gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2022, 15:09   #585
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Herr Blummenfelt,
die 90er Jahre haben sich gemeldet, sie wollen ihr Fahrrad zurück.

Man nehme eine ordentliche Portion:


drei gehäufte Esslöffel:



eine Prise:



schön umrühren, einmal aufkochen lassen und fertig.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 15:58   #586
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.549
Ich sehe Blumenfeld auf dem Kurs nicht in den Top-5. Neben der Radposition glaube ich auch, dass ihm der etwas anspruchsvollere Marathon nicht entgegen kommt

Für mich ist Florian Angert ein Podiumskandidat und auch Kienle wirkt extrem fokussiert

PS: Meine Tipps waren auch schon beim Brexit und Trumpwahl daneben. Vermutlich macht Blumenfeld das Rennen und nimmt Sub-7 auch gleich noch mit
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 16:39   #587
lagat
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 39
Bei Kienle befürchte ich, dass du sehr daneben liegst. Es wirkt für mich eher so, als solle die Abschiedstournee nochmal medienwirksam begleitet werden. Nüchtern betrachtet wird es nicht reichen, weil sein Wettbewerbsvorteil von früher auf dem Rad komplett weg ist und er schlicht zu langsam schwimmt und läuft (verschlimmert durch Verletzungsprobleme).
Angert ist ein solider Top 10 Kandidat.

Es wird einen Überraschungssieger geben, gefolgt von Iden und Sanders.
lagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 17:03   #588
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von lagat Beitrag anzeigen
Bei Kienle befürchte ich, dass du sehr daneben liegst. Nüchtern betrachtet wird es nicht reichen, weil sein Wettbewerbsvorteil von früher auf dem Rad komplett weg ist und er schlicht zu langsam schwimmt und läuft (verschlimmert durch Verletzungsprobleme).
Ich weiß nicht…würdest du ihm so gar keine Chance einräumen? Es is ja n Neo-Swim. Das kommt ihm entgegen. Wenn es vielleicht doch noch etwas rauer wird im Wasser, wird der technisch bessere Schwimmer evtl. auch nicht ganz so viele Vorteile haben gegenüber einem technisch weniger guten Schwimmer.

Das mit dem Radvorteil … ei, ei, ei …. die letzten LDs waren FFM 19 (2. Platz) und Kona 19. (3. Platz) In FFM hatte er mit 4:17 die deutlich beste Radzeit und in Kona 19 war nur Wurf schneller, Kienle is ne 4:15 gefahren. Mögen die 70.3. Rennen hier und da die letzten Jahre eine andere Sprache sprechen. Fair enough. Ich denke aber, dass eine LD WM eine völlig andere Sportart ist, gerade auf dieser Strecke. Ich würde sagen, dass ist eine sehr chancenreiche Radstrecke für Sebi. Das wird wahrscheinlich viel mehr ein EZF als es in Kona die letzten Jahre jemals war.

In FFM hatte er dann auch noch die 2. beste Laufzeit mit 2:47 hinter Frodo und in Kona hatte er mit 2:49 hoch auch noch ne Laufzeit in den Top 5.

Ich stimme dir schon zu, dass seine gaaaaaanz fetten Jahre vorbei sind und ja, es muss schon auch für ihn laufen. Ich würde aber sagen, dass seine Chancen aufgrund der Radstrecke und seiner Erfahrung echt gut sind. Ich meine wenn noch ein Titel, dann morgen. Im Oktober glaube ich auch nicht mehr dran.

Edit sagt noch: Was an der Radstrecke echt Strange ist, sind die vielen out-and-back Stiche mit U-Turns


Geändert von Helmut S (06.05.2022 um 17:10 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 18:38   #589
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht…würdest du ihm so gar keine Chance einräumen? Es is ja n Neo-Swim. Das kommt ihm entgegen. Wenn es vielleicht doch noch etwas rauer wird im Wasser, wird der technisch bessere Schwimmer evtl. auch nicht ganz so viele Vorteile haben gegenüber einem technisch weniger guten Schwimmer.
...
Also ich würde ihm, da er immerhin mehrfacher Weltmeister ist, schon alleine deshalb Außenseiterchancen einräumen. Und außerdem bin ich ja aus Tradition Sebi-Fan, der wirklich unseren Sport in seiner gesamten Karriere vorbildlich vertreten hat und in vielerlei Hinsicht eher Role-Model ist als "the Goat", wenn ich nur an die Bahrain13-Geschichte denke. Aber hier schweife ich ab.

Neoschwimmen kommt Sebi interessanterweise weniger entgegen als anderen suboptimalen Schwimmern. Sebi hatte seine besten Schwimmleistungen und geringsten Rückstände stets in Konaohne Neo, wo er mWn bei jeder Austragung deutlich vor Sanders das Wasser verlassen konnte, teilweise mit weniger als drei Minuten Rückstand auf die Spitze.

Bei deiner Rennanalyse der jüngsten Sebi-Rennen hast du Roth 2021 unterschlagen. Neoschwimmen mit ziemlich viel Rückstand und anschließend kaum Boden gut gemacht auf dem Rad, so dass er dann irgendwann das Rennen beendete.

Aber wie gesagt: ich erwarte es nicht unbedingt, aber ich wünsche es Sebi, dass er positiv überrascht und wenn er es mit weniger als 5 Minuten Rückstand in T2 schaffen sollte, dann muss man ihn auf dem Schirm haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 18:49   #590
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von lagat Beitrag anzeigen
früher auf dem Rad komplett weg ist und er schlicht zu langsam schwimmt und läuft (verschlimmert durch Verletzungsprobleme).
Ja er läuft schlicht zu langsam. Ohne jetzt das groß zu Googlen aber ich meine er hatte bei der letzten WM die 5. Laufzeit und in Nizza davor, war glaube ich nur Iden schneller.
Aber daheim vom Sofa kann man ja sowas raus hauen
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 19:02   #591
lagat
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ja er läuft schlicht zu langsam. Ohne jetzt das groß zu Googlen aber ich meine er hatte bei der letzten WM die 5. Laufzeit und in Nizza davor, war glaube ich nur Iden schneller.
Aber daheim vom Sofa kann man ja sowas raus hauen
Wünschen würde ich mir ein Podium mit Sebi, gefolgt von Stein und Nilsson oder so. Also bitte nicht "nüchterne Analyse" mit persönlichen Angriffen vom Sofa aus verwechseln.

Nicht vergessen, dass die letzte WM schon nen Tacken hier ist und seitdem sehr viel in puncto allgemeines Leistungsniveau und -dichte passiert ist. Und Sebis Achillessehnen bzw. Wade nicht zwingend besser geworden sind...
lagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 19:45   #592
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
@Hafu: „unterschlagen“ (Roth 21) würde ich nicht direkt sagen, dass klingt so vorsätzlich. Ich räume irgendwas zw. „übersehen“ und „verdrängen“ mit Tendenz zu „verdrängen“ ein Das mit dem Neothema und Kona wusste ich nicht - Danke!

Ich vermute, dass wir uns ja einig sind, dass es schon recht schwer wird für ihn. Er selbst sagt bei Bob ja auch, dass es wahrscheinlich keinen deutschen Sieger geben wird. Ihn aber so völlig abzuschreiben, finde ich entspricht auch nicht dem was passieren kann. Aussenseiterchance finde ich trifft es schon.

https://youtu.be/7iaScDQoh_Y#t=28s

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.