gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trans Vorarlberg - Neuauflage - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2019, 00:57   #233
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Ich empfehle auch den Zeitfahrer mit entsprechender Übersetzung für die Anstiege. Vorausgesetzt du hast im Training schon probiert wie gut du damit klettern kannst, auch die aufrechte Position ist ja meist ziemlich unterschiedlich zur Position am Rennrad. Bin dieses Jahr auch wieder mit dabei.
Die letzte Abfahrt vom Hochtannbergpass nach Lech ist stellenweise ziemlich eben, auch hier ist man mit dem Zeitfahrer im Vorteil.
Viel Spaß noch bei den letzten Trainings!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 22:00   #234
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Ich würde mich gerne bei der Frage anschließen:
Ich bin zur Zeit nicht sonderlich stark am Rad unterwegs (Ziel sind ca 200W für den Trans bei aktuell ca 70kg Gewicht)
Würdet ihr bei eurer Erfahrung mit der Strecke trotzdem das TT empfehlen oder doch das ca 2 kg leichtere Rennrad. Übersetzung ist die selbe.

Danke im Voraus


Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich empfehle auch den Zeitfahrer mit entsprechender Übersetzung für die Anstiege. Vorausgesetzt du hast im Training schon probiert wie gut du damit klettern kannst, auch die aufrechte Position ist ja meist ziemlich unterschiedlich zur Position am Rennrad. Bin dieses Jahr auch wieder mit dabei.
Die letzte Abfahrt vom Hochtannbergpass nach Lech ist stellenweise ziemlich eben, auch hier ist man mit dem Zeitfahrer im Vorteil.
Viel Spaß noch bei den letzten Trainings!
time14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 22:01   #235
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Als kleine Ergänzung: RR hat keine. Aufleger, da müsste ich Im Flachen Unterlenker fahren
time14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 09:16   #236
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 158
Aeroposition ist beim TransVLBG schon wichtig. Der Rest ist eine Frage der Übersetzung!!!
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 16:18   #237
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Okay dann nehme ich das TT. Wie habt ihr es mit der Kleidung gemacht? Was habt ihr vor anzuziehen? Hab auf dem TT 39/28 dann. Das sollte reichen, oder?
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 17:05   #238
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 158
Kleidung: Je nach Wetter. Bei guten Wetterbedingungen Standard Tri Suit, hat aber auch schon Austragungen gegeben mit Schneefall am Tannbergpass, und beim TransVLBG wird nicht wie beim IM ZellamSee wegen ein paar Schneeflocken der Radteil abgesagt. Ich denke wir starten die Diskussion 3 Tage vor dem Rennen.

Übersetzung; ich bin es mal mit 38/28 gefahren und es ging, bevorzuge aber eher kleinere Gänge, gerade weil das steilste Stück eher zum Schluss kommt.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 21:09   #239
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich gebe auch mal noch meinen Senf dazu:
Ganz klar Triathlonrad, wenn die Übersetzung halbwegs passt!

Bezüglich Klamotten: Ich war in den Kältejahren am Start und bin zittrig in Lech angekommen. Es regnete noch zusätzlich und mit dem Fahrtwind bei der Abfahrt hätte man durchaus Handschuhe gebrauchen können.
Ich war aber auch 2016 am Start, als es das erste Mal sonnig und warm war. Ganz ungewohnt... Ich zog über dein Einteiler nach dem Schwimmen noch ein Radtrikot an. Einerseits wegen den Taschen und andererseits als Sonnenschutz. Geschwitzt wurde so oder so. Die Kleidung ist also erst festzulegen, wenn du konkrete Wetterdaten hast.
Ich persönlich mochte die kühlen, wolkigen Jahre lieber. Da gab es geile Impressionen...
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 21:15   #240
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Kleidung:
An einem schönen Tag wie bei einer Mitteldistanz. Also Trisuit oder 2 Teiler. Im Vorjahr sah die Vorhersage nicht so gut aus, in Zell am See wurde das Radfahren am gleichen We gecancelt. Im Fall des Falles wäre ich mit Trishort, Knielinge, Radtrikot, warmen Baselayer, Ärmlingen, Helmhaube und Weste gefahren . Es riss aber dann pünktlich zum Start auf und wurde sogar heiss im Laufe des Tages.

Übersetzung:
Ich fahre Standard und 30/11 für den Trans, bin aber schon 2 Mal mit 28/12 raufgekommen. Dieses Jahr versuch ich es mal mit leichteren Gängen. Ist aber typenabhängig. Wenn du sonst mit 28 überall raufkommst klappt es auch beim Trans.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.