gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2021, 10:23   #185
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
..und da wären wir leider auch schon wieder genau bei dem Problem mit "der Frau mit dem Schild": Der Veranstalter kann bei solchen Events nicht die gesamte Strecke von den Zuschauern abschirmen und geht somit leider auch ein gewisses Restrisiko ein, daß es zu Unfällen kommt. Das lässt sich nicht zu 100 % ausschliessen.
Da die Zielgruppe doch eher übersichtlich ist und die Strecke mit der Bundesstraße auch nicht besonders eng gewählt ist, gehe ich nicht davon aus, dass wir an der Strecke Zustände wie in Alp d'Huez oder am Solarer Berg sehen werden.

Ich geh trotzdem davon aus, dass man auch ohne 95€ zu zahlen die Athleten zumindest kurz zu Gesicht bekommt. Da das Rennen vermutlich nicht im Zielsprint entschieden wird, könnte ich auf einen Platz im Stadion auch gut verzichten Obwohl Buffet und Kaffee schon ein Anreiz wären. Aber dann würde ich vermutlich immer, wenn es interessant wird, an der Kaffebar oder am Buffet stehen .

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:28   #186
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
aber Vorsicht: Die Toiletten kosten extra..
Nein im Ernst: Die Geschichte mit der Verlosung der "begrenzt vorhandenden" Kartenkontingente ist natürlich ein reiner Marketinggag, die Erzeugung von künstlicher Knappheit, um den hohen Preis rechtfertigen zu können.
Ich denke nicht, daß da einer leer ausgehen wird.
Und wenn am Veranstatungstag noch viele Plätze frei sind, werden sie vor Ort auf dem "Schwarzmarkt" verramscht

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß mit den Einnahmen aus diesen "VIP Zuschauerbereichen" zum Teil die sicher nicht unerheblichen Kosten für die Genehmigungen, Absperrungen, Sicherheit, etc. zum Teil mit querfinanziert werden sollen.
Das wird sicher ein ganz schönes Sümmchen kosten.
Hannes B. ist ja vermutlich nicht aus Langeweile im Stadtrat in Immenstadt... daher werden die Genehmigungen nicht so teuer sein
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:31   #187
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht doch nur um den Eintritt ins Stadion, oder? An die Strecke stellen kann man sich vermutlich trotzdem. Oder wird die Rad- und Laufstrecke so weiträumig abgesperrt, dass man die Athleten dort nicht zu Gesicht bekommen kann?

M.
Das so abzusperren, dass es an keiner Stelle Zaungäste gibt wird denke ich schlicht weg nicht machbar sein. Von daher verstehe ich nicht ganz warum die die unbedingt hin wollen jetzt ihr Zimmer stornieren. Ein Bekannter von mir der quasi an der Strecke wohnt, meinte er würde fürs Wochenende ein Kaffeestand aufmachen

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Beim Blick auf die Homepage ist mir übrigens noch aufgefallen, dass dort nur Frodeno Sponsoren stehen. Außer Canyon natürlich, die beide mit Rädern ausstatten. Ein Hinweis darauf, dass das Event schon länger von Frodeno geplant war bzw. dass er das auch ohne Sanders gemacht hätte?

M.
Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Sponsoren von Limping Larry in Deutschland und Europa sehr wenig bis keine Ambitionen haben.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:37   #188
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich finde die Reaktionen schon interessant.
Es ist Profisport und da wird nun mal Geld verdient.
Jetzt mal ganz im Ernst. Wir diskutieren doch auch nicht über Eintrittspreise bei der Fußball Europameisterschaft.

Sehe ich auch so. 100€ wird einem Triathleten nicht wehtun und dass hinter dem Event wirtschaftliche Interessen/Verpflichtungen stehen, halte ich für ebenso offensichtlich wie legitim.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:37   #189
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das so abzusperren, dass es an keiner Stelle Zaungäste gibt wird denke ich schlicht weg nicht machbar sein. Von daher verstehe ich nicht ganz warum die die unbedingt hin wollen jetzt ihr Zimmer stornieren. Ein Bekannter von mir der quasi an der Strecke wohnt, meinte er würde fürs Wochenende ein Kaffeestand aufmachen



Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Sponsoren von Limping Larry in Deutschland und Europa sehr wenig bis keine Ambitionen haben.
.. und er, wenn alles nach Plan läuft, wie alle anderen dort auch sowieso nur als Zaungast und Zuschauer mitmachen darf..
Aber hey, wer weiß, was passiert, wenn Lionel Morgenluft wittert und den Jan an irgendeiner Stelle einholen kann... dann wird der Underdog zur Bestie..
longo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:40   #190
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das so abzusperren, dass es an keiner Stelle Zaungäste gibt wird denke ich schlicht weg nicht machbar sein. Von daher verstehe ich nicht ganz warum die die unbedingt hin wollen jetzt ihr Zimmer stornieren.
.
Du darfst nicht zum Schwimmen und nicht in die Nähe der Wechselzone.
Dann kannste dich mit Glück noch 1-2 mal an die Radstrecke stellen, wo die beiden in ein paar Sekunden an Dir vorbeirauschen.
Beim Laufen könntest du dich dann noch (unerlaubterweise) irgendwo positionieren, wo du die beiden vlt.2x siehst. Als nicht ortskundiger aber auch nicht wirklich prickelnd. Zumindest fahre ich deswegen nicht extra 2x300km, wenn ich sie bei jedem anderen Rennen deutlich öfter zu Gesicht bekomme - aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob es einem das Wert ist.

Nee, dann schaue ich mir den Livestream lieber von zu hause an.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:45   #191
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Liebe Fans wollt ihr, dass sich Lionel und ich uns head to head duellieren? Stimmt ab
JAA!
Hei Mercedes ihr sponsored mich schon, was haltet ihr davon?
JAAA!

Liebe Fans, Lionel und ich werden uns duellieren in einem epischen Duell da und da, mit exklusiver Strecke.
COOOOOOL!


/Tage vergehen

Aber ihr müsst halt einfach 100 Tacken Eintritt bezahlen, weil ist ja soo teuer und exklusiv.

-------------------

Oje da wollen die beiden head to head racen und fragen die Community ob die das cool finden, holen ihre Sponsoren an Board um dann Eintrittspreise jenseits zu verlangen. Das Vorgehen ist schon sehr befremdlich. Hätte man von vorne entsprechend kommuniziert, wäre der Aufschrei bestimmt kleiner.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:49   #192
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Und trotzdem werden die Tickets weggehen, da bin ich mir sicher. Triathlon ist zumindest nach meinem Gefühl eh ein Sport der besser verdienenden. Anders kann ich mir Radpreise >10K€ und Co. nicht erklären.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.