gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 22:17   #497
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
bei Abständen von fast 10 min. pendeln und dann gegen die Fahrtrichtung fahren?
Was zeigt man während des Pendelns?, Schildkröten (Witz aus der Zeit, als es Triathlon Hawaii am Tag nach dem Rennen als 20 min. Beitrag in der ARD gabe)

m.
In dem Moment, wo sich beide begegnet sind, hatte man rund 6 Minuten Zeit, auf der Stelle zu wenden und auch mal beim anderen mitzufahren. Freshii hat wahrscheinlich nicht gezahlt und dann blieb man halt vorne bei Frodeno. Für internationale Zuseher war es doch sehr einseitig von der Bildführung
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 06:53   #498
Hafu
 
Beiträge: n/a
Außerdem hätte das Motorrad, wenn man es vorübergehend abgezogen hätte, bei Frodo gefehlt.

Man wollte ja die Weltbestzeit und für superschnelle Rad-Zeiten ist ein (schräg versetzt fahrendes) Kameramotorrad nunmal ein wichtiger Faktor.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 07:09   #499
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Außerdem hätte das Motorrad, wenn man es vorübergehend abgezogen hätte, bei Frodo gefehlt.

Man wollte ja die Weltbestzeit und für superschnelle Rad-Zeiten ist ein (schräg versetzt fahrendes) Kameramotorrad nunmal ein wichtiger Faktor.
Ja, ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden
holti72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 07:59   #500
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Frodeno wirkte wie eine Maschine, ich nahm ihm das Painface am Ende gar nicht ab.

Er hatte seinen Auftritt.

Ich mag Sanders, ihm nahm ich das Painface auch ab

Geändert von Limette (19.07.2021 um 11:43 Uhr).
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 08:47   #501
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden
Ja, finde ich auch.
Als ob die Leistung dadurch zu begründen wäre.
In St. Pölten oder woanders gibt es auch einen Begleittross für die Führenden.
Z.b.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:09   #502
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch.
Als ob die Leistung dadurch zu begründen wäre.
In St. Pölten oder woanders gibt es auch einen Begleittross für die Führenden.
Z.b.
Ja das stimmt, bei anderen Triathlons wird dem Führenden auch oft Windschatten gegeben, aus welchem Grund dann auch.
Von dem her war das gestern nicht anders als bei "echten" Triathlons.


Fakt ist, dass das gestern nicht notwendig war, weil kein anderer Verkehr anwesend war und somit der Weg nicht freigemacht werden musste.
Die Motorräder die sehr oft (ich sage nicht andauernd) vor Frodeno und Sanders gefahren sind hatten als einzige Ziele Bilder von vorne zu erzeugen und Windschatten zu geben. Und das war nicht notwendig.
Das fand ich aber der einzige Wehmutstropfen, weiter fand ich die Veranstaltung sehr gelungen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:28   #503
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden
Da bin ich mir nicht so sicher...
Gern steuer ich für die triathletischen Aluhutträger unter uns noch ein paar weitere "Merkwürdigkeiten" der gestrigen "Veranstaltung" bei...

Ohne Kameras wären es wieder die guten, altbewährten Tickernews alle 10 Kilometer lang diverser "Spotter" von den Brücken unterwegs geworden.
Reicht doch, hat bereits in den Neunzigern super funktioniert.

Und noch gar nicht thematisiert wurde die verringerte Reifenreibung - ergo gesparte Wattwerte im unteren dreistelligen Bereich - durch den Starkregen und den dadurch resultierenden Wasserstand samt unterstützender Strömung in Fahrtrichtung auf der Radstrecke.

Parallel dazu mußten durch die knapp 15 Grad Lufttemperatur (samt Windchillfaktor vielleicht sogar nur 10 Grad???) keine Flüssigkeitsdefizite kompensiert werden und die beiden "Cheater" konnten nonstop in Aeroposition verweilen.
Dass Jan seine angeblich größten Erfolge weit jenseits von Temperaturen der 30 Gradmarke in Peking&Kona erzielt hat, war alles Teil des fiesen Plans dieses Kingpins, den er gestern im Pisswetter dann endgültig umgesetzt hat!!!

Weiterhin knallt Jan bei der Wende nach ersten Laufrunde wirklich "zufällig" so derbe auf die Schnauze?
Oder ist es lediglich der alte Armstrong-Trick, sich durch Schmerzen durch körpereigenes Adrenalin hochzudopen???
Zur Erinnerung - damals bretterte Armstrong in die Henkeltasche eines Fans direkt im Anstieg, der bei ihm dermaßen Adrenalin freisetzte, so dass er Ulle und Co auf dem verbleibenden 15%-igen Anstieg freihändig und einbeinig tretend noch ca. 20 Minuten abnahm...

Soweit die offensichtlichsten Fakten aus meiner Sicht und gern fasse ich für mich zusammen, dass es zwei echte Champions im geilsten Sport der Welt gestern mal richtig krachen lassen haben, das Leiden am Ende der Laufstrecke beider Protagonisten tat mir bereits beim Zuschauen weh!!!
Leider geil, will ich auch mal wieder selber erleben!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:32   #504
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, ich hoffe, er schafft es noch nach Kona dieses Jahr, obwohl dies wohl nicht die optimale Vorbereitung auf ne Quali war.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In dieser Schwimm-, Rad- und Laufform: auf gar keinen Fall.


Auch wenn es gestern ein Rennen unter "optimalen Bedingungen" war, finde ich eine 7:43:28 von Sanders nicht so schlecht, als dass man so ein (hartes) Fazit zu seiner Leistung ziehen könnte.
Gerade sein Schwimmen mit 50:xx hat mich positiv überrascht (und in Kopenhagen kann er sich mit Glück noch schnelle Beine vor ihm suchen).

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In Kopenhagen wird es eine schnelle Schwimmgruppe vor ihm geben, die bei erlaubtem 10m-Abstand auf flacher Strecke untereinander Kraft sparen kann. Sanders kann (vielleicht auch wegen seiner Gewichtsreduktion) nicht mehr alleine das Loch nach dem Schwimmen zufahren, so wie es ihm früher auf dem Rad schon gelungen ist, sondern benötigt neuerdings immer jemanden wie Dreitz oder Sam Long, die ihn nach seinem Schwimmrückstand nach vorne fahren und mit einem abschließenden 2:50er-Marathon holt man sich im Zeitalter der Carbonschuhe keinen Profi-Slot mehr (sofern man nicht mit großem Vorsprung vom Rad steigt)
Ich glaube du kannst ihn einfach nicht so gut leiden, kann das sein?

Kennst du denn schon das Profi Starterfeld in Kopenhagen (wg. der schnellen Schwimmgruppe?) bzw. weisst du wer sich dort noch alles für Hawaii qualifizieren will? Ich habe leider noch gar keine Startliste im Netz gefunden - nur die der Agegrouper. Vielleicht habe ich sie aber auch nur übersehen?!


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und jetzt nach diesem Rennen kommt noch die erforderliche Regenerationszeit nach so einer Langdistanz dazu (mind. 4 Wochen bis wieder vernünftiges Training möglich ist) und zweimal Jet-Lag, wegen zweimal Kontinent-Wechsel.
Da gebe ich Dir natürlich recht. Die Regenerationszeit ist zu kurz und die Jet Lag's sind auch nicht förderlich. Dieses Dilemma hat er sich in CDA eingebrockt.
Es ist mal wieder "ein Gewaltakt" von ihm, der in Kopenhagen genauso gut in die Hose gehen kann. Und falls er sich doch qualifiziert, wird er vermutlich auf Hawaii nicht mehr allzu viel reißen können.
Aber so ist das nunmal, wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzen will/muß.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.