gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2021, 21:49   #257
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
NP waren 218 Watt.

Hab gerade mal nachgesehen. Wir sind ja quasi gemeinsam ins Ziel gekommen
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:53   #258
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Zunächst Ehre wem Ehre gebührt. Was hat FreFu da für ein Feuerwerk auf dem Rad abgebrannt. Völlig unvorstellbar für einen 08/15 Triathleten. 345W über 2h.. das fahr ich als VO2 Max 4min wenn‘s gut läuft 6x hintereinander. Freue mich extrem für ihn. Schön auch das er es den Nah-Sagern hier gezeigt hat. Wahnsinnig stark!! Hab ihn früh kurz mit Family beim Schwimm Start gesehen, ich hatte es im Urin das er heute einen raushaut. So verdient. Auch Stratmann auf 2. extrem geil!

War heute auch am Start, leider ziemlich verkorkstes Rennen. Auch ich habe, ähnlich wie wohl auch Steger, ziemliche Hemmungen auf dem Rad wenn es schnell wird. 80er VR war heute natürlich auch dumm, aber hab momentan nichts anderes. 242W für nen 33,2er Schnitt spricht Bände. Stand quasi die ganze Abfahrt auf der Bremse. Hat gut nach Gummi gerochen. Nachdem das Schwimmen eine einzige Katastrophe war, war nach dem Rad die Luft raus. Orga und Veranstaltung haben jedoch 100% überzeugt. Auch die Strecke ist toll, ich bin halt nur kein Abfahrer

Dieses Michi Weiß gehasse hier kotzt mich so an. Ja, sein Interview war schon etwas überheblich, mein Gott, warum soll er deswegen ans Kreuz genagelt werden? Man kann es echt übertreiben. Wer garantiert denn, das unsere „Helden“ sauber sind?

Um Jens Voigt zu zitieren:“wann hast du denn das letzte mal deine Frau beschissen, oder deinen Arbeitgeber mit den Spesen, oder bei Rot über die Ampel oder mit Alk Auto gefahren?“ nicht wörtlich, nur sinngemäß. Diese Weiß Bashing geht mir echt aufn Sack. Richtig persönlich werden da einige. Hasst ihr Jan U. Eigentlich genau so oder feiert ihr den?
DANKE -- ule ist ein Gott und bei einem nicht Germanen wird jeder zerissen. es ist lausig.
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 22:02   #259
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Dieses persönliche „der Unaussprechliche“, manchmal meint man er wäre mit manch eines Users Frau im Bett gewesen. Auf der anderen Seite feiert jeder die Duelle Lance vs. Ulle. Mir inklusive, mich juckt aber auch Weiss nicht. Er hat nen Fehler gemacht und wurde bestraft. End of Story. Das ein Metzelder so milde abgestraft wird, darüber könnte ich mich aufregen, aber man kann es echt mal gut sein lassen.

Jetzt aber wieder On Topic.

Hab den Stream im Re-Live gesehen und fand ihn übrigens ausgezeichnet! Ich mag die Lockerheit der Ösis. Könnten wir uns ne Scheibe von abschneiden
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 22:21   #260
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Ist der 2. Jan Stratmann der Sohn der ehemaligen Rothsiegerin?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 01:10   #261
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Ich kritisiere nicht Michi Weiß, der übrigens nicht einmal sondern zwei mal vorsätzlich gedopt hat, weil er startet, ( das darf er, da seine Sperre abgelaufen ist), Sondern dass die Veranstalter gerade ihm eine Bühne bieten. Das war kein zufälliges Mikro in den Mund halten im Ziel, das war ein geplantes Interview des Lokalmatadoren. Und dafür wird selbst das spannende Frauenrennen nicht gezeigt. Und dafür sind ORF und der Veranstalter verantwortlich und dementsprechend zu kritisieren.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 08:05   #262
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Und dafür sind ORF und der Veranstalter verantwortlich und dementsprechend zu kritisieren.
Gut, dann sparen wir hier nächstes Jahr und machen nur nen Ticker. Reicht scheinbar für die Ansprüche mancher hier.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 08:24   #263
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Gut, dann sparen wir hier nächstes Jahr und machen nur nen Ticker. Reicht scheinbar für die Ansprüche mancher hier.
Zwischen Kritik an dem Interview mit dem ex Doper und dem allgemein sehr gutem stream mit tollen Bildern muss man dann aber schon unterscheiden, oder?

Die Kritiker sollten das allerdings auch (dringend) tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:14   #264
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich hab mir gestern (zugegebenermaßen nicht ganz konzentriert) bis Mitternacht noch den Livestream nachträglich angesehen.

Mir hat der Livestream sehr gut gefallen. Vor allem habe ich das ehrliche Bemühen wahrgenommen, Triathlon auch Sportinteressierten nahe zu bringen, die noch keine Triathlonexperten (wie wir da im Forum) sind. Beispielweise der Einstieg in der Wechselzone, wo der Reporter die Aerolenker (und Räder) vorgestellt hat. Das mag für zuschauende Triathleten dann ein bisschen komisch wirken, weil die das ohnehin schon wissen, und daher eigentlich eh nur die Bilder vom Rennen sehen wollen. Dass der ORF da aber auch nicht nur Spezialisten bedient, sondern die Zielgruppe weiter fasst, finde ich sehr gut - auch für den Triathlon.

Und um gleich dem erwartbaren Einwand zu begegnen: Die Zuschauerzahlen werden wohl nicht durch die Decke gegangen sein. Umso schöner (aus Sicht des Triathlons) ist es doch, dass der ORF so eine aufwendige Übertragung gemacht hat. Und da finde ich es auch nachvollziehbar, sich manchmal vom unmittelbaren Renngeschehen zu entfernen und Hintergrund zu vermitteln.

Was jetzt konkret das hier schon ausgiebig diskutierte Weiss-Interview angeht: ich persönlich finde tatsächlich auch, dass es unnötig war. Ich verstehe aber auch die Entscheidung, es zu bringen. Er ist halt tatsächlich der Lokalmatador. Ich klappe dann halt die Ohren zu. Oder um es mit einem Zitat eines österreichischen Nationaldichters (Franz Grillparzer) zu sagen: "Da tritt der Österreicher hin vor jeden, denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden!" Also: die paar Minuten lassen sich doch leicht ignorieren oder für eine Klo-Pause nützen, wenn man Weiss absolut nicht hören will.

Ich selbst war gestern übrigens auch dabei. Hat großen Spaß gemacht. Ich hab´s nach sieben Monaten ohne Schwimmtraining locker genommen und ein erstaunlich entspanntes (wenn auch langsames) Schwimmen gehabt. Dann auch auf dem Rad nicht wirklich draufgedrückt, wobei mir der Wind auch unangenehm aufgefallen ist. Dadurch war ich dann fürs Laufen aber recht "ausgeruht" und konnte für meine Verhältnisse in 1:28:30 einen Super-Halbmarahon laufen. Organisation top, lässige Veranstaltung - und das sag ich nicht nur, weil es für mich als Niederösterreicher ja tatsächlich mein "Heimrennen" ist.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.