gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2020, 11:33   #113
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Was mich auch immer "fasziniert", ist der Umstand, dass sich jährlich Zigtausende gegen Hepatitis, Cholera oder sonstwas impfen lassen, nur damit sie ihre Fernreisen antreten können, und auf einmal sind Impfungen Teufelszeug...
Bist Du sicher, daß es die gleichen Leute sind? Ich für meinen Teil habe schon immer lieber eine Reise vermieden, bevor ich nur deswegen eine Impfung brauche.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:37   #114
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Es wird sich mit Sicherheit zumindest ein Anwalt finden, für den das Thema Impfverweigerung eine Frage der „Weltanschauung“ ist, wenn es nicht sogar mit Religion verknüpft wird.

M.
Könnte man mal Giuliani anfragen, für 20,000 am Tag, wird der bestimmt die Klage übernehmen.
MattF ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:41   #115
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Was mich auch immer "fasziniert", ist der Umstand, dass sich jährlich Zigtausende gegen Hepatitis, Cholera oder sonstwas impfen lassen, nur damit sie ihre Fernreisen antreten können, und auf einmal sind Impfungen Teufelszeug...
Wieso Teufelszeug? Es gibt keine Langzeiterfahrungen, das ist aus meiner Sicht alles. Letztendlich sollte eine persönliche Abwägung legitim sein und die nicht vorhandenen Langzeiterfahrungen mit einbezogen werden dürfen. Persönliche Abwägungen würde ich auch unabhängig von Corona bei Fernreisen machen. Aus meiner Sicht ist das rational.
keko# ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:44   #116
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wieso Teufelszeug? Es gibt keine Langzeiterfahrungen, das ist aus meiner Sicht alles. Letztendlich sollte eine persönliche Abwägung legitim sein und die nicht vorhandenen Langzeiterfahrungen mit einbezogen werden dürfen. Persönliche Abwägungen würde ich auch unabhängig von Corona bei Fernreisen machen. Aus meiner Sicht ist das rational.
Absolut - die Abwägung darf jeder für sich machen.
Es darf aber auch jedes Unternehmen, Hotel, Fluglinien etc. Für sich entscheiden „wir nehmen nur geimpfte auf/mit und schließen alle anderen aus - sei es aus wirtschaftlichen Überlegungen (die Mehrheit wolle nur Tickets kaufen wenn alle geimpft sind), Angst vor Reparationsrisiken wenn das Hotel zum superspreaderhotspot wird etc.
 
Alt 27.11.2020, 11:46   #117
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dafür kann auch schon eine ausreichend geschürte Angst vor eventuellen wirtschaftlichen Nachteilen, oder das Risiko einer medialen Stigmatisierung reichen (wenn z.B. Bild titelt: "in dem Betrieb hat sich jemand angesteckt, wie verantwortungslos, sie haben nicht den Impfstatus überprüft, da sollte jeder gut überlegen, ob er hingeht").
Werden davon dann die Geimpften abgeschreckt, oder die Ungeimpften ?
Und insgesamt prozentual mehr als es Ungeimpfte in der (potentiellen) Kundschaft gibt, die man ja im Ausschlußalle (erstmal) komplett verlieren würde ?

"Staatlicher Druck" wäre ein anderes Thema ...
__________________

Flow ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:49   #118
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
[...] (die Mehrheit wolle nur Tickets kaufen wenn alle geimpft sind) [...]
Dazu müßte ja erstens die Mehrheit erstmal geimpft sein und zweitens eher wenig Vertrauen in den Impfschutz haben ...

PS:
Gut, prinzipienreitende Blockwartmentalität kann man eventuell noch dazu rechnen ...
Wie weit die wohl verbreitet ist ?
__________________


Geändert von Flow (27.11.2020 um 11:51 Uhr). Grund: PS
Flow ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:52   #119
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Absolut - die Abwägung darf jeder für sich machen.
Es darf aber auch jedes Unternehmen, Hotel, Fluglinien etc. Für sich entscheiden „wir nehmen nur geimpfte auf/mit und schließen alle anderen aus - sei es aus wirtschaftlichen Überlegungen (die Mehrheit wolle nur Tickets kaufen wenn alle geimpft sind), Angst vor Reparationsrisiken wenn das Hotel zum superspreaderhotspot wird etc.
Dann sollen sie das so machen. Ich habe null Probleme damit. Aus meiner Sicht ungeklärt ist es, wie weit stark angeschlagene Unternehmen einen Teil der Kundschaft ausschlagen wird können. Ich vermute, man wird in den nächsten Jahren um jeden einzelnen Kunden ringen werden.
keko# ist offline  
Alt 27.11.2020, 11:56   #120
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dann sollen sie das so machen. Ich habe null Probleme damit. Aus meiner Sicht ungeklärt ist es, wie weit stark angeschlagene Unternehmen einen Teil der Kundschaft ausschlagen wird können. Ich vermute, man wird in den nächsten Jahren um jeden Kunden ringen werden.
Das muss man dann als Unternehmen eben abwägen, wo man glaubt mehr Kunden zu verlieren. Durch impfnachweis als Voraussetzung (ungeimpfte fallen als zahlende Kunden aus) oder eben man nimmt alle mit und läuft Gefahr, dass Menschen die bereits geimpft sind nicht (im Falle von Fluglinien) neben ungeimpften sitzen wollen und damit als Kunden abgeschreckt werden.

Aber hier gab es ja stimmen, die diese Abwägung dem Unternehmen absprechen wollen
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.