gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: und das habe ich schon getan - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2020, 06:29   #265
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Hatte ich so nicht auf dem Schirm, hätte allerdings Plasberg nicht geguckt. Interessante Informationen aus meiner Sicht:

1. Die Forschungsdirektorin des Alfred-Wegener-Instituts (Chefin Expedition der Polarstern) hat gesagt, dass es in der Arktis im Vergleich zu den Expeditionen vor 125 Jahren um 10 Grad wärmer ist dort.

2. Der Schauspieler und Studiogast meinte, Corona ist ein Klacks im Vergleich zudem was noch kommt. Im Unterschied zur Klimakatastrophe drehen bei Corona allerdings sofort alle am Rad, weil es ja jeden betrifft (sinngemäß).

3. die Klima-Aktivistin Reemtsma meinte, dass man viel über Ziele redet, aber nichts tue (stark verkürzt).

Seit knapp 50 Jahren übrigens. Ich lese gerade ein Buch von Sir Edmund Hillary, eine Originalausgabe aus dem Jahr 1984 mit dem Titel ZEITBOMBE UMWELT - Haben wir noch eine Chance?

Der Politiker in der Sendung hat dann versucht - zusammen mit einem Unternehmer für Zement) - die Dinge zu relativieren. Man tue nicht nichts, sondern schon etwas (zusammengefasst). Zur Veranschaulichung wird ein Ranking angeführt, indem Deutschland Platz 3 belegt. Problem so die Klima-Aktivistin: a) die gesteckten Klimaziele sind zu niedrig und b) man tut zu wenig um selbst diese zu niedrig gesteckten Klimaziele zu erreichen. In Deutschland.

Lange Gesichter. Man schaut irgendwohin. Schuldeingeständnisse? Entsprechend hatte Plasberg die Sendung bereits anmoderiert. Insofern, dass wir nicht mehr sagen können, wir haben von nichts gewusst.

Geändert von Trimichi (17.11.2020 um 06:35 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 07:32   #266
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hatte ich so nicht auf dem Schirm, hätte allerdings Plasberg nicht geguckt. Interessante Informationen aus meiner Sicht:

1. Die Forschungsdirektorin des Alfred-Wegener-Instituts (Chefin Expedition der Polarstern) hat gesagt, dass es in der Arktis im Vergleich zu den Expeditionen vor 125 Jahren um 10 Grad wärmer ist dort.

2. Der Schauspieler und Studiogast meinte, Corona ist ein Klacks im Vergleich zudem was noch kommt. Im Unterschied zur Klimakatastrophe drehen bei Corona allerdings sofort alle am Rad, weil es ja jeden betrifft (sinngemäß).

3. die Klima-Aktivistin Reemtsma meinte, dass man viel über Ziele redet, aber nichts tue (stark verkürzt).

Seit knapp 50 Jahren übrigens. Ich lese gerade ein Buch von Sir Edmund Hillary, eine Originalausgabe aus dem Jahr 1984 mit dem Titel ZEITBOMBE UMWELT - Haben wir noch eine Chance?

Der Politiker in der Sendung hat dann versucht - zusammen mit einem Unternehmer für Zement) - die Dinge zu relativieren. Man tue nicht nichts, sondern schon etwas (zusammengefasst). Zur Veranschaulichung wird ein Ranking angeführt, indem Deutschland Platz 3 belegt. Problem so die Klima-Aktivistin: a) die gesteckten Klimaziele sind zu niedrig und b) man tut zu wenig um selbst diese zu niedrig gesteckten Klimaziele zu erreichen. In Deutschland.

Lange Gesichter. Man schaut irgendwohin. Schuldeingeständnisse? Entsprechend hatte Plasberg die Sendung bereits anmoderiert. Insofern, dass wir nicht mehr sagen können, wir haben von nichts gewusst.
yes, das waren die Kernaussagen.

Dass DE sofort loslegen muss, will DE das Paris-Ziel noch erreichen, schien weder den CDU-Politiker noch den Zementhersteller zu beeindrucken, und sie übergingen einfach die ganz konkreten Vorschläge für Sofort-Massnahmen von Carla Reemtsma von FFF wie Streichung der Subventionen für klimaschädliche Technologien im Umfang von 50 Milliarden jährlich oder lenkten auf ein anderes Thema wie "Was tun die anderen" .

Witzig, wenn´s nicht so traurig wäre, fand ich, als der CDU-Politiker überzeugt auf sein klimafreundliches Verhalten hinwies, indem er erzählte, er würde auch zwei Hybridautos fahren, was aber bei den Klimaschützern nicht so gut ankam, wie er erhoffte.

Geändert von qbz (17.11.2020 um 12:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 08:39   #267
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Es ist unfassbar was Trump für ein A....loch ist:

Kurz vor ihrem Rauswurf aus dem Weißen Haus versucht die Trump-Regierung Fakten zu schaffen. Das Innenministerium treibt Pläne voran, noch vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten Öl- und Gasbohrrechte im Naturschutzgebiet »Arctic National Wildlife Refuge« in Alaska zu versteigern. Am Montag vollzog die Regierung einen weiteren Schritt in dem Verfahren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/us...2-c5ce6b105512
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 09:17   #268
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
yes, das waren die Kernaussagen.

..Witzig fand ich, als der CDU-Politiker überzeugt auf sein klimafreundliches Verhalten hinwies, indem er erzrählte, er würde auch zwei Hybridautos fahren, was aber bei den Klimaschützern nicht so gut ankam, wie er erhoffte.
Kommentar von der Forschungsdirektorin war darauf, dass 2 Hybridautos nicht besser sind als eines Das war echt ne peinliche Nummer vom Politiker; was mir mal wieder zu kurz kam, ist zu debattieren, was der Einzelne jetzt schon machen kann. Da hätte ich mir gewünscht, dass man debattiert, wie man die Bevölkerung intensiv sensibilisieren kann. Wenn ich mich so in unserem Ort umschaue, habe ich den Eindruck, die Leute interessiert das Thema nicht besonders
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 09:36   #269
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Eine Reise nach Hawaii sollte man sein lassen. Ein Flug von FFM nach San Francisco und zurück, lässt 5 QM Polarreis verschwinden.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-28299758405f
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 10:03   #270
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Die letzten Postings hätten besser in den eigentlichen Klimawandel-Thread gepasst:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=45284
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 11:58   #271
Vivago
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Vivago
 
Registriert seit: 02.09.2020
Ort: Langen
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Es ist unfassbar was Trump für ein A....loch ist
Leider nichts neues... Typisch pubertäres Kind: Ich glaube etwas nicht (menschengemachter Klimawandel), also verhalte ich mich entgegengesetzt trotzig.
Vivago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 14:14   #272
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Eine Reise nach Hawaii sollte man sein lassen. Ein Flug von FFM nach San Francisco und zurück, lässt 5 QM Polarreis verschwinden.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-28299758405f
Und wie könnte man es wieder wachsen lassen?
Diese Antwort wäre mir fast noch wichtiger.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.