gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Streckenlängen auf der Langdistanz (Ironmandistanz) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Streckenlängen auf der Langdistanz (Ironmandistanz) - WIe seht ihr das?
Eine Langdistanz muss 3,8/180/42,2km haben 54 36,00%
Für mich sind 1km beim Laufen und 2-3km am Rad Toleranz in Ordnung 74 49,33%
Langdistanz ist Langdistanz - Ob das nun z.B.: 170km oder 180km Rad sind ist egal 22 14,67%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2021, 16:59   #49
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Die zu kurze Strecken fucken mich komplett ab. Vor allem wenn es mit Absicht gemacht wird und ich werde daher in Roth nicht mehr starten. Das ist Leute verarschen und wenn man mitmacht sich selbst verarschen. Radstrecke 2km zu kurz kein Problem. Ein Marathon ist ein Marathon. Schwimmen 100m falsch ist auch okay.
Ich hab den Knappenmann mitgemacht, war geil, war günstig...9:28h...neue Bestzeit....eben nicht...da fehlen 10km Rad und mindestens 1km Lauf. Ich hab's gemacht damit ich save was in der Coronazeit habe, aber mich macht das nicht glücklich. Da mache ich vorher eine richtige Langdistanz für mich alleine, auf die volle Strecke.
Am besten man kann von Bestzeiten loslassen und macht Langdistanzen mit geiler Natur, dann kann man es lockerer sehen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:00   #50
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Eine Langdistanz muss 180km, 3,8km und 41, 25km lang sein. Punkt.
Die Toleranzen sollten dabei minimal sein. im Zweifel lieber einige meter mehr als weniger.
Wenn ich eine Langdsitanz mache und ich weiß, dass es eben doch einige Kilometer weniger waren, dann find eich es extrem unbefriedigend. Klar kann man sagen, dass es letzlich keinen Unterschied macht, aber für mich ist das nix andrfes als Selbstbetrug.
Ein 100m Lauf ist auch nicht 97m lang.
Der Standard der langdistanz wurde nun mal gesetzt und dann sollte man sich auch daran halten. Das gleiche gilt für die Halbdistanz.
Da unterliegst du einem Irrtum. Und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine 100m Lauf ist eine genormte Strecke die 100m +- 0. Eine LD hat für die 3 Teildiszplinen Strecken von...bis...! DAS ist der gesetzte Standart. Ob DU für dich etwas anderes als Standart heranziehst ist deine persönliche Sache.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:02   #51
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich suche gerade nach einem Rennen für 2022. bei einem Rennen mit 170km Rad oder 40km laufen würde ich mich nicht anmelden, sondern weitersuchen. Eine schöne Zeit bringt mir nichts, wenn es eine kastrierte Distanz ist. Ich melde mich ja unter anderem wegen der Distanz an. Das ist für mich die Herausforderung und darüber hinaus noch eine schöne Zielzeit dazu.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:03   #52
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Da unterliegst du einem Irrtum. Und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine 100m Lauf ist eine genormte Strecke die 100m +- 0. Eine LD hat für die 3 Teildiszplinen Strecken von...bis...! DAS ist der gesetzte Standart. Ob DU für dich etwas anderes als Standart heranziehst ist deine persönliche Sache.
Hier wird ausschließlich über die IRONMAN Distanz von 3,8 / 180 / 42,2 geredet.
Steht extra im Titel.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:03   #53
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Die zu kurze Strecken fucken mich komplett ab. Vor allem wenn es mit Absicht gemacht wird und ich werde daher in Roth nicht mehr starten. Das ist Leute verarschen und wenn man mitmacht sich selbst verarschen. Radstrecke 2km zu kurz kein Problem. Ein Marathon ist ein Marathon. Schwimmen 100m falsch ist auch okay.
Ich hab den Knappenmann mitgemacht, war geil, war günstig...9:28h...neue Bestzeit....eben nicht...da fehlen 10km Rad und mindestens 1km Lauf. Ich hab's gemacht damit ich save was in der Coronazeit habe, aber mich macht das nicht glücklich. Da mache ich vorher eine richtige Langdistanz für mich alleine, auf die volle Strecke.
Am besten man kann von Bestzeiten loslassen und macht Langdistanzen mit geiler Natur, dann kann man es lockerer sehen.
Knappenman haben wir dir vorher gesagt und das hast du vorher gewusst.
Wobei bei mir die Laufstrecke ziemlich genau passt...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:06   #54
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hier wird ausschließlich über die IRONMAN Distanz von 3,8 / 180 / 42,2 geredet.
Steht extra im Titel.
Dann haut auch in der Diskussion nicht ständig alles durcheinander.
Redet über IRONMAN ODER Langdistanz (inkl. Roth)
Es ist eben schlicht nicht ein und dasselbe nur weil's mancher so interpretiert.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 17:43   #55
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Klaro Homer, es war auch ein klasse Wettkampf und habe aber für mich gemerkt,dass ich die volle Distanz brauche. Nix gegen den Knappenmann, wobei es auch hier sauberer wäre die Langdistanz auf der Homepage nicht mit 180km anzugeben. Schade das wir uns nicht getroffen haben.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 18:06   #56
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Klaro Homer, es war auch ein klasse Wettkampf und habe aber für mich gemerkt,dass ich die volle Distanz brauche. Nix gegen den Knappenmann, wobei es auch hier sauberer wäre die Langdistanz auf der Homepage nicht mit 180km anzugeben. Schade das wir uns nicht getroffen haben.
Naja... ich bin dieses Jahr leider gar nicht gestartet. Mich hat leider eine Woche vorher der Virus hinweggerafft. Ich war nur zum Zuschauen da. Aber die Laufstrecke ist ja schon ne Weile so - von daher meine Aussage.
Ich persönlich sehe es wie du: ich suche meine Wettkämpfe mittlerweile nach dem Drumrum aus. Landschaft, Atmosphäre oder sonst was - der Rest ist mir Wumpe.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.