gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 21:24   #857
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Bin Freitag da und würde gerne die Rad Runde testen, kann man da Freitagnachmittag halbwegs vernünftig fahren.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 21:47   #858
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Versteh ich nicht...da fiebert man so lange drauf, das so ein Event wieder stattfindet...die Inzidenz hält........und dann steht man ungeimpft am Start und macht sich Gedanken um Tests.

My 2 cents
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 22:07   #859
michaelwiechert
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Bin Freitag da und würde gerne die Rad Runde testen, kann man da Freitagnachmittag halbwegs vernünftig fahren.
also da würd ich eher von abraten, war einmal an nem samstag da etwas unterwegs, auch ne menge los und ist ja teilweise bundesstrasse und so..und freitag ist berufsverkehr. mitunter mit dem auto abfahren gerade aus frankfurt raus (da bekommt man ein gefühl von der strassenbeschaffenheit).
michaelwiechert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 22:44   #860
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Ich bin auch total aufgeregt und voller Vorfreude auf Sonntag. Kann an gar nichts anderes mehr denken.

Als Ende Oktober 2020 der Lockdown light beschlossen wurde, hatte ich beschlossen mich erst recht ins Training zu stürzen, damit ich dann irgendwann nach dem Lockdown topfit dastehe :-) Na ja, dieser Lockdown dauerte doch länger als gedacht.

Gut dass ich mir einen Monat zuvor einen Kickr Core gekauft hatte, denn dann waren die Geräte bald nicht mehr lieferbar. So habe ich im Winter fleißig in Watopia geschwitzt und vom IRONMAN geträumt.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Triathlon beschränken sich auf eine Sprintdistanz 2019 mit 500m Schwimmen im Freibad, 20k Radfahren und 5km Laufen.

Über Nirvana Travel habe ich dann im Mai diesen Jahres den Startplatz für Frankfurt ergattert. Zu dieser Zeit konnte ich auch ins Schwimmbad und sozusagen kraulen gelernt. Neues Zeitfahrrad kam vor kurzem auch dazu. Natürlich gehört auch Aerooptimierung, Ernährungsstrategie austüfteln, Wettkampfgewicht anstreben, Verzicht, Quälen im Training, neues Equipment etc. dazu und immer wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Die ganze Zeit war immer die Ungewissheit ob es stattfindet - wie ein Damoklesschwert, und nun steht der Wettkampf kurz bevor.
Kaum zu glauben. Wie es aussieht wird es auch ein richtiges Hitzerennen, so wie man es von Hawaii kennt.

Jetzt ist Tapering angesagt. Mache noch ein bisschen Saltin Diät, weil ich das vom Laufen so gewohnt bin. Rote Beete Saft gibts die Woche auch und ein bisschen Hitzeakklimatisierung wäre noch gut.

Und dann kann die epische Schlacht kommen!

Würde mich freuen, einige von euch live kennenzulernen.
Wünsche allen Startern noch gute Zuspitzung der Form und eine ruhige Woche und uns am Sonntag ein fantastisches Rennen!

#never stop!
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 06:37   #861
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Bin Freitag da und würde gerne die Rad Runde testen, kann man da Freitagnachmittag halbwegs vernünftig fahren.
Freitag ist DER Tag, an dem ich hier ganz sicher immer Crosser/Gravel und niemals auf der Straße Rennrad fahre. Und dabei wohne ich schon etwas weiter außerhalb als die IM-Strecke ist. Es wird sch... werden, aber du hast ja keine Alternativen, wenn du die Strecke vorher mal sehen willst.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 07:20   #862
michaelwiechert
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Ich bin auch total aufgeregt und voller Vorfreude auf Sonntag. Kann an gar nichts anderes mehr denken.

Als Ende Oktober 2020 der Lockdown light beschlossen wurde, hatte ich beschlossen mich erst recht ins Training zu stürzen, damit ich dann irgendwann nach dem Lockdown topfit dastehe :-) Na ja, dieser Lockdown dauerte doch länger als gedacht.

Gut dass ich mir einen Monat zuvor einen Kickr Core gekauft hatte, denn dann waren die Geräte bald nicht mehr lieferbar. So habe ich im Winter fleißig in Watopia geschwitzt und vom IRONMAN geträumt.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Triathlon beschränken sich auf eine Sprintdistanz 2019 mit 500m Schwimmen im Freibad, 20k Radfahren und 5km Laufen.

Über Nirvana Travel habe ich dann im Mai diesen Jahres den Startplatz für Frankfurt ergattert. Zu dieser Zeit konnte ich auch ins Schwimmbad und sozusagen kraulen gelernt. Neues Zeitfahrrad kam vor kurzem auch dazu. Natürlich gehört auch Aerooptimierung, Ernährungsstrategie austüfteln, Wettkampfgewicht anstreben, Verzicht, Quälen im Training, neues Equipment etc. dazu und immer wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Die ganze Zeit war immer die Ungewissheit ob es stattfindet - wie ein Damoklesschwert, und nun steht der Wettkampf kurz bevor.
Kaum zu glauben. Wie es aussieht wird es auch ein richtiges Hitzerennen, so wie man es von Hawaii kennt.

Jetzt ist Tapering angesagt. Mache noch ein bisschen Saltin Diät, weil ich das vom Laufen so gewohnt bin. Rote Beete Saft gibts die Woche auch und ein bisschen Hitzeakklimatisierung wäre noch gut.

Und dann kann die epische Schlacht kommen!

Würde mich freuen, einige von euch live kennenzulernen.
Wünsche allen Startern noch gute Zuspitzung der Form und eine ruhige Woche und uns am Sonntag ein fantastisches Rennen!

#never stop!
hört sich gut an, hau rein und viel Erfolg und vor allem Spass.
Ob Hitzerennen oder nicht, kann man nicht sagen. Aber die knapp 40 Grad von vor 2 Jahren wird es definitiv nicht geben.
michaelwiechert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 07:35   #863
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Freitag ist DER Tag, an dem ich hier ganz sicher immer Crosser/Gravel und niemals auf der Straße Rennrad fahre. Und dabei wohne ich schon etwas weiter außerhalb als die IM-Strecke ist. Es wird sch... werden, aber du hast ja keine Alternativen, wenn du die Strecke vorher mal sehen willst.
Danke für die Infos. Habe ich mir schon gedacht, hätte sein können das es neben den Straßen auch Radwege gibt.
Dann fahr ich das mal mit dem Auto ab.

Ist der Waldsee am Freitag schon gesperrt?, eine Schwimmrunde hatte ich auch noch geplant.

Es sieht derzeit tatsächlich nach guten Bedingungen aus. Sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Danke
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 08:06   #864
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bis wann muss der Test am Sonntag gültig sein? Darf ich mich z.B samstags um 12 Uhr testen und dann mein Rädchen abgeben, und dann gillt er am Sonntag um 6:30 für den Start oder bis zum Zieleinlauf?
Gute Frage. Ich mache einen Schnelltest am Samstag früh um 9 Uhr und dachte eigentlich das er dann reicht für Samstag und Sonntag. Habe dann aber gelesen man muss in WZ1 beim Verlassen des Bike Check In noch einen Schnelltest machen vor Ort für Sonntag. Werde da mal meine Testbescheinigung mitnehmen von 9 Uhr und fragen ob ich noch eine "neue" um 14 Uhr brauche ;-)

Fand das Tricity Konzept besser: Die haben die Startunterlagen Wochen vorher per Post zugesendet und dann beim Bike Check-In nach Prüfung des Impfausweises oder des Schnelltests bekamen die Athleten das Teilnehmerbändchen + den Race-Chip. Teilnehmerbändchen galt dann als 3G- geprüft.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.