gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2021, 20:11   #249
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Habe mich gerade für 2022 angemeldet
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:14   #250
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Ich habe mir nicht angehört was Michael Weiss gesagt hat. Den stream fand ich spitze.
Ich hasse Michael Weiss nicht, ich zweifel auch die Geschichte mit dem Schlag in Magengrube an.
Ich liebe ihn aber auch nicht, ich hoffe dass er demnächst einfach aufhört mit Triathlon - alleine schon wegen seinem Alter.
Natürlich finde ich Doping scheisse und deswegen finde ich es falsch solchen Leuten eine Bühne zu geben, aber wie schon geschrieben: ich muss mir das ja nicht anhören.
Deshalb speziell an Leiti: sehr gute Arbeit, vielen Dank dafür!

PS: Ulle ist eine arme Sau und er tut mir leid, sehr leid sogar.
Manchmal schau ich mir sein Zeitfahren von 2003 an oder seinen Ritt durch die Pyrenäen 1997 auf dem Weg zum Toursieg.
Es war eine geile Zeit.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:39   #251
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Habe mich gerade für 2022 angemeldet
Bestimmt eine gute Idee. Das schwimmen in den beiden Seen ist schon was Besonderes. Is aber auch ganz deutlich was anderes als n normaler Australian Exit. Man pumpt die ersten Meter im zweiten See ganz schön

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:42   #252
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
...
Hafu, sind Fred heute die windigen Bedingungen und die eher kühlen Temperaturen entgegen gekommen? Hat heute sein Ernährungsplan funktioniert bzw konnte er diesen umsetzen. Sein Lauf (Stil) hat heute durchgehend gleichmäßig gut ausgesehen.

Seine Performance bei den Interviews sind gegenüber den Anfangszeiten deutlich verbessert. Da kommt schon langsam Routine rein.
Ernährungsplan hat top funktioniert (so ähnlich wie er es für Riccione geplant hatte) und für den Fall, dass die Gelflasche wieder verloren gegangen wäre ( Straßenbelag in St.Pölten war aber top) hatte Frederic dieses mal auch noch einige Backup-Gels in der Bento-Box.

Anne Haugs Lösung, die ich heute im PL-Interview gesehen habe, ist aber auch nicht blöd: Gel-Trinkblase mit Schlauch in der Bento-Box (die ja festgeschraubt ist und garantiert nicht verloren geht) und Backup-Gels in der Rahmenflasche.

Das kühle Wetter (und kühle Wasser) ist Frederic als muskelkräftigen Athleten im Vergleich zu den dünneren Läufertypen wie Thomas Steger sicher entgegengekommen, genauso wie der Wind, der die Raddisziplin für alle schwerer gemacht hat. Es waren halt auch ungefähr die Wetter-Bedingungen, die er drei Wochen im Höhentraining gehabt hatte und die auch fast den ganzen Mai über hier in Deutschland bzw. letzte Woche am Fuschlsee geherrscht hatten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:48   #253
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Danke für die Antworten, dann waren das heute seine Bedingungen und eine saustarke Leistung. Die Bedingungen haben mich an die OD in Heilbronn 2019 erinnert als er auch mit großem Vorsprung gewonnen hat.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:35   #254
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
242W für nen 33,2er Schnitt spricht Bände. Stand quasi die ganze Abfahrt auf der Bremse.
Das stimmt, ich hatte auch 33,2 im Schnitt, aber mir haben heute dafür 202 Watt gereicht. Mehr hab ich eh nicht drauf.

Wenn ich 345 Watt von FreFu lese frag ich mich immer, wie so was geht. Tolle Leistung und vollen Respekt !

Ich empfand das Radfahren heute extrem windig und hatte mit Scheibe / 80mm die ein oder andere Schrecksekunde.

Für mich war es das erste mal St Pölten und ich fand die Orga und das ganze drum herum perfekt. Die Helfer waren superfreundlich und die Leute an den Verpflegungspunkten haben einen tollen Job gemacht.

Ich komme gerne nochmal dort hin.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:43   #255
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Durchschnitt waren 223, die 242 sind NP gewesen. Trotz der wohl 900m kommt mir das etwas viel vor. Wie gesagt, ich bin ein richtig schlechter Abfahrer. Bekomme meine bisherigen Stürze nicht aus dem Kopf. Zumindest hat es nicht geregnet, sonst wäre ich bei der Abfahrt wohl abgestiegen.. einmal hab ich laufen lassen, ne Böe hat mich erwischt und ich wäre fast wieder über die Leitplanke. Deja Vu. Diesmal statt Gegner dann Windeinwirkung 🙂

Die Leistung von Fred ist völlig Irre. Sanders zu seinen „i kill me on the bike“ Zeiten, hatte der jemals solche Werte? Wie gesagt, ist eine andere Welt und ich gönne ihm den Sieg ohne Ende!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:48   #256
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Oh da habe ich den Österreicher wohl in seinem patriotische Nationalstolz getroffen. Bleibe aber bei meinem Punkt. Sagt viel über die Veranstalter aus, wenn sie einem Doper der ein scheiß Rennen gemacht hat einen großen Platz in der medialen Aufbereitung einräumen. Der Fakt, dass nicht alle Athleten im Ziel interviewt wurden, aber ein Michi Weiß ausgewählt wird und diesem die Bühne gegeben wird, statt das spannende Frauenrennen zu zeigen, zeigt doch klar wie der Veranstalter zu Doping steht.
bitte mehr niveau !
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.