gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 18:54   #11177
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Wäre nicht die Formulierung "Doping stinkt" nicht angebrachter? Bin mir nicht sicher wer hier ohne moralische Verfehlung ist? Und wenn dann jemand mal eine Grenze überschreitet, dann stinkt der ganze Mensch? Ungeachtet auch der Tragweite seiner Verfehlung? Man kann sich klar gegen Doping positionieren, aber diesen Spruch finde ich einfach nicht gut. Auch von Kienle nicht, den ich sonst sehr gerne mag. Vielleicht könnten wir ja auch einführen "auf dem Fahrrad Urinierende stinken. Immer. Alle". Denn auch damit gewinnt man einen regelwidrigen Vorteil. Damit stinkt dann der Großteil des gestrigen Teilnehmerfeldes. Wer im Antidopingkampf etwas langfristig erreichen möchte, der sollte nicht mit negativem und populistischen Phrasendreschen anfangen.
- 1 !
unschlüssig, naiv .
Danke
Thomas W. ist offline  
Alt 13.10.2019, 22:40   #11178
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Wäre nicht die Formulierung "Doping stinkt" nicht angebrachter?
Nein finde ich nicht. Mit dem Spruch will man ja schon sagen, das man die Sportler nie wieder sehen will wenn sie gedopt haben. Wenn nur Doping stinkt, dann würde ja eine Dusche (Analogie zu: Absitzen einer Strafe) reichen, damit der Sportler nicht mehr stinkt!
Aber ein Doper stinkt, und das für den rest seines Lebens und daher gehört er für immer ausgeschlossen!

Das ist natürlich ganz schön drastisch, aber da muss man einfach unterscheiden zwischen dem Sportler und dem Menschen über den man spricht! Den Sportler will man nie wieder auf einem Wettkampf sehen, dem braucht man nicht zu einem Sieg gratulieren und so weiter.

Aber der Mensch abseits des Sports stinkt natürlich nicht! Abseits vom Wettkampf soll natürlich jeder so viele Chancen bekommen wie möglich und so glücklich sein wie es nur geht.
Ich hätte kein Problem damit einen Doper als Radguide im Trainingslager zu haben oder als Inhaber einer coolen Location für Radfahrer. Wenn Ulle in Malle mal ein Cafe eröffnet würde ich einen Besuch einplanen!

Abseits vom eigentlichen Sport kann der ja alles tun und hat den gleichen Umgang und Respekt verdient wie jeder andere auch!
Mirko ist offline  
Alt 13.10.2019, 22:48   #11179
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Gott sei Dank gibt es im Sport Regelwerke/Organe und diesbezügliche Entscheidungen werden nicht dem johlenden Mob überlassen.
Helmut S ist gerade online  
Alt 13.10.2019, 23:05   #11180
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber ein Doper stinkt, und das für den rest seines Lebens und daher gehört er für immer ausgeschlossen!

Abseits vom eigentlichen Sport kann der ja alles tun und hat den gleichen Umgang und Respekt verdient wie jeder andere auch!
+1
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline  
Alt 13.10.2019, 23:10   #11181
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Was habt ihr alle gegen Doping?

Ich mag die Freakshow. Es sollte neben der sauberen Liga noch was geben wo alles erlaubt ist. So Showmäßig, wie Wrestling.

Profitum im Sport ist eh Müll.
Es lebe der Dillitantismus.
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 13.10.2019, 23:12   #11182
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber ein Doper stinkt, und das für den rest seines Lebens und daher gehört er für immer ausgeschlossen!
Und da unterscheidest du nicht zwischen Asthma-Spray zu hoch dosiert, unerlaubte Aufputschmittel oder Schmerzmittel, Testosteron- und Wachstumshormondoping, Epo-Doping, Blutdoping? Du unterscheidest nicht zwischen Einmaltäter, Mehrfachtäter? Finde ich ganz schon gnadenlos. Der Rest des Lebens, das ist ganz schön lang.

Von mir aus kann man ja über die Angemessenheit des aktuellen Strafkatalog diskutieren. Aber ich finde diese völlig übers Ziel hinausgeschossene, sofortige lebenslange Stigmatisierung einfach zu drastisch.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online  
Alt 13.10.2019, 23:22   #11183
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Und da unterscheidest du nicht zwischen Asthma-Spray zu hoch dosiert, unerlaubte Aufputschmittel oder Schmerzmittel, Testosteron- und Wachstumshormondoping, Epo-Doping, Blutdoping? Du unterscheidest nicht zwischen Einmaltäter, Mehrfachtäter? Finde ich ganz schon gnadenlos. Der Rest des Lebens, das ist ganz schön lang.

Doch, da unterscheide ich schon! Ein Doper ist jemand, der sich bewusst und absichtlich verbotener Substanzen oder Methoden bedient um seine Leistung illegal zu verbessern! Das reicht mir dann auch ein einziges mal um lebenslang von Wettkämpfen ausgeschlossen zu werden.
Dafür gibt es zwei Gründe: Wer einmal betrügt tut es auch wieder, das ist für mich eine Charaktersache. Warum soll sich ein Doper nach einer Sperre plötzlich moralisch besser verhalten? Es gibt kein Grund anzunehmen, dass sich wegen einer Sperre der Charakter ändert.
Und zweitens kann das Doping eben auch noch 5 Jahre später Vorteile bringen. Die Muskeln und die Leistungsfähigkeit die man sich mit Stoff aufgebaut hat verschwinden ja nicht einfach wieder wenn man clean ist.


Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Aber ich finde diese völlig übers Ziel hinausgeschossene, sofortige lebenslange Stigmatisierung einfach zu drastisch.
Für mich hört sich eine lebenslange Sperre gar nicht so schlimm an, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viele Hobbies hab. Wenn eins nicht mehr geht oder langweilt verschwende ich meine zeit halt mit was anderem.
Für andere kann das natürlich schon ne ganz üble Sache sein, wenn dadurch der einzig wichtige Lebensinhalt wegbricht. Aber das muss man sich halt vorher überlegen. Wird ja keiner gezwungen zum Doping.

Das man Leute irgendwie rausfiltern muss, die wirklich aus Versehen wegen Wick Medinite oder Aspirin Complex im Dopingtest auffallen stimmt natürlich! Wie man das machen soll weiß ich nicht, aber die müssen sich vom Slogan ja nicht angesprochen fühlen!
Mirko ist offline  
Alt 13.10.2019, 23:41   #11184
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Doch, da unterscheide ich schon! Ein Doper ist jemand, der sich bewusst und absichtlich verbotener Substanzen oder Methoden bedient um seine Leistung illegal zu verbessern! Das reicht mir dann auch ein einziges mal um lebenslang von Wettkämpfen ausgeschlossen zu werden.
Dafür gibt es zwei Gründe: Wer einmal betrügt tut es auch wieder, das ist für mich eine Charaktersache. Warum soll sich ein Doper nach einer Sperre plötzlich moralisch besser verhalten? Es gibt kein Grund anzunehmen, dass sich wegen einer Sperre der Charakter ändert.
Und zweitens kann das Doping eben auch noch 5 Jahre später Vorteile bringen. Die Muskeln und die Leistungsfähigkeit die man sich mit Stoff aufgebaut hat verschwinden ja nicht einfach wieder wenn man clean ist.




Für mich hört sich eine lebenslange Sperre gar nicht so schlimm an, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viele Hobbies hab. Wenn eins nicht mehr geht oder langweilt verschwende ich meine zeit halt mit was anderem.
Für andere kann das natürlich schon ne ganz üble Sache sein, wenn dadurch der einzig wichtige Lebensinhalt wegbricht. Aber das muss man sich halt vorher überlegen. Wird ja keiner gezwungen zum Doping.

Das man Leute irgendwie rausfiltern muss, die wirklich aus Versehen wegen Wick Medinite oder Aspirin Complex im Dopingtest auffallen stimmt natürlich! Wie man das machen soll weiß ich nicht, aber die müssen sich vom Slogan ja nicht angesprochen fühlen!

Naja die Leute verdienen ihr Geld teilweise damit.
Der 11 trainiert vom.Umfang wie der 1. aber keine Sau interessiert sich ihn.
Keine Sponsoren etc..

Ich würd die unter Tarifvertrag schützen.
Gestaffelt evtl nach Leistung.
Aber jeder hätte gesichertes Einkommen und die verlockung wäre nicht so groß.
Zumindest mal die Finanzielle.
Egogeficke ist was anderes...
__________________
Mo77 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.