gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2021 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2021, 16:23   #233
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
kannst doch überall in die Alster, auch am Rathausmarkt, und die STrecke schonmal testen. Bisserl auf die Berufsschiffahrt achten und eine leuchtende Badekappe tragen. Sonst naheliegend: Stadtparksee, Bille.

https://www.hamburg.de/wasser/alster/



Oben rechts ist der Stadtparksee, Tri Trainingszone.
https://www.openstreetmap.org/search...3.5742/10.0340
Wohl eher nicht:

https://www.hamburg.de/wasser/alster/15038416/baden/

Hier aber ein Link mit Badeseen wo es geht:

https://www.hamburg.de/badegewaesser/
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 16:29   #234
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Mit dem Rad trotzdem auf dem Jungfernstieg aufpassen, u.a. die Autoposer scheren sich nen Dreck um das Fahrverbot.
Die hört man dann aber schon...
... und überhaupt sollte man in der Stadt immer aufpassen.

Wenn es etwas länger sein soll als der Jungfernstieg, dann hinter den Deichtorhallen an der Oberhafenbrücke auf die Hochwasserschutzanlage. Das ist die Rennrad-Autobahn raus aus Hamburg.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:18   #235
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
...
Wenn es etwas länger sein soll als der Jungfernstieg, dann hinter den Deichtorhallen an der Oberhafenbrücke auf die Hochwasserschutzanlage. Das ist die Rennrad-Autobahn raus aus Hamburg.
Aloha und vielen Dank für den Tipp.
Ich fass für mich Landei (heute bei meiner letzten kleinen Runde über knapp 2 Stunden hier keine 10 Autos auf und dafür wie immer Störche&Rehe neben der Straße gehabt) - einmal zusammen:
Samstagmorgen (vielleicht so ab ca. 7 Uhr komme ich für ein lockeres Einpedalieren mit dem Rad lt. Google Maps von der Adresse
"An der Alster" über
Steintorwall und Klosterwall
zum Abflugterminal "Oberhafenbrücke"?
Und dann bleibe ich aber gleich auf der nördlichen Seite, biege links in (auf?) den "Stadtdeich" ein und von dort kann ich paar Meter ohne Verkehr hin und zurück rollen.
Korrekt?

Und den Kaltstart beim Schwimmen habe ich heute auch einmal geübt.
Laut virtuellem Athleten-Briefing ist keinerlei Einschwimmen am Sonntag erlaubt.
Also habe ich mich heute mit meinem Buddy Josti - ein verdammt guter Schwimmer - am Teufelsbruch getroffen und ihn gebeten, vom Reinspringen in unseren Neos glattweg auf 1:30 Min/100 Meter anzuschwimmen.
3 Runden, 1.800 Meter.
Also die ersten 200 vielleicht sogar 300 Meter habe ich überhaupt keine Chance gehabt, da irgendwie dran zu bleiben. Danach ging's eigentlich super.
Da muß ich mir für Sonntagmorgen echt noch was überlegen, um von Beginn an auf Betriebstemperatur zu kommen.
Vielleicht gleich mal vor den anderen Athleten und Leuten richtig zum Obst machen und vor dem üblichen Armkreisen und Stretching Handpaddles an ein Geländer klemmen und paar Armzugserien machen?
Oder 3x10 Liegestütze oder was auch immer pumpen, um warm zu werden?
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Gedanken und paar Ideen, wie der Kaltstart (im doppelten Sinne - ohne Warm Up und bei wahrscheinlich 10-15 Grad Lufttemperatur) für alte Diesel in das Abenteuer Ironman halbwegs geschmeidig gelingen könnte?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:43   #236
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und dann bleibe ich aber gleich auf der nördlichen Seite, biege links in (auf?) den "Stadtdeich" ein und von dort kann ich paar Meter ohne Verkehr hin und zurück rollen.
Korrekt?
Fast, da wo die Straße 'Stadtdeich' beginnt biegt du rechts ab auf auf die Hochwasserschutzanlage. (Zwischen 'Stadtdeich' und dem Wasser, bei Maps nur ein schwarzer Strich). Da hast du gut 1 km links einen Zaun und rechts Beton und das Wasser, keine Autos und keinen der unvermittelt deinen Weg kreuzt.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 19:11   #237
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Fast, da wo die Straße 'Stadtdeich' beginnt biegt du rechts ab auf auf die Hochwasserschutzanlage. (Zwischen 'Stadtdeich' und dem Wasser, bei Maps nur ein schwarzer Strich). Da hast du gut 1 km links einen Zaun und rechts Beton und das Wasser, keine Autos und keinen der unvermittelt deinen Weg kreuzt.
Dankeschön für den schnellen Service Bro

Radio und Polizei vermelden bereits die Strassensperren.
Damit ist der Termin save - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Hamburger für alle - am Besten als After Race Nutrition und gern auch gleich noch als nächster Bundeskanzler

Back2Racing Baby

https://www.radiohamburg.de/aktuelle...-id578341.html
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 22:19   #238
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht:...
Beim Wettkampf muss er doch eh in das selbe Gewässer, verstehe Deinen Beitrag nicht. Und es wird abgeraten, nicht verboten.

@flachy, gehst Du noch auf den Tri-Markt am Samstag? Evtl. ist da ein legales Treffen am besten möglich. Meine Mobilnummer hast Du ja.
Grüße
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:29   #239
Kräuti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kräuti
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Vielleicht gleich mal vor den anderen Athleten und Leuten richtig zum Obst machen und vor dem üblichen Armkreisen und Stretching Handpaddles an ein Geländer klemmen und paar Armzugserien machen?
Oder 3x10 Liegestütze oder was auch immer pumpen, um warm zu werden?
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Gedanken und paar Ideen, wie der Kaltstart (im doppelten Sinne - ohne Warm Up und bei wahrscheinlich 10-15 Grad Lufttemperatur) für alte Diesel in das Abenteuer Ironman halbwegs geschmeidig gelingen könnte?
Ich würde empfehlen 1. mit einer Wasserflasche kurz vorm Start vorher schon mal Wasser in den Neo zu gießen und 2. mit einem Theraband, Gummiband, Zugseil, etc die Muskulatur LEICHT anzuwärmen, Liegestütze sind wahrscheinlich schon eine zu große Belastung (außer vieleicht "Frauenliegestütz" ) Armkreisen und Dehnen kann auch nicht schaden.
Kräuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:44   #240
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Die Wetteraussichten sind ja nicht besonders, ist wohl besser eine extra Jacke mit in den Wechselbeutel zu tun?
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.