiter zu erhöhen.
Ich meine das was du Isst isst meine Frau mit 65kg und die macht pro Woche vllt. 2-3h Sport.
Wenn der Körper dann wieder gut läuft verliert man auch wieder gut Körperfett wenn man die Kalorien moderat reduziert.
Ich habe vor 15 Jahren mal 130 Kilo gewogen. Habe es dann Stück für Stück reduziert und bin jetzt seit gut 3 Jahren bei ca. 77-80 Kilo.

Mache aber auch seit gut 3 Jahre deutlich mehr Sport. Früher war ich nur laufen und bin ab und zu mal 7km zur arbeit gefahren und bin maximal 10km gelaufen.

Seit gut 3 Jahren laufe ich minimum 10-15Km und fahre viel mehr Rad und gehe auch schwimmen. Und in den drei Jahren, waren auch etliche Wettkämpfe, Marathons, Triathlons 70.3 z.b. oder Rennrad Rennen.
Was ich früher nie gemacht habe.

Ich versuche schon irgendwie auf die Ernährung zu achten, aber ab und zu brauche ich mal die Schokolade oder abends Chips.

Vielleicht, bzw. bestimmt, läuft gravierend was falsch in meiner Ernährung.

Habe mal für heute die Daten eingetragen, was ich so gegessen habe. Wenn ich heute kein Sport machen würde, wäre ich schon über meinen Tagesbedarf. Habe mein Tagesbedarf mal auf 2000 gestellt, da ich ja 8.5 Std nur im Büro sitze.

Was tragt ihr bei Sportliche Aktivitäten ein, soll ich da nun die Kalorien von Garmin eintragen oder eher großzügig abziehen.
Ich habe z.b. heute noch 3 Std Rolle, das waren sonst meist um die 1800kalorien wenn ich bei 190 Watt am Ende rauskomme, habe Intervalle.
Wie macht ihr das z.b.? Mein Ziel Gewicht liegt eigentlich bei 75kg.
Vielleicht findet sich ja hier einer der sich mich als Proband annimmt und mich zu meinen 75 Kilo bringt

Leistung ist eigentlich da. Merke im Training eigentlich nichts.
Ich muss auch zugeben, dass ich etwas krasser bin als ihr vermutlich. Ich bin z.b. den Hannover Marathon und Köln Marathon nüchtern gelaufen,m habe vor dem Wettkamp nur ne Banane gegessen und halt während des Wettkampfs nur getrunken. Zeit Hannover 3:48 und Köln 3:24. Hannover war mein erste Marathon und das Training war eher so lala, nicht strukturiert usw.
Mallorca letztes Jahr war genauso, eine Banane vor dem Wettkampf und dann erst auf der Laufstrecke Gels und paar Nüsse. Trinke aber regelmäßig.
Halbmarathon Hannover auch nüchtern (1:29std.)
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:02   #98
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also man müsste deine Ernährung genauer kennen.
Wann isst du, was isst du (Verteilung der Makros), wie hoch ist dein KFA, welches Alter hast du usw usw.

Dann das Training ansehen, in welchen Bereichen, was und was du ändern kannst und willst.

Man kann 75 kg auf mehrere Wege erreichen, aber nicht alle davon sind sinnvoll (Skinny Fat vs Bodybuilder um die extreme anzuführen)
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:02   #99
Ainvar
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ainvar
 
Registriert seit: 25.08.2019
Beiträge: 137
Zitat:
Wenn ich heute kein Sport machen würde, wäre ich schon über meinen Tagesbedarf.
Na, siehst da....
Darauf wollte ich mit der App hinaus...

Für die Aktivität: Klick mal auf dem + unten rechts und dann Sportaktivität eintragen.
wichtig sind die Kalorien. Ob du 3 Std Rad und 1800 Kcal oder 9 Std Tango tanzen und 1800 Kcal eingibst, ist es völlig egal für die App. Kaloriendefizit ist das Ziel.

Für die Bestimmung deines Tagesbedarf: kaufe und nutze eine gute Waage, die den Grundumsatz ermitteln können. Sie sind mittlerweile erstaunlich gut. Kaum Abweichung von den im Labor gemessenen Werten. Und kosten knapp 30 €.

Also...
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Ainvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:08   #100
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Ainvar Beitrag anzeigen
Na, siehst da....
Darauf wollte ich mit der App hinaus...

Für die Aktivität: Klick mal auf dem + unten rechts und dann Sportaktivität eintragen.
wichtig sind die Kalorien. Ob du 3 Std Rad und 1800 Kcal oder 9 Std Tango tanzen und 1800 Kcal eingibst, ist es völlig egal für die App. Kaloriendefizit ist das Ziel.

Für die Bestimmung deines Tagesbedarf: kaufe und nutze eine gute Waage, die den Grundumsatz ermitteln können. Sie sind mittlerweile erstaunlich gut. Kaum Abweichung von den im Labor gemessenen Werten. Und kosten knapp 30 €.

Also...
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Ich meine ja, weil viele meinen, die Kalorien die stimmen nicht, was bei Garmin rauskommt... deshalb frage ich.


@necon ich esse morgens so zwischen 7:30 und 8 Uhr. Dann so gegen 12-13 uhr und dann abends so 18 Uhr.
Außer ich hab noch ne Einheit, dann entweder gar nicht mehr, weil ich dann statt Brot ne Warme Mahlzeit in der Pause esse.
Ich habe einen Trainingsplan von meinem Trainer, bei dem ich auch die Diagnostiken habe. Aber er ist halt nicht mein Ernährungsberater. Er schreibt nur die Pläne.

Ich werde mal die App weiter bediene und werde mal die Schokolade reduzieren und dafür karotten oder so essen.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:16   #101
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wichtig wären die Makros also Verteilung Protein zu Kohlenhydraten und Fett

Trainierst du nur Ausdauer oder auch Kraft. ACHTUNG stabi Training ist für mich nicht Kraft ebensowenig Kniebeugen mit Körpergewicht oder Radfahren mit 60 Umdrehungen pro Minute
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:21   #102
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Wenn die Definition Kraft mit Hanteln usw. gemeint ist, dann nein! Hab zwar eine Bank zuhause und paar Gewichte aber derzeit nur als Deko, nehme mir immer vor das zu machen.

Als im Endeffekt sieht mein Training so aus:
Laufen, entweder Grundlage oder Intervalle,
Schwimmen Technik
Rad, alles. Rolle GA1 und Intervalle. Mit dem Gravel auch mal unterer GA2 Bereich.
Das war es eigentlich.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:32   #103
Ainvar
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ainvar
 
Registriert seit: 25.08.2019
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
Ich werde mal die App weiter bediene und werde mal die Schokolade reduzieren und dafür karotten oder so essen.
Ein Tipp?
Karotten sind super. Aber ein Proteinshake mit 20 gr Proteinpulver und 200 ml Mandelmilch ungezückert schiebt das Hungergefühl auf nächste Woche
Ainvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:39   #104
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Ainvar Beitrag anzeigen
Ein Tipp?
Karotten sind super. Aber ein Proteinshake mit 20 gr Proteinpulver und 200 ml Mandelmilch ungezückert schiebt das Hungergefühl auf nächste Woche
Welchen Protein Shkae kannst du empfehlen?
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.