gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gedanken neues TT - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 22:42   #17
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Die P-Serie ist doch der Nachfolger vom P2/P3. Bin in Sachen Zeitfährräder nicht so auf dem neusten Stand.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 07:52   #18
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Unter dem Link gibt es das Rad nur noch in Größe 48, hier bei Fahrrad.de (https://www.fahrrad.de/cervelo-p-ser...056&cgid=37183) noch je 1 in 51 und 54 - für Dich beides zu klein.
... die gestern noch ca. 2600 € kosteten und am heutigen Black Friday wieder für den UVP von 3199 € und einem fetten Balken "Top-Deal" angeboten werden . Geht's noch ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 08:06   #19
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
@Addept Mit der Größe bin ich mir auch nicht so sicher? Bei meinen Cervelo S5 fahre ich ne 58. Vielleicht gibt es hier einige Fahrer mit einer ähnlichen Körpergröße die das P3 als Zeitfahrrad nach UCI fahren. Problem ist das nicht alle Händler sämtlich Räder und Größen aufgbaut im Laden haben. Holger Koopmann vom Team Strassacker z.b.(meine AK) fährt mit 1.90m ein Avenger TM6 in Größe 54. Bin auch für Alternativen offen. Ein BMC oder Enwee ware auch ganz net.
Ich bin 1,90 und fahre das P3 in 58. Bei Fritz Buchstaller gekauft und einstellen lassen. Aus meiner Sicht hat der sehr viel Ahnung. Ich fühl mich auch richtig wohl auf meinem Rad. Passt alles wie angegossen.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 12:33   #20
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
@Thorsten Bei den ganzen Black Friday Hype sollte man sich schon vorher schlauen machen was die üblichen Straßenpreise sind. Da wir uns gerade im Spätherbst befinden kommen bestimmt noch ein paar tolle Angebote. Das P-SERIES DISC 105 48 (2021) hatte ich schon für einen Preis von 2349,00EUR gesehen. Aber leider die falsche Größe. Die Saison fängt doch erst im März an und bis dahin purzeln bei den einen oder anderen Händler noch die Preise. @ATom Ich denke auch das 58 eher passen würde. Leider ist der Laden von mir knapp 300km entfernt.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 13:22   #21
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich hätte es ja schon vor etlichen Wochen mit einem 10%-Gutschein von denen für die 2350 € in meiner Größe 54 (bei 1,82 m) kriegen können, aber der will-haben-und-will-geld-ausgeben-Reflex ist gerade (noch) nicht so hoch. Laut Bocki von pushing-limits fährt es wohl auch eher agil bis unruhig, muss man auch mögen. Ohne deinen Vorteil vorhandener Top-Laufräder dafür zu haben, wäre das auch nahezu ein Komplettumbau mit entsprechenden Kosten geworden, am Ende auch eher bei 5000 € nach den Erlösen aus der Resterampe.

Das mit den hochgesetzten und dann reduzierten Preisen kennt man ja, aber mancher Deutsche guckt eher, was er spart, als was er ausgibt . Dafür gab es heute früh einen Edge 1030 für unter 300 € .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 13:37   #22
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
ich würde das Rahmenset kaufen.
Gibts für 1900€ derzeit .
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 13:38   #23
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von unpanx Beitrag anzeigen
Ich habe es aufgebaut mit alten Komponenten vom alten Rad: Profile Design Aeria Cockpit mit dem sackschweren Area Ultimate Vorbau,Power2Max FSA Kurbel und SRAM eTAP 2x11. Neu gekauft habe ich: SRAM S900 Aero Hydraulikbremsen und Zipp 404.
der Lenker mit dem riesigen Eimer mittendrin sieht echt übel aus.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 14:03   #24
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Ein Test ist für mich nicht wirklich Aussagefähig. Hierzu gehören viele Faktoren dazu wie z.b. Fahrergewicht, Geschwindigkeit, Fahrerposition, Wind, Laufräder usw.
Ein Canyon CF wäre eventuell eine passende Alternative. Ich schaue mich einfach noch herum und entscheide dann aus dem Bauchgefühl heraus. Ich muss nicht unbedingt ein Black Friday Deal machen um meine Kaufsucht zu befriedigen. Bei 2.350EUR fällt die Entscheidung schon wesentlich leichter. Bei ca. 500EUR -600EUR Resterampe kostet das Rahmenkit dann nur noch ca. 1.800EUR. Kurbel, Laufräder, Sattel, DI2 Schaltwerk, Schalter und Junktion Box mit Kabel habe ich bereits. Es fehlt dann nur noch die Bremsanlage und eventuell ein TT Cockpit (Metron Vision TFA).
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.