gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 681 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2022, 14:56   #5441
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Oje, danke für den Hinweis!! Das Nein war natürlich falsch.
Ich verstehe erst jetzt, was ich geschrieben habe
Kein Problem Habe mir schon gedacht, dass du das anders gemeint hast. Aber war aus deinen Texten nur schwer herauszulesen
Voldi ist offline  
Alt 11.05.2022, 14:59   #5442
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Dann bin ich jetzt aber beruhigt.

Habe schon an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit gezweifelt
Roini ist offline  
Alt 11.05.2022, 16:07   #5443
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Die Kosten für Aufklärung / Intelligence würde ich für die Nato nicht zu den Ausgaben zählen, das machen sie schließlich sowieso. Man könnte es sogar negativ rechnen, weil die Nato eine Übung unter Realbedingungen hat. Sie beobachten jeden Flugzeugstart, verfolgen die Flüge und sollte ihnen einen Fehler passieren, ist es für die Nato ohne Folgen. Es zeigt sich, wie gut die Aufklärungsarbeit im realen Einsatz klappen. Zu Stoßzeiten wird das stressig sein. Wie eine perfekte Übung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 11.05.2022, 17:15   #5444
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Kosten für Aufklärung / Intelligence würde ich für die Nato nicht zu den Ausgaben zählen, das machen sie schließlich sowieso.
Diese 'Ehda-Kosten' - wie von HaFu vermutet - da mit reinzurechnen ist nicht unüblich. Es verstärkt ja schließlich den Eindruck einer enormen Unterstützung durch die USA, der mit diesen Zahlen erzeugt werden soll. Und entlastet das Militär-Budget der USA, was innenpolitisch bei Budget-Verhandlungen sicherlich von Vorteil sein kann. Und für die zukünftigen Forderungen an Bündnis-Partner macht diese Vorgehensweise ja auch Sinn.

Wie so oft in diesem Thread können wir nur spekulieren. Ich denke auch, das es sich nicht nur um budgetwirksame Ausgaben handelt und die anteilige Verrechnung ohnehin vorhandener Services includiert oder auch die Weitergabe von Munition und Gerät, dass in gewissen Zyklen ausgetauscht werden muss und in Friedenszeiten regelmäßig sein Ablaufdatum überschreitet.

Geändert von HerrMan (11.05.2022 um 18:58 Uhr).
 
Alt 11.05.2022, 19:16   #5445
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.923
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Opportunitätskosten steigen für Russland auch, wenn der innenpolitische Rückhalt schwindet wegen für die russische Bevölkerung spürbarer Sanktionsfolgen ...
Ebenso gut könnte sein, dass die westlichen Sanktionen Putins Rückhalt in der Bevölkerung steigern. Genauso wie die Waffenlieferungen aus den USA.

Ich halte das daher für ein sehr wackeliges Argument: Dass die Sanktionen oder der militärische Druck des Westens das russische Volk dazu bringen könnten, dem Westen recht zu geben und die russische Regierung abzusetzen. Falls es dazu in der Lage wäre.

Diese Strategie wäre auch umgekehrt absurd, etwa, wenn die Russen versuchen würden, den Amerikanern wirtschaftlich oder militärisch dermaßen eine reinzuwürgen, dass die Amerikaner ihre Präsidenten absetzten und sich russischen Werten anschlössen.

Ich halte eher für wahrscheinlich, dass bereits bestehende Gräben vertieft werden. Die Russen werden den Westen als Feind wahrnehmen, so wie wir das umgekehrt auch tun.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 11.05.2022, 19:21   #5446
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ebenso gut könnte sein, dass die westlichen Sanktionen Putins Rückhalt in der Bevölkerung steigern. Genauso wie die Waffenlieferungen aus den USA.

Ich halte das daher für ein sehr wackeliges Argument: Dass die Sanktionen oder der militärische Druck des Westens das russische Volk dazu bringen könnten, dem Westen recht zu geben und die russische Regierung abzusetzen. Falls sie dazu in der Lage wäre.

Diese Strategie wäre auch umgekehrt absurd, etwa, wenn die Russen versuchen würden, den Amerikanern wirtschaftlich oder militärisch dermaßen eine reinzuwürgen, dass die Amerikaner ihre Präsidenten absetzten und sich russischen Werten anschlössen.

Ich halte eher für wahrscheinlich, dass bereits bestehende Gräben vertieft werden. Die Russen werden den Westen als Feind wahrnehmen, so wie wir das umgekehrt auch tun.
Denke ich auch. Zumal die offizielle Propaganda in Russland dies unterstützt und jede Sanktion die Bevölkerung trifft. Dann zu erwarten, dass der Durchschnittsrusse daraus folgert: geschieht uns recht, wir müssen Putin stürzen, ist absurd. Und hat nebenbei bemerkt im zweiten Weltkrieg auch nicht funktioniert, als die Alliierten eher die Bevölkerung mit Hitler „zusammenbombten“ als unter Druck setzten.
welfe ist offline  
Alt 11.05.2022, 20:02   #5447
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
War 2 Wochen TL in Wien und schaue mir gerade Vesti an, die Nachrichten um acht. Wenn du das siehst glaubst du die Ukrainer hätten die Russen angegriffen.

Die Wirkung der Sanktionen werden wir sowieso erst in 4-5 Monaten spüren, wenn die Lage mit den Ersatzteilen und anderen wichtigen Dingen in der Produktion leer sind und nichts mehr nach kommt.

Bis dahin würde ich sagen im Zweifel wirken die Sanktionen nicht, weil es bisher immer so war.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 11.05.2022, 20:30   #5448
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Diese Strategie wäre auch umgekehrt absurd, etwa, wenn die Russen versuchen würden, den Amerikanern wirtschaftlich oder militärisch dermaßen eine reinzuwürgen, dass die Amerikaner ihre Präsidenten absetzten und sich russischen Werten anschlössen.

.
Absurd? Genaus das haben die Russen getan bei der US-Wahl 2016 zwischen Clinton und Trump
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russ...es_ele ctions
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.