gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen zu TT Aerohelme - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2020, 17:17   #17
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Ok danke. Du trägst aber eine normale Brille darunter nicht eine Sonnenbrille bezüglich Platz usw?
chrigu86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 21:07   #18
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Ja die habe ich noch nicht gekauft steht aber jetzt auf meiner to do liste für heute:-) bei mir steht die Belüftung im Moment vor der Wattersparnis.:-)

@TimoB ok so hätte ichs auch angedacht.. du trägst die adidas darunter, richtig?
Ich bin kein Brillenträger nur Sonnenbrillenträger da hast du mich wohl falsch verstanden! Hab aber gerade mal meine Oakley Radar drunter, sogar mit der klappt es! Man hat wirklich reichlich Platz.
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 22:43   #19
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Kann jemand noch etwas zur Größe des Giro Aerohead sagen ?

Meine Birne hat 59cm Umfang und ist somit genau an der Grenze von M zu L.

Ins Fachgeschäft gehen, anprobieren und dann online kaufen mach ich grundsätzlich nicht, und beide Größen online bestellen und einen wieder zurück schicken widerstrebt mir.

Wäre für einen Tipp dankbar.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 22:57   #20
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Kann jemand noch etwas zur Größe des Giro Aerohead sagen ?

Meine Birne hat 59cm Umfang und ist somit genau an der Grenze von M zu L.

Ins Fachgeschäft gehen, anprobieren und dann online kaufen mach ich grundsätzlich nicht, und beide Größen online bestellen und einen wieder zurück schicken widerstrebt mir.

Wäre für einen Tipp dankbar.
Denke L passt besser. M ist relativ eng.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 07:20   #21
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Warum gehst Du nicht ins Fachgeschäft, probierst ihn da auf und kaufst Ihn dann da ?

(*scnr*, die Vorlage war einfach zu gut)

Ich verstehe Dich voll und ganz.
In bisher keinem "Fachgeschäft" habe ich Aero-Helme gefunden.
Und jetzt ist so ein Zweirad-Stadler oder Radlbauer in München ja nicht gerade klein.

Da bleibt nur bei 'nem Kumpel mal kurz aufsetzen. (oder im Trainingslager).... oder halt doch online auf Verdacht kaufen und zur Not zurück schicken.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 07:32   #22
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Denke L passt besser. M ist relativ eng.

kann ich bestätigen. Habe sonst genau M bei Giro (U=58cm), der Aerohead drückt gaaanz leicht hinten links und rechts.
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 07:37   #23
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Vielen Dank.

Dann schaue ich mal nach einem in Größe „L“.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 10:52   #24
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Ich fahre auch den Vanquish

Der Verschluss und die Verstellbarkeit ist super. Bin diesen im Sommer druch gefahren und keinen Hitzestau bekommen, kein unangenehmes Gefühl oder so.
Belüftung ist wirklich super.

Ich habe in meiner Trainingsstrecke, eine mittellange Abfahrt da viel mir folgendes auf: dass bei 55km/h, die Lüftungsschlitze des Visiers viel Luft durchlassen und bei Abfahrten dazu führt, dass meine Augen extrem anfangen zu tränen. Bei 65km/h habe ich ein extrem geringes Sehfeld, weil die Augen richtig nass sind. Das kommt zum Glück nicht häufig vor, das ist bestimmt ein Kompromiss zwischen Belüftung und Schutz.

Beschlagene Schreiben habe ich eher selten gehabt, wenn die Tage kühler werden und der Körper "dampft" und man an der Ampel warten muss....

Die Polster fangen irgendwann mal an zu müffeln, diese kann man aber sehr leicht abnehmen und mal in Wasser mit Waschpulver legen, also auch hier hat Giro gut mitgedacht, dass man diese mal säubern kann.

Mir fällt auf, dass ich nach Monaten der täglichen Nutzung, ich die Gurte hinter dem Ohr etwas strammer ziehen sollte. Soll nicht heißen, dass diese sich verstellen. Aber in Aero Position rutsch je nach Fahrbahn beschaffenheit (Hubbel, Ruckler...) rutsch der Helm nach vorne und ich muss diesen mit der Hand wieder nach hinten ,,schieben". Merkt man dann auch, da an der Stirn das Sichtfeld geringer wird. Den Helm fester zu schnellen bringt nicht, da sonst zu viel Druck im Kehlkopfbereich / Kinndbereich ist. Soll heißen ich muss hin und wieder mal die richtige Sitzposition des Helmes überprüfen und die Gurte hinterm derm Ohr etwas strammer ziehen.

Der Helm trägt sich bequem und sitzt gut. Top Belüftung. Visier lässt sich einfach während der Fahrt abnehmen. Man braucht ein wenig Übung. Trotzdem ist mir schon zwei mal passiert, dass ich das Visier abmachen wollte und oben angesteckt hab (aber nicht richtig und ich habe es nicht gemerkt) und dann ist mir dieses auf den Boden bei voller Fahrt gefallen. Hält aber viel aus, muss ich sagen!

Ich finde dieser Aero/Straßen Helm sollte ich keine Ausstattung fehlen, sehr guter Aero Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann. Trotzdem überlege ich fürs reine ,,ballern" einen MET Codatronca zu holen (Nachteil hier beläftung und in schwarz heißt sich dieser noch mehr auf).

VG
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.