gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 18:26   #89
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Marte Beitrag anzeigen
Habe es gestern für mich etwas überraschend ebenfalls geschafft. Weiß nun ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich die Reise am besten angehen sollte. Macht Ihr alles auf eigene Faust oder über einen Veranstalter? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...Weiß momentan noch nicht, ob ich meinen Sohn ein paar Tage früher aus der Schule bekommen werde. Meine Frau wird mich auf jeden Fall begleiten.
Hi,
vor der Überlegung standen wir auch letztes Jahr und haben uns gegen Hannes Hawaii Tours entschieden und alles auf eigen Faust gebucht. Und es war für uns die richtige Entscheidung und daher gebe ich das so weiter.
Falls Du vielleicht noch ein paar Infos zur Unterkunft willst, dann gerne per PM.
Ich denke ein Wagen sollte man buchen. Wenn man andere Inseln besuchen will haben wir die Flüge über Hawaiian Airlines aus Deutschland gebucht, ist halt wie Bus fahren. Und das Rad mitnehmen ist unkompliziert. Auch gerne gleich von hier bei der Fluglinie den Member Status beantragen, dann werden die Flüge gleich günstiger.

Glückwunsch allen Qualifikanten, es wird dort ne geile Zeit

Gruß
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:40   #90
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Also wer zwischenzeitlich vergessen hatte wie Frodeno schon immer laufen konnte, der sollte sich auf YouTube vielleicht nochmal den KD Triathlon von 2008 on China anschauen.

Frodeno war letztes Jahr auf Hawaii nach dem Radfahren noch in bester Position das Rennen zu gewinnen. Bis das mit dem Rücken offensichtlich wurde. Topfavorit ist er für mich nicht erst seit dem Sonntag.

Kennt jemand die genaue Philosophie von Faris? Kann es sein, dass er erst jetzt im Sommer das LD Training mit grossen Umfangen und Intensität so richtig lanciert?
Klar, das Rennen von PL war nicht wie er sich das vorgestellt hatte und er wird seinen Titel wohl auch eher nicht verteidigen. Aber alles verlernt hat er sicher nicht. Es wird wohl einfach nicht mehr ganz nach vorne reichen. (Was es mit einem gesunden Frodeno evt. auch letztes Jahr nicht hätte)
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 20:06   #91
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Also wer zwischenzeitlich vergessen hatte wie Frodeno schon immer laufen konnte, der sollte sich auf YouTube vielleicht nochmal den KD Triathlon von 2008 on China anschauen.
Hab die Diskussion (die ihn und Lorang ja durchaus beschäftigt zu haben scheint), sowieso nie verstanden. Der Gute läuft fast immer die beste Laufzeit und die Schnelleren sind dann meistens Leute die zwei Klassen, 15 - 20 Minuten, langsamer Rad fahren. In Roth ist er auf Kienle Niveau Rad gefahren und anschließend auch schon ne 2:39 gerannt.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 22:06   #92
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Geht natürlich beides - aber ist 'ne Kostenfrage.
Wenn du einen Rundumservice (à la Hannes Hawaii Tour) buchst, brauchst du dir über das Organisatorische kaum Gedanken zu machen. Da musst Du dir aber bewusst sein, dass Du (je nach Mitreisenden/Frau+Kind) mal locker 2-4 TEUR mehr einplanen kannst, wie wenn du alles auf eigene Faust buchst.

Die "alten Hawaii Hasen" hier buchen alles auf eigene Faust. Als Ersttäter ist ein Veranstalter natürlich eine Überlegung wert.

Mein Kumpel amimarc war erst kürzlich wieder auf der Insel und hat berichtet, dass die ÜN vor einigen Wochen (wg. Vulkantätigkeit) deutlich günstiger waren als normal. Ob das aktuell immer noch so ist, kann ich aber leider nicht sagen - zumal die ÜN Preise in der EINEN Woche im Oktober für gewöhnlich sowieso schon deutlich "ambitionierter" sind.

PS: Glückwunsch noch zur Quali - weitere Info's zum Thema gerne auch via PN...
Ich klinke mich hier mal ein. Ich werde vermutlich alleine reisen (Kinder noch zu klein für langen Flug bzw. Schulpflicht). Prinzipiell bin ich eher ein Freund von auf eigene Faust buchen.
Wäre nur die Frage, gibt es dort Trainingsgruppen oder Ausflugsangebote, denen man sich anschliessen kann? Das wäre halt bei Hannes mit dabei und man hätte gleich Anschluss...
Bin für alle Tipps dankbar.
Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 22:10   #93
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Hannes ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Es ist halt etwas teurer aber er kümmert sich um den kleinsten Furz
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:34   #94
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Wäre nur die Frage, gibt es dort Trainingsgruppen oder Ausflugsangebote, denen man sich anschliessen kann? Das wäre halt bei Hannes mit dabei und man hätte gleich Anschluss...
Bin für alle Tipps dankbar.
Ingo
Dafür zahlst du auch in etwa das doppelte. Trainingsgruppen findest du dort immer. Es ist in der Früh jederzeit jemand im Wasser und auf dem Rad unterwegs. Einfach anquatschen und gemeinsam trainieren ;-)
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 12:30   #95
marunma
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 30
Ich bin auch noch am Schauen, wie und über welchen Weg ich Kona buche.

Wir werden zu zweit sein und gerne noch Maui und Kauai dranhängen. Auf den ersten Blick ist Hannes zwar etwas teurer aber nicht in die Regionen vom Doppelten.

Vergleichen werden wir noch etwas. Hat jemand noch Tippd/Erfahrungen zu Hannes bzw. für die Buchung auf eigene Faust? Flüge findet man leicht. Die Frage sind eher das Logistische und die Unterkünfte.
marunma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 13:23   #96
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Marte Beitrag anzeigen
Weiß nun ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich die Reise am besten angehen sollte. Macht Ihr alles auf eigene Faust oder über einen Veranstalter? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...
Hallo Martin, ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Wäre nur die Frage, gibt es dort Trainingsgruppen oder Ausflugsangebote, denen man sich anschliessen kann? Das wäre halt bei Hannes mit dabei und man hätte gleich Anschluss...
Das stimmt. bei Hannes wärst Du direkt in der Gruppe.
Aber in der Rennwoche gibt es wirklich so viele, die schon am frühen Morgen (und den ganzen Tag) auf der Schwimmstrecke sind oder den Ali'i rauf und runter ballern - da kommste Dir mit Sicherheit nicht alleine vor.
Wegen Ausflugsangeboten kannst Du mir gerne eine PN schreiben - werde Dir dann "ne kleine Liste" zusammenstellen was man alles machen kann (oder machen sollte).

Zitat:
Zitat von marunma Beitrag anzeigen
Wir werden zu zweit sein und gerne noch Maui und Kauai dranhängen. Auf den ersten Blick ist Hannes zwar etwas teurer aber nicht in die Regionen vom Doppelten.
Also wenn ich mir die Preise von HHT so anschaue:

https://www.hannes-hawaii-tours.de/w...hawaii/preise/

...dann käme ich für meine Einzelbelegung tatsächlich knapp auf den doppelten Preis.
Und dabei ist meine Unterkunft noch deutlich schöner als die ein oder andere dort genannten Unterkünfte, die doch schon ziemlich "in die Jahre gekommen sind", um es noch nett zu formulieren.

Aber wie Sabine_g schon schreibt - der Rundumservice von HHT ist natürlich unschlagbar - da bekommste noch den Arsch hinterhergetragen. Als Wettkampfteilnehmer natürlich extrem stressfrei.
Die übernehmen sogar beim Rückflug den kompletten Checkin für ihre Gäste am Flughafen und blockieren dafür die Schalter mal locker 'ne gefühlte Stunde
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.