gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman Zofingen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2021, 20:07   #81
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja gingen viele raus. Dieses Jahr kein einziger deutscher Elitestarter bei den Männern gestartet. ??

Mein Rennen lief gegen Ende immer stärker. Die letzte Laufrunde absolvierte ich als 6. Overall (inkl. Elite)
In der ersten Laufrunde vom zweiten Lauf, hatte ich das Gefühl ich komme fast nicht vom Fleck.

Hier noch mein Zieleinlauf:

https://youtube.com/shorts/vUxplA2FFa8?feature=share
Gratuliere zum AK WM Titel. Toller Zieleinlauf
Vor fast 30 Jahren hab ich auch 2 mal den Powerman Zofingen gemacht. Damals war auch schon Mist Wetter.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 21:10   #82
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, war frisch und nass.

Mein Rennen lief sehr gut.
Bis auf eine Zwischenzeit immer in der Führung gewesen in der Ak.

Wordchampion Ak 40-44 😀
Gratulation!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Ausfallquote war wetterbedingt brutal. Und ne deutsche Weltmeisterin mit Bezug hier ins Forum.
Bei den Elite-Damen war die Quote ja besonders hoch. Hängt glaube ich damit zusammen, dass es bis ungefähr zehn Minuten nach deren Start noch trocken war. Die später startenden Startgruppen hatten schon den extremen Regen bei Start und haben sich dementsprechend besser gekleidet. Am Tag vorher war auch noch richtig Sommer in Zofingen, so dass man sich kaum vorstellen konnte, wie schlecht das Wetter wirklich wird.

Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwünsch Pippi! Das ist mal ein Ergebnis, einen Weltmeistertitel in der AK mit nach Hause zu nehmen. Respekt.

Schade dass es so wenige Duathlons gibt. Das wäre genau mein Ding. Auf das Schwimmen kann ich gut und gerne verzichten.

Captain: Welchen Bezug hat Merle denn ins Forum?
Merle hat hier auch schon paar Threads gelesen. Aber meistens sieht sie nur mich auf dem Handy im Forum ;-)

Wir hätten nicht erwartet, dass es gleich beim ersten Duathlon für den Sieg reicht. Umso schöner jetzt natürlich.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 10:01   #83
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen


Merle hat hier auch schon paar Threads gelesen. Aber meistens sieht sie nur mich auf dem Handy im Forum ;-)

Wir hätten nicht erwartet, dass es gleich beim ersten Duathlon für den Sieg reicht. Umso schöner jetzt natürlich.
Ah dann bist Du "der allerbeste Coach" :-). Glückwunsch zu diesem Ergebnis, was gar nicht besser hätte sein können!
Ihre Position auf dem Cube sieht jetzt richtig gut aus. Besser als bei vielen Profi Frauen im Triathlon. Da hast du bestimmt gut beraten.

Ich hab Merle bei Strava abboniert, seit wir 2018 beide den Regio-Cup beim Mannheim Marathon geholt haben.
Viel Erfolg noch bei der weiteren Entwicklung!
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 23:15   #84
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Gratuliere zum AK WM Titel. Toller Zieleinlauf
Vor fast 30 Jahren hab ich auch 2 mal den Powerman Zofingen gemacht. Damals war auch schon Mist Wetter.
Besten Dank, tanzen wie Natascha Badmann kann ich leider nicht.

Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwünsch Pippi! Das ist mal ein Ergebnis, einen Weltmeistertitel in der AK mit nach Hause zu nehmen. Respekt.

Schade dass es so wenige Duathlons gibt. Das wäre genau mein Ding. Auf das Schwimmen kann ich gut und gerne verzichten.
Besten Dank. Bei uns in der Schweiz gibt es viele Duathlonwettkämpfe (wenn man die Grösse der Schweiz miteinbezieht) Mit einer Serie mit Punktewertung. Ich finde es sehr familiär, da man immer wieder die gleichen Leute trifft und sich kennt. Im Triathlon verteilen sich die Leute viel mehr auf verschiedene Wettkämpfe.


Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Gratulation!



Bei den Elite-Damen war die Quote ja besonders hoch. Hängt glaube ich damit zusammen, dass es bis ungefähr zehn Minuten nach deren Start noch trocken war. Die später startenden Startgruppen hatten schon den extremen Regen bei Start und haben sich dementsprechend besser gekleidet. Am Tag vorher war auch noch richtig Sommer in Zofingen, so dass man sich kaum vorstellen konnte, wie schlecht das Wetter wirklich wird.



Merle hat hier auch schon paar Threads gelesen. Aber meistens sieht sie nur mich auf dem Handy im Forum ;-)

Wir hätten nicht erwartet, dass es gleich beim ersten Duathlon für den Sieg reicht. Umso schöner jetzt natürlich.
Besten Dank.

Eine Jacke hatte fast niemand an. Ich hatte beim einlaufen noch eine Jacke an, doch diese wurde dort schon so nass, dass ich ohne diese ins Rennen ging. Ich hatte ein Lycra Leibchen darunter an und 2 Schichten Armlinge. Ein Windstopper Shirt wäre gut gewesen.

Gratulation zum Tagessieg.


Hier mein Rennbericht:
Weltmeister AK 40 in Zofingen:
Dieses Jahr fand der Powerman Zofingen endlich wieder statt. Ich freute mich sehr auf die Weltmeisterschaft über die Langdistanz im Duathlon.
Der erste Lauf startete mit einem Rollingstart (immer 4 Athleten) welche ich mit dem Trainingspartner Sahel in Angriff nahm. Ich lief zügig, doch etwas verhaltener als im 2019, als ich als drittschnellster Agegrouper in die Wechselzone kam. In der AK 40-44 konnte ich als Führender nach den 8.6km zum Fahrrad wechseln. Nach einem Hürdenlauf über den Veloständer und anschliessendem Sturz (da ich in die falsche Reihe abgebogen war) war noch ein kurzes Gespräch mit einem Kampfrichter, da dies verboten war. Dies hatte jedoch keine weitere Konsequenzen. Auf der Radstrecke sah anfangs niemanden vorne und fand schnell einen guten Rhythmus.
Ich kam in den Abfahrten bei Regen recht gut klar und konnte fahren, wie kein Regen wäre.
In der Mitte der ersten Radrunde kamen dann Edi und Sahel von hinten und war froh um mal bekannte Gesichter zu sehen. In der zweiten Radrunde wollte die elektronische 2 3 mal beim schalten auf ein kleineres Ritzel auf das grösste Ritzel schalten. Dies war mir bisher einmal im Training passiert, als es auch nass war. Ich hielt 2x an und tauschte die vordere und hintere Batterie. Nachdem funktionierte die Schaltung wieder. Die verlorenen Plätze bei dieser Aktion konnte ich wieder aufholen, so das ich Ende zweite Runde auf dem gleichen Overallrang war. Hier merkte ich aber die Kälte und Nässe immer mehr. Mein Kiefer hatte sich völlig verspannt, vom Schlottern. Ich fokussierte mich auf das wichtigste und dies war weiterhin das treten der Kurbel. In der dritten Runde hatte sich das Feld schon recht auseinander gezogen. Bei einer Zwischenzeit lag ich mal auf dem zweiten Kategorienrang, doch der Führende musste kurz darauf das Rennen aufgeben. Zwischenzeitlich war es mir etwas schwammig vor den Augen, dies hielt bis zu den ersten Laufkilometer an. Am Ende der Runde kam Dani von hinten und "zog" mich noch so in die Wechselzone (Rad 143km). Wer den Helm mit kalten Fingern öffnen kann und die Laufschuhe anziehen kann, durfte auf den zweiten Lauf. Meine Beine fühlte sich sehr schwer an und ich hatte das Gefühl ich komme fast nicht vom Fleck. Anfangs Lauf war Europameister Daan De Groot (mit einer Laufrunde Vorsprung) knapp hinter mir. Kämpfer Jens hatte sich gerade auf den dritten Gesamtrang hervorgearbeitet, als er Daan überholt hatte und kam später auf die zweite Position. Ich war dann rund 3km der Pacemaker von Daan, bis er eine Gehpause einlegen musste. Die zweite Laufrunde fühlte sich schon besser an und verging vom Gefühl her ziemlich schnell. Ich nahm ziemlich mehr von der Verpflegung als ich mir vorgenommen hatte. Glücklicherweise machte der Verdauungsapparat gut mit.
In der dritten Runde lief es dann nochmals prächtig. Ich wusste um meine Position, doch den Vorsprung nicht. Ich gab nochmal richtig Gas und so absolvierte ich die dritte Runde als sechstschnellster Overall (inkl. Elite) Es machte nochmal richtig Spass, nachdem ich mich Anfangs Lauf mit der Sinnfrage beschäftigt habe. Die Zuschauer und Helfer an der Strecke machten einen super Job und die Speakerin auf dem Heiteren war auch sehr begeistert von meinem Lauftempo. Dem Ziel entgegen ging es dann wie von alleine. Den letzten Kilometer konnte ich nochmal richtig geniessen und mit einem Vorsprung von 8min die Ziellinie nach 7 Stunden Renndauer und Dauerregen überqueren. (Lauf 24km) Es war ein sehr spezieller Moment nach der Rennaufgabe im 2019 in Zofingen und dem knappen vierten Rang bei der EM 2019 und ein Jahr ohne meinem Lieblingsrennen, dass es diesmal geklappt hat. Ich konnte die Dominanz der Belgier, welche seit meiner ersten Teilnahme in Zofingen (2015) immer den Sieger meiner Ak stellten, durchbrechen.

Fotos auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/CUIUliJMizh/
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 18:15   #85
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Nächstes Datum 4.9. 2022
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 18:24   #86
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Nächstes Datum 4.9. 2022
Der Titel Worldchampion" macht sich gut in Deiner Signatur
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:40   #87
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Der Titel Worldchampion" macht sich gut in Deiner Signatur
Danke. Ja, es ist ein tolles Gefühl Weltmeister zu sein.
Aber ich werde der bleiben der ich bin.

Habe noch den lesenswerten Racebericht von Merle gefunden.

https://community.larasch.de/triathl...duathlon-2021/

Ich dachte schon, ich habe lange beim zweiten Wechsel mit Helm ab und Schuhe anziehen. Doch ich hatte die 10 schnellste Wechselzeit Overall beim zweiten Wechsel.
Von der drittplatzierten Frau habe ich gelesen, das sie 3min brauchte um einen Schuh anzuziehen.

@bentus: es ist auch erlaubt gewesen, die Box um 90 Grad zu drehen, so blieben die wechselsachen eher trocken.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 02:10   #88
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Toller Bericht Danke für den Link.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.