gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues aus dem Osten - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2023, 08:05   #449
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Hi Marco!!

In Deutschland wird eine mögliche Friedensinitiative von China schon mal schlechtgeredet, noch bevor man weiß, was sie beinhaltet. Ist China diesbezüglich aktuell in den russischen Medien auch ein Thema?

Danke dir!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 08:08   #450
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Hey Marco,

in welcher Form wird (wurde) denn in Russland über Bidens Besuch in der Ukraine berichtet? Was macht die russische Propagandamaschinerie daraus?

Und weitere Frage: hört man direkt oder indirekt hinter vorgehaltener Hand von den "Fensterstürzen" hier und da?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 08:26   #451
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Hey Marco,

in welcher Form wird (wurde) denn in Russland über Bidens Besuch in der Ukraine berichtet? Was macht die russische Propagandamaschinerie daraus?

Und weitere Frage: hört man direkt oder indirekt hinter vorgehaltener Hand von den "Fensterstürzen" hier und da?
Ich bin ja froh, dass wir in Deutschland eine ausgewogene Berichterstattung haben. Gestern von heute Journal bis WISO: 30min Krieg, Krieg, Krieg. Bei Panzern kann ich mitterweile gut mitreden
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 08:50   #452
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Hey Marco,

in welcher Form wird (wurde) denn in Russland über Bidens Besuch in der Ukraine berichtet? Was macht die russische Propagandamaschinerie daraus?

Und weitere Frage: hört man direkt oder indirekt hinter vorgehaltener Hand von den "Fensterstürzen" hier und da?
Über Biden haben Sie gesagt es wäre in Kiew gewesen um seine eigenen schlechten Popularitätswerte zu verbessern.

Die Todesfälle werden berichtet, natürlich ohne Details, der letzte Fall war ja eine Buchhalterin die erklärt hat, daß 70% des Budget für die Flugabwehr in St. Peterburg veruntreut wurden. Das wird natürlich nicht berichtet.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 08:55   #453
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Hi Marco!!

In Deutschland wird eine mögliche Friedensinitiative von China schon mal schlechtgeredet, noch bevor man weiß, was sie beinhaltet. Ist China diesbezüglich aktuell in den russischen Medien auch ein Thema?

Danke dir!
Die Friedensinitiative, weiß nicht ob die erwähnt wurde. Generell wird die Achse CH RU als Partnerschaft unter Gleichen dargestellt, was natürlich nicht der Fall ist.

Ich bin mir fast sicher, dass CH bereits unter der Hand Waffen liefert, jetzt wird das halt in CH auch offiziell überlegt. Ob das Sinn mach aus der Sicht von CH ist eine andere Frage.

Glaube auch nicht das im Moment Platz ist für eine Friedensinitiative, solange beide Seiten auf Maximalforderungen beharren und glauben den Krieg gewinnen zu können.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 09:01   #454
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Fernsehen konnte ich hören, dass in Moskau der Schwarzmarkt zugenommen hat. Entsprechende Westprodukte werden nun vermehrt dort gehandelt, hieß es.
Schwarzmarkt, so wie in den 90ern gibt es keinen. Paralleler Import, der hat natürlich zugenommen und das Risiko des Endverbrauchers gelegt zu werden ist größer geworden.

Generell gilt ich kann mit alles kaufen, es ist nur teurer geworden.

Würde ich mir jetzt ein neues Auto kaufen, würde ich das in Ö kaufen und dann jemanden bezahlen der es mir nach Moskau zustellt, nur als Beispiel oder ich mache Eigenimport. Bestelle alles zB bei Bike 24 und wenn ich dann wieder nach Moskau fliege nehme ich alles mit.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 10:18   #455
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Friedensinitiative, weiß nicht ob die erwähnt wurde. Generell wird die Achse CH RU als Partnerschaft unter Gleichen dargestellt, was natürlich nicht der Fall ist....
Beide Systeme sind aber nicht demokratisch und der westlichen Demokratie abgeneigt. Wirtschaftlich ist China wohl eine ganz andere Liga. Insofern haben sie schon gemeinsame Interessen.

Oder was meinst du?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 10:33   #456
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Beide Systeme sind aber nicht demokratisch und der westlichen Demokratie abgeneigt. Wirtschaftlich ist China wohl eine ganz andere Liga. Insofern haben sie schon gemeinsame Interessen.

Oder was meinst du?
CH heißt nicht umsonst das Reich der Mitte, besser ist die Übersetzung Mittelpunkt der Erde. Für CH ist wichtig was für CH gut ist, Punkt.

Was ich damit sagen will, es gibt eine gemeinsame Schnittmenge und das sind billige Ressourcen der eine als Ex der andere als Importeur.

Das die beiden nicht demokratisch sind ist, spielt beim Abschätzen der geopolitischen Interessen keine Rolle. Die USA würde epistemologisch auch nicht anders vorgehen.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.