gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Championship Samorin - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2021, 07:29   #33
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielen Dank.

Ich bin hochzufrieden und sogar eher überrascht, wie gut es unter dem Strich gelaufen ist.(...)
Schöner kurzer Rennbericht. Glückwunsch der Familie Funk!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 07:49   #34
Hafu
 
Beiträge: n/a
Leider gab es beim Wettkampf gestern einen tödlichen Unfall, als ein Athlet auf der vollgesperrten Autobahn aus irgendeinem Grund (vermutlich Kreislaufkollaps oder ähnliches) Hilfe durch Sanitäter benötigte, weshalb ein Rettungswagen auf der vollgesperrten Autobahn zur Versorgung dieses Athleten parkte.

ich fuhr in meinem Rennen auch an dem für mich gut sichtbaren RTW vorbei. Ein weiterer Athlet (so wurde es mir erzählt) fuhr dann später ungebremst auf diesen RTW auf. Mutmaßlich hatte er den Kopf komplett nach unten genommen, um dem starken Gegenwind so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und orientierte sich ausschließlich an der Fahrbahnmarkierung.
Anders kann ich mir den Unfall nicht erklären, denn man konnte auf der schnurgeraden Autobahn leicht 1km nach vorne sehen. Dieser zweite Athlet erlitt so schwere Verletzungen, dass er wohl noch an der Unfallstelle verstarb.
Für einen herbeigerufenen Rettungshubschrauber musste dann die Autobhn vorübergehend gesperrt und das Feld an dieser Stelle angehalten werden. Die Freundin meines Sohnes fuhr in diesem Bereich und war von der Rennunterbrechung auch betroffen und beschrieb fuchtbare Bilder an der Unfallstelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 08:22   #35
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Freundin meines Sohnes fuhr in diesem Bereich und war von der Rennunterbrechung auch betroffen und beschrieb fuchtbare Bilder an der Unfallstelle.
Furchtbar, wegen des Schwerverletzten/Toten oder wegen Teilnehmern, die sich über ihre Rennunterrechung aufregten? Ich befürchte, Du beschreibst letzteres...
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 08:32   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Furchtbar, wegen des Schwerverletzten/Toten oder wegen Teilnehmern, die sich über ihre Rennunterrechung aufregten? Ich befürchte, Du beschreibst letzteres...
Es war wohl ziemlich viel Blut zu sehen auf der Fahrbahn...

Allerdings war es auch Thema bei der Award-Cermony am Abend, als sich der Veranstalter entschuldigte, dass es keine Möglichkeit gibt, die Unterbrechung in der Ergebnisliste herauszurechnen. Ist ja auch logisch, da ja keiner weiß, wer wie lange gestanden ist.

Daraus, dass der Veranstalter auf diesen Aspekt öffentlich eingegangen ist, schließe ich, dass manche Athleten das wohl gefordert haben. Angesichts der Dramatik der Ereignisse, hinter denen Zeiten und Plazierungen komplett unwichtig werden, ist dies natürlich ziemlich daneben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:45   #37
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Herzlichen Glückwunsch HaFu zu deinem Rennen. Starke Leistung wie ich finde.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und beschrieb furchtbare Bilder an der Unfallstelle.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es war wohl ziemlich viel Blut zu sehen auf der Fahrbahn...
Ohje ... sowas triggert mich regelmäßig negativ (Gott sei Dank kommt es nicht so oft vor): Ich war bei dem tödlichen Unfall in Immenstadt in den Nullerjahren direkt "Zuschauer" (geschah im Feld vor mir) ... da war auch überall Blut ... es lief aus dem Ohr die Straße runter ... ich kann mir gut vorstellen was da los war ... das wirst du nicht mehr los irgendwie. Ich wünsche @zsazsatri (unbekannterweise) das sie das bald wieder aus dem Kopf kriegt. Ei, ei, ei ... so ein Mist.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 19:53   #38
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Gibt es schon einen Termin für 2022? Finde bisher nur „Mai 2022“.
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 21:49   #39
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Schönes Bild von der Strecke

Väterliche Unterstützung nach dem Schwimmausstieg. Hoffentlich sind die Metallrohre, die sich der Papa da gekrallt hat, noch heil...


Bildinhalt: Funk Senior instruiert Funk Junior

Quelle: The Championship Challenge Samorin 2021: Das Race Video
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 23:01   #40
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Habe gerade das Pushing Limits Video gesehen .
Und ohne es gewollt zu haben musste ich mich fragen wie schön es für Florian Angert gewesen sein muss , das Motorrad zwei Meter vorne links fahren zu haben .
Beim IRONMAN Frankfurt war ja gegen die Spitzengruppe im Medientross auch schon kein Kraut mehr gewachsen .
Das scheint ja mit in die strategische Ausrichtung eines Rennen zu gehören , entweder vorne mit dabei zu sein oder wenigstens mit jemanden aus dem Wasser zu kommen , dem ein Kameramann zur Seite gestellt wird …
Nervt mich etwas dieser Gedanke , ich hoffe er verfolgt mich nicht ebenso hart aufgepumpt , wie die Stiernacken der Kurzdistanzlerinnen .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.