gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2019, 09:17   #161
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wichtig ist die Mini-Map rechts oben um zu sehen, wann welcher Anstieg kommt und wann gefährliche Attacken kommen könnten.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bonsai-Höhenprofil zu vergrößern? Kleinere Anstiege sind praktisch kaum zu erkennen. Ich hätte das Höhenprofil gerne am unteren Bildschirmrand über die komplette Breite, so wie derzeit die Leistungskurve.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:53   #162
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bonsai-Höhenprofil zu vergrößern? Kleinere Anstiege sind praktisch kaum zu erkennen. Ich hätte das Höhenprofil gerne am unteren Bildschirmrand über die komplette Breite, so wie derzeit die Leistungskurve.
Nicht das ich wüsste, leider. Fände das auch gut. Zumindest dann, wenn man sich auf einer fest vorgegebenen Strecke (also innerhalb einen Events/Rennens) befindet. Beim freien Fahren is es ja etwas schwer, denn man kann ja abbiegen.

Ich schau mir normal die Strecke bei Rennen vorher auf zwiftinsider in 2D an um die kritischen Stellen einer Distanz zu zuordnen (also wann kommt was) und versuche so nicht völlig "get lost" zu sein.

Unter der Höhenprofildarstellung auf zwiftinsider ist normal nochmal eine Draufsicht der Strecke. Darunter (rechts unten) findet sich ein Label "View full details on velo viewer" Wenn man da drauf klickt, kriegt man eine recht detailierte Sicht der Strecke/des Höhenprofils ... ich weiß, dass ist auch irgendwie madig, aber besseres fällt mir nicht ein bzw weiß ich nicht.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:57   #163
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Danke Helmut, das macht natürlich Sinn
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt, werde mich nun mal anmelden und schauen. Und ja, was Rennen betrifft bin ich ein echter Greenhorn, ich habe einfach immer nur mitgemacht weil es spannend war, aber so richtig Gedanken gemacht habe ich mir nie und die Power Ups auch nur unregelmässig genutzt, ich dachte das bringt eh nix
Ich schaue bei den nächsten Rennen ein wenig besser hin, dann sollte es besser werden mit der Platzierung, so hoffe ich
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:04   #164
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
Ich schaue bei den nächsten Rennen ein wenig besser hin, dann sollte es besser werden mit der Platzierung, so hoffe ich
100-pro! Ich hab ne Zeit gebraucht, bis ich die ersten Rennen überhaupt mit der Gruppe ins Ziel gebracht habe. Das ist normal meine ich, also .... Ride On!
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:08   #165
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Unter der Höhenprofildarstellung auf zwiftinsider ist normal nochmal eine Draufsicht der Strecke. Darunter (rechts unten) findet sich ein Label "View full details on velo viewer" Wenn man da drauf klickt, kriegt man eine recht detailierte Sicht der Strecke/des Höhenprofils ... ich weiß, dass ist auch irgendwie madig, aber besseres fällt mir nicht ein bzw weiß ich nicht.
Danke!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:19   #166
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Hi Arne,

Du bist ja fleissig am zwiften :-)...
Ich nutze eigentlich immer nur die Anzeige der Steigung als Anhaltspunkt....irgendwann kennst Dich auch auf den Strecken aus....meistens werden für Rennen oder Grouprides immer gleiche Strecken genommen....
Leider bin ich seit zwei Jahren vergeblich dran eine Verbindung zum API zu erreichen..um Daten nachhaltig auszulesen....
Es gibt auch Software die Bildschirmausschnitte lesen kann....aber da muss dann programmiert werden....
Es gibt meines Wissens auch Karten von allen Routen mit Höhenprofilen zum ausdrucken....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:20   #167
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ich habe noch keine Rennen mitgemacht, würde es aber mal probieren.

Das mit den Powerups habe ich nicht verstanden. Was passiert da, ich denke es bringt irgendeinen Vorteil, wie viele Powerups hat man und was muss ich dafür tun? Muss ich mir die verdienen oder hat jeder die gleiche Menge an Powerups.

Muss man eine bestimmte Taste drücken um den Powerup auszulösen?
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 11:52   #168
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Muss man eine bestimmte Taste drücken um den Powerup auszulösen?[/quote]

Soviel ich mitbekommen habe erhält man bei Rennen an gewissen stellen die Powerups automatisch und kann die dann übers APP Companion oder am PC durch Mausklick betätigen. Nach jeder Runde erhält man ein neues Powerup, welches ist Zufall. So sehe ich es, lasse mich jedoch gerne belehren von den Meistern hier drin
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.