gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2022, 17:37   #393
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
nun ja, in unserer repräsentativen Demokratie gewinnen ja häufig auch diejenigen, die ihr Programm an aktuellen Umfrageergebnissen aurichten. Bei Merkel hat das sehr lange funktioniert, bei Söder, der dieses im Kern populistische Vorgehen in einem Interview ganz ausdrücklich als sein Verständnis von politischem Programm bezeichnete, funktionierte das auch sehr lange.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 17:46   #394
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Nehmen wir den Brexit als Beispiel. Das war in etwa so, als würde man bei schwerem Wetter die Passagiere fragen, wie denn am besten der Anflug auf den Flughafen angegangen werden soll.
Vielleicht sollte man die Folgen des Brexit ob positiv oder negativ für Großbritannien erst in paar Jahren beurteilen. Wie weiß schon, ob sich diese Entscheidung aus welchen Gründen auch immer zu einem späteren Zeitpunkt als Vorteil rausstellt.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 18:31   #395
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die Folgen des Brexit ob positiv oder negativ für Großbritannien erst in paar Jahren beurteilen. Wie weiß schon, ob sich diese Entscheidung aus welchen Gründen auch immer zu einem späteren Zeitpunkt als Vorteil rausstellt.
Stimme voll zu. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Erstens. Kann natürlich von Vorteil sein im nachhinein, kann aber auch nicht sein. Niemand kann in die Zukunft sehen. Bleibt die Frage für wen von Vorteil. Zweitens.

Und drittens at HerrMan: da du wahrscheinlich noch nie in England warst, lass' dir versichern, dass das Wetter dort sehr oft schlecht ist. Und Ecke Liverpool oder auch in Manchester sehr windig. Nicht so in London.

Wie dem auch sei, kein Vergleich zu New York City und Manhatten, oder nehmen wir Frankfurt am Main, dort bist du ja vllt schon einmal gewesen? Lohnt sich im Herbst, denn auch dort pfeift der Wind eisig durch die Hochhausschluchten. Vom Zug her so wie in NYC. Aber wie gesagt, außer in London gibt es in England keine nennenswerten Skyscraper. Sind wir froh, dass wir die Engländer los sind, außer im Fußball natürlich, denn sonst müssten wir auch denen im Winter die Rasenheizung subventionieren, wenn schon in Berlin private Poolbesitzer regelmäßig Hausbesuch vom Ordnungsamt bekommen werden, da die Wassertemperatur im hauseigenen Privatpool nicht über 19 °C betragen darf. Und Rasenheizung für Fußballspiele, dass geht nun überhaupt gar nicht mehr..

Geändert von Trimichi (20.08.2022 um 18:38 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 20:01   #396
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die Folgen des Brexit ob positiv oder negativ für Großbritannien erst in paar Jahren beurteilen. Wie weiß schon, ob sich diese Entscheidung aus welchen Gründen auch immer zu einem späteren Zeitpunkt als Vorteil rausstellt.
Du scheinst dich schwer zu tun, meinen Beitrag inhaltlich zu erfassen. Es geht nicht darum, ob der Brexit gut oder schlecht für das Inselvolk ist. Sondern darum, das man die Entscheidung in Hände von Menschen gegeben hat die keine Ahnung davon hatten, was sie da eigentlich taten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 20:24   #397
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Du scheinst dich schwer zu tun, meinen Beitrag inhaltlich zu erfassen. Es geht nicht darum, ob der Brexit gut oder schlecht für das Inselvolk ist. Sondern darum, das man die Entscheidung in Hände von Menschen gegeben hat die keine Ahnung davon hatten, was sie da eigentlich taten.
So schwer zu verstehen war dein Beitrag jetzt nicht. Was du eventuell nicht verstehst, ist die Möglichkeit, dass ein Kollektiv auch ein gewisses Maß an Selbstbestimmungsqualität haben kann.

Nur weil es einzelne Personen zu unterschiedlichen Bereichen gibt, die fachlich qualifiziert sind. Heißt es nicht automatisch, dass auch die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Eine Expertengruppe ist doch durch verschiedene Faktoren einem viel größeren Risiko ausgesetzt beeinflusst zu werden.
Wir erklärst du dir ansonsten die zum Teil extrem unterschiedlichen Ansichten von verschiedenen Experten beim selben Thema.
Politiker sind scheinbar prinzipiell anderer Meinung als die Gegenpartei und nicht an einer besonderen Qualität interessiert.

Ich denke es gibt genügend Beispiele dafür.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 20:43   #398
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Du scheinst dich schwer zu tun, meinen Beitrag inhaltlich zu erfassen. Es geht nicht darum, ob der Brexit gut oder schlecht für das Inselvolk ist. Sondern darum, das man die Entscheidung in Hände von Menschen gegeben hat die keine Ahnung davon hatten, was sie da eigentlich taten.
Meines Wissens ist die repräsentative Demokratie zu einem Zeitpunkt entwickelt worden, als die Hälfte der Bevölkerung weder lesen noch schreiben konnte. Ich Hans Wurst traue es mir zu, nach einigen Tagen intensiver Internet-Recherche bei einem Thema, von dem ich bisher keine Ahnung hatte, zumindest soweit zu sein, dass ich unseren Politikern in ihren Ausführungen folgen kann.

Oder was meinst du, woher der (oft sehr gute) Inhalt diverser offtopic-Diskussionen hier denn herkommt, den der eine oder andere hier postet?

Falls dich das Thema interersssiert, dann empfehle ich dir den Klassiker 'Postdemokratie' von Colin Crouch (suhrkamp-Reihe) zu lesen.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 20:47   #399
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
...
Entscheidend wird die Industrie sein, wenn die ins Auslad gehen oder Pleite anmelden.
...
Ich sehe die reale Gefahr, dass dies eintreten könnte, möchte aber nicht dran glauben, dass es passiert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 21:04   #400
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissens ...

Falls dich das Thema interersssiert, dann empfehle ich dir den Klassiker 'Postdemokratie' von Colin Crouch (suhrkamp-Reihe) zu lesen.

Hier gehen einige davon aus, dass Sie oder ihre angebeteten Vertreter in der Politik im Besitz der alleingen und einzigen Wahrheit sind! Wenn es diese doch gâbe und Politiker wirklich in die Zukunft schauen könnten...

Lesetipp für interessierte: Höffe "ist die Demokratie zukunftsfähig?"
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.