gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 428 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2020, 10:42   #3417
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Zum Thema „ist konservativ ein Schimpfwort?“ - nein würde ich nicht behaupten
Mei. Ich meine: Der Kontext in dem ein Begriff gebraucht wird und der beabsichtigte Zweck, die Intention, die hinter der Verwendung steckt, hat neben der "üblichen" Bedeutung eines Begriffes einen sehr großen Einfluss drauf wie er zu verstehen ist. Letztlich geht es um die beabsichtigte und dann eingetretene Wirkung des "Sprachaktes"(siehe auch Jürgen Habermas).

Persönlich empfinde ich konservativ nicht als Schimpfwort. Blöde, reaktionäre Kuh dagegen schon.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:43   #3418
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Immerhin hat sie 2 ihrer Kinder aus dem Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person adoptiert. Rassismus zieht bei ihr also nicht.
Klassischer HALO Effekt?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:51   #3419
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Adoptieren von Kindern aus Dritte-Welt-Ländern (oder anders formuliert: deutlich ärmeren, unterprivilegierten Staaten) ist für mich durchaus kein Argument gegen Rassismus. Es mag kein Rassismus im Sinne der nationalsozialistischen genetisch begründeten Rassenideologie sein, aber es kann durchaus ein Symptom gelebten Kolonialismus sein in dem Sinne, dass man als Angehöriger eines hoch entwickelten, privielegierten Staates (und dort auch noch Angehöriger der Oberschicht) a priori davon ausgeht, dass Kinder (und Menschen) in weniger privilegierten, "armen" Staaten stets unglücklich sind und es deshalb gesellschaftlich wünschenswert ist, möglichst vielen Kindern aus solchen Verhätnissen ein "besseres Leben" (mit mehr Geld, mehr Spielzeug, besserer Bildung usw.) zu ermöglichen.
Natürlich können im Einzelfall ganz andere Motive dahinter stehen, aber es ist ganz sicher kein Widerspruch zum "White supremacy"-Denken....
Ich kenne dieses Verhalten, erlaube mir aber in ihrem Fall überhaupt kein Urteil über ihre Motivation. Diese kennt vielleicht nur sie selbst.
Da eines ihrer leiblichen Kinder das Down-Syndrom hat, kann ich mir jedenfalls eine "konservativere" Familie vorstellen als die ihrige mit insgesamt 7 Kindern.
(Dass man mit "Kinderreichtum" ihr auch wieder etwas nachsagen könnte, ist mir klar :-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:02   #3420
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Ich habe nochmals bei Wiki nachgeschaut. Dort und auch in Zeitungen steht, dass Amy Barrett und ihr Mann katholisch sowie Mitglied dieser Sekte in Indiana seien: People_of_Praise.

"People of Praise wurde 1971 in South Bend, Indiana, von Kevin Ranaghan und Paul DeCelles als Reaktion auf die Gegenkultur der sexuellen Revolution gegründet, und versteht sich als Teil der charismatischen Erneuerungsbewegung.[2] Gemeinschaften wie sie wurden von der Jesus-Bewegung der 1960er Jahre sowie vom Kommunitarismus der Gegenkultur dieser Zeit beeinflusst.

Mitglieder werden in ihrem täglichen Leben von einer Person begleitet, die als „spirituell reifer“ gilt, und müssen dieser Rechenschaft ablegen.[3] Männer ordnen sich sogenannten „Köpfen“ (englisch heads) unter, Frauen „Mägden“ (englisch handmaids), wobei sich „Magd“ auf Jesus‘ Mutter Maria, die in der Bibel als „die Magd des Herrn“ beschrieben wird, beziehen soll.[4] Ehemänner sind in der Familie die Oberhäupter, Frauen dagegen sollen sich dieser Hierarchie unterordnen.[5]

Sex außerhalb der Ehe, Abtreibung oder praktizierte Homosexualität werden als unbiblisch gesehen.

People of Praise gab 2020 an etwa 1700 Mitglieder in über 22 Standorten in den Vereinigten Staaten, Kanada und der Karibik zu haben."


Man kann sie und ihren Mann damit bestimmt nicht zu einer Anhängerin eines progressiven Katholizismus zählen.

Geändert von qbz (14.10.2020 um 13:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:13   #3421
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Unglaublich. Wie man insbesondere als Frau bei so ne "Verein" sein kann erschließt sich mir nicht ansatzweise. Was muss man für ein Selbstbild haben

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:32   #3422
Vivago
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Vivago
 
Registriert seit: 02.09.2020
Ort: Langen
Beiträge: 32
Unglaublich... Man kann den Leuten halt echt nur vor den Kopp gucken ^^ Was da teilweise hinter steht, du liebe Zeit...
Vivago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:41   #3423
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zwischenruf: die Welt ist klein, denn ich habe heute zusammen mit Tony Smoragiewicz (USA) trainiert ein anderes Kaff weiter von hier entfernt. Kannte den nicht, habe den Mann eben angelabert. War ganz interessant. Wichtig: nächstes ITU - Rennen ist in Valencia, da macht der Kerl auch mit. Among us: die Triathlon Profis werden regelmäßig in Sachen Virus überprüft. Daher dürfen die in der Gegend rumfliegen. Also bitte merken: 7.u. 8. November geht's in Valencia zur Sache. P.S.: ich drücke Tony die Daumen, auch wenn er JB wählt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 23:31   #3424
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Trumps Nichte, die ein für ihn unschönes Buch geschrieben hat, ist gleich bei Maischberger im ZDF zugeschaltet.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.