gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 516 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 12:31   #4121
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Danke Alex, ich habe mich gründlich über verschiedene Quellen informiert und unter Berücksichtigung meiner selbst (Gesundheit, Lebensstil, etc.) eine Entscheidung getroffen.
Yo klar, genau wie z. B. auch dieser "nette Herr" in den USA:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-4a7f90f1ca1b
longo ist offline  
Alt 09.08.2021, 12:39   #4122
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...
Was erwartet man denn für langzeitfolgen, die da irgendwie auftreten sollen… und wie soll das passieren?
Keine Ahung. Wie gesagt: wenn alles so gut und klar ist, dann einfach eine Impfpflicht. Es würde viele Diskussionen ersparen und die Last der Entscheidung, die manche Eltern möglicherweise haben, von ihnen nehmen. Zwar kann ich googeln, warum es die Pflicht nicht gibt, es überzeugt mich aber nicht.
keko# ist offline  
Alt 09.08.2021, 12:44   #4123
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Yo klar, genau wie z. B. auch dieser "nette Herr" in den USA:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-4a7f90f1ca1b
Meine Meinung bilde ich mir nicht aufgrund von einzelnen Fallbeispielen, welches sich ausserdem mehr schlecht als recht auf mich übertragen lässt, Ich habe mir unter anderem die von unserem Bundesamt zur Verfügung gestellten Zahlen zu allen Schweizern meiner Altersgruppe angesehen und sehe das als bessere Entscheidungsgrundlage an.

Und für dich noch eine Anregung: Medienberichte über "Herr XY hatte Covid und ist nach 3 Tagen Kranksein wieder auf dem Damm" sind halt weniger populär.
widi_24 ist offline  
Alt 09.08.2021, 12:52   #4124
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Danke Alex, ich habe mich gründlich über verschiedene Quellen informiert und unter Berücksichtigung meiner selbst (Gesundheit, Lebensstil, etc.) eine Entscheidung getroffen.
Eigentlich bin ich es leid, den Menschen zu erklären, dass bei einer Impfung nicht nur um einen selbst geht.
Es geht vor allem um Menschen, die nicht geimpft werden können.

Willst Du die zukünftig vom Leben ausschließen ?

Zur Gesundheit und Lebensstil mag ich nur eine Kleinigkeit sagen.
Im Vorfeld von Olympia sind Leistungssportler ausgefallen, weil sie nach der Covid-Infektion ihre Leistungsfähigkeit nicht zurückerlangt haben.

Es ist also sehr naiv zu glauben, es kann einen nicht treffen.

Also ich persönlich werde mich nicht mehr als Helferin für eine Triathlonveranstaltung melden, solange dort Menschen am Start sind, die nur an sich selbst denken und
nicht daran, dass sie vielleicht andere gefährden können, wenn sie ungeimpft sind.
AHA-Regeln können hier nicht eingehalten werden.
Mikala ist offline  
Alt 09.08.2021, 13:04   #4125
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich es leid, den Menschen zu erklären, dass bei einer Impfung nicht nur um einen selbst geht.
Es geht vor allem um Menschen, die nicht geimpft werden können.

Willst Du die zukünftig vom Leben ausschließen ?

Zur Gesundheit und Lebensstil mag ich nur eine Kleinigkeit sagen.
Im Vorfeld von Olympia sind Leistungssportler ausgefallen, weil sie nach der Covid-Infektion ihre Leistungsfähigkeit nicht zurückerlangt haben.

Es ist also sehr naiv zu glauben, es kann einen nicht treffen.

Also ich persönlich werde mich nicht mehr als Helferin für eine Triathlonveranstaltung melden, solange dort Menschen am Start sind, die nur an sich selbst denken und
nicht daran, dass sie vielleicht andere gefährden können, wenn sie ungeimpft sind.
AHA-Regeln können hier nicht eingehalten werden.
Bedankt sich einer von denen, wenn ich mich "der Allgemeinheit zuliebe" impfen lasse und dann Nebenwirkungen davon habe? Bin ich tatsächlich Assozialer als virustragende Geimpfte, die das Gefühl haben unsterblich zu sein und allen Menschenverstand (Abstand, Hygiene, etc.) zu Hause lassen?

Praktisch jeder, zumindest in meinem Umfeld, kann akzeptieren, wenn sich jemand impfen lassen will. Das finde ich auch gut so, weil es in meinen Augen für bestimmte Menschen auch sinnvoll sein kann. Nur wenn jemand nicht scharf drauf ist, meinen alle anderen den Moralapostel machen zu müssen und akzeptieren die persönlichen Ansichten anderer nicht mehr..

Ganz ehrlich, ich bin hier raus. Das ganze Thema bringt nix. Tschüss und bleibt gesund - mir persönlich ganz egal wie!
widi_24 ist offline  
Alt 09.08.2021, 13:32   #4126
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Bedankt sich einer von denen, wenn ich mich "der Allgemeinheit zuliebe" impfen lasse und dann Nebenwirkungen davon habe? Bin ich tatsächlich Assozialer als virustragende Geimpfte, die das Gefühl haben unsterblich zu sein und allen Menschenverstand (Abstand, Hygiene, etc.) zu Hause lassen?

Praktisch jeder, zumindest in meinem Umfeld, kann akzeptieren, wenn sich jemand impfen lassen will. Das finde ich auch gut so, weil es in meinen Augen für bestimmte Menschen auch sinnvoll sein kann. Nur wenn jemand nicht scharf drauf ist, meinen alle anderen den Moralapostel machen zu müssen und akzeptieren die persönlichen Ansichten anderer nicht mehr..

Ganz ehrlich, ich bin hier raus. Das ganze Thema bringt nix. Tschüss und bleibt gesund - mir persönlich ganz egal wie!
Was hast Du denn erwartet? Applaus und Heldenverehrung für Deine "eigene Meinung"?
longo ist offline  
Alt 09.08.2021, 13:42   #4127
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Bedankt sich einer von denen, wenn ich mich "der Allgemeinheit zuliebe" impfen lasse und dann Nebenwirkungen davon habe? Bin ich tatsächlich Assozialer als virustragende Geimpfte, die das Gefühl haben unsterblich zu sein und allen Menschenverstand (Abstand, Hygiene, etc.) zu Hause lassen?

Praktisch jeder, zumindest in meinem Umfeld, kann akzeptieren, wenn sich jemand impfen lassen will. Das finde ich auch gut so, weil es in meinen Augen für bestimmte Menschen auch sinnvoll sein kann. Nur wenn jemand nicht scharf drauf ist, meinen alle anderen den Moralapostel machen zu müssen und akzeptieren die persönlichen Ansichten anderer nicht mehr..

Ganz ehrlich, ich bin hier raus. Das ganze Thema bringt nix. Tschüss und bleibt gesund - mir persönlich ganz egal wie!
Grundsätzlich scheint ja impfen ganz gut gegen das Virus und seine Verbreitung zu sein. Obs nun 50, 60 oder 70% Reduktion sind können wir ja offen lassen.

Wer also Interesse daran hat, dass es schneller wieder normaler wird, sollte sich vielleicht daran beteiligen.
 
Alt 09.08.2021, 13:52   #4128
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich doch schon eine ordentliche Krawatte bekommen, da mein Termin um 10Uhr war und das Impfzentrum erst um 11:30Uhr aufmacht wegen dem nachlassenden Interesse.
Nicht daß ich noch am Mittwoch vorher eine Mail mit der Erinnerung an den Termin bekommen hätte.
Das so etwas nicht kommuniziert wird
Das sollte eigentlich ein klacks sein zu programmieren.
Und das im hochdigitalisierten Deutschland.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn alles so super und klar ist, warum dann keine Impfpflicht für alle? Warum macht dies kein einziges Land?
Weils Scheisse ist, weil kein Staat so tief in die Privatsphäre eingreife sollte.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was erwartet man denn für Langzeitfolgen, die da irgendwie auftreten sollen… und wie soll das passieren?
Autoimmunerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, genetische Zellveränderungen, reicht das?

Mein Erkrankungsbild, mit meinen Symptomen, rechtfertigt für mich persönlich keine Impfung.
Aber jeder wie er mag.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.