Ich weiß nicht ob man sich das mit den unterschiedlichen Einschätzungen so einfach machen kann.
Das die Ukraine gerne das Wort Stellvertreterkrieg bemüht um Ängste bei und Einigkeit mit anderen Staaten zu erzielen um sich deren Gunst hinsichtlich Waffenlieferungen zu sichern ist ja verständlich. Obwohl ich ich die Meinung da auch Teile, das wenn man einem Staat der so vorgeht keinen Einhalt oder Gegenwehr gebietet das auch eine Ermunterung und Bestätigung zu mehr sein kann.
Das aber der angreifende Staat, der vorher nie das Wort Stellvertreterkrieg benutzt hat, sondern von Säuberung, Befreiung und Entnazifizierung spricht, die vom dem anderen Staat sogar in Wirklichkeit begrüßt wird und nur von deren Regierung unterbunden wird, dann nach einigen Wochen anhaltender Misserfolge nun plötzlich in eine Verteidigung gegen die Nato und einem Stellvertreterkrieg gegen die Nato spricht, ist doch mehr als auffällig.
Russland ändert halt je nach Lage die Story. Das zeigt doch deren wahres Wesen.
Deswegen ist es für mich auch keine Frage der unterschiedlichen Einschätzung, sondern ein verzweifelter Versuch des Aggressors sich als Opfer darzustellen und meiner Meinung nach auch um gesichtswahrend eine potentielle Niederlage erklären zu können. Das ist doch sehr durchschaubar.
.....
Das aber der angreifende Staat, der vorher nie das Wort Stellvertreterkrieg benutzt hat, sondern von Säuberung, Befreiung und Entnazifizierung spricht, die vom dem anderen Staat sogar in Wirklichkeit begrüßt wird und nur von deren Regierung unterbunden wird, dann nach einigen Wochen anhaltender Misserfolge nun plötzlich in eine Verteidigung gegen die Nato und einem Stellvertreterkrieg gegen die Nato spricht, ist doch mehr als auffällig.
Russland ändert halt je nach Lage die Story. Das zeigt doch deren wahres Wesen.
.....
So inkonsistent verhält sich die russische Regierung um Putin nicht über die Rolle der USA. Sie bewertete schon den Maidan Umsturz als von den USA inszenierten Putsch. https://www.zeit.de/politik/ausland/...stration-putin . Marco wird Dir das auch bestätigen können.
Der Krieg ist für die russische Regierung die letzte Konsequenz eines Prozesses, der mit der NATO Osterweiterung begann, trotz der Zusagen im Rahmen der 4+2 Gespräche, quasi die Ursünde.
Majdan war ein Putsch für die Russen, ob das stimmt werden wir erst wissen, wenn das alles geschichtlich aufgearbeitet wurde.
Ja, dem ist wohl so.
- Ich habe nicht verstanden, wie man ein Land wie Russland mit Sanktionen kurzfristig in die Knie zwingt: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe nicht verstanden, wie man ein Land wie Russland mit Sanktionen langfristig in die Knie zwingt: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe es nicht verstanden, als es im Sommer 2022 hieß, der Krieg sei bald entschieden: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe nicht verstanden, warum sich im Osten China nicht Russland annähern sollte: ich hörte geduldig den Erklärungen zu. [diese Liste liese sich fortsetzen]
Interessiert und gelassen nehme ich also hin, was mir aktuell und in Zukunft noch so alles erklärt wird, weil ich es ja nicht mitbekomme. Keep going! ;-)
Ja, dem ist wohl so.
- Ich habe nicht verstanden, wie man ein Land wie Russland mit Sanktionen kurzfristig in die Knie zwingt: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe nicht verstanden, wie man ein Land wie Russland mit Sanktionen langfristig in die Knie zwingt: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe es nicht verstanden, als es im Sommer 2022 hieß, der Krieg sei bald entschieden: ich hörte geduldig den Erklärungen zu.
- Ich habe nicht verstanden, warum sich im Osten China nicht Russland annähern sollte: ich hörte geduldig den Erklärungen zu. [diese Liste liese sich fortsetzen]
Interessiert und gelassen nehme ich also hin, was mir aktuell und in Zukunft noch so alles erklärt wird, weil ich es ja nicht mitbekomme. Keep going! ;-)
Es wiederholt sich die Geschichte 2022 war 1914, 2023 ist 1915. Lies mal 1915 Geschichte, alle kommen drauf WK I dauert und es gibt einen Mangel an Artilleriemunition und ausgebildeten Soldaten…..klingt doch bekannt oder nicht
Sanktionen haben geschichtlich nie was gebracht, sind aber quasi der Pricetag.
Niemand versucht einer Atommacht Gebiete wegzunehmen auch nicht China.
Für China ist Russland ein Vasall aus dem sie billig Rohstoffe beziehen, passt ja im Moment.
Such dir ein schönes Hobby.
Oder kauf dir einen Hund
Es wiederholt sich die Geschichte 2022 war 1914, 2023 ist 1915. Lies mal 1915 Geschichte, alle kommen drauf WK I dauert und es gibt einen Mangel an Artilleriemunition und ausgebildeten Soldaten…..klingt doch bekannt oder nicht
....
In der Schule haben wir mal "Die Schlafwandler" gelesen.
Ich erinner mich, dass ich als junger Kerl manchmal ältere Leute (auch Verwandte) nach dem WWII gefragt habe. Warum sie das Unglück nicht haben kommen sehen und es verhinderten. Das musstet ihr doch sehen!, meinte ich. Gängig war dann, dass der Krieg dann auf einmal da war und es dann zu spät war. Hitler brachte anfangs auch viel Gutes, hörte ich. Auch einer unserer Lehrer, der in Russland als junger Soldat im Schützengraben lag, ergumentierte so.
(sorry, falls ich deinen Thread zu sehr "abziehe", das ist nicht meine Intention. Es ist aber schwer, in einem Thread, in dem es um Krieg geht, nicht über Krieg zu sprechen).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.