gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2023, 22:43   #1513
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Weiter geht's, haut rein!
Was machst du denn für einen ScheiXX, Flachy????

Komm schnell wieder auf die Füße und genese vollständig!
Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 00:54   #1514
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Aloha Team und vielen Dank für die Aufmunterungen.
Mein Junior hat mir schonmal Bilder von den zitronengelben New Balance Elite V3 geschickt, die Vorfreude steigt.
Und die Lieferung war in der Tat auch ca. 5 Tage in Amsterdam beim Zoll, ist aber vollständig und in Topqualität zu Hause angekommen.

Bis ich heim darf, arbeite ich hier jetzt an meiner Bikinfigur.
Heute gab's 3 Beutel Elektrolyte vom Tropf und einen Tee mit Banane.
Morgen wahrscheinlich noch einmal.
Vielleicht komm ich hier ja dadurch automatisch auf mein Optimal- Gewicht für den Ironman und kann auch beim Wiedereinstieg ins Training kommende Woche in Zwift meine Masse nach unten anpassen, dann fahr ich 3,5 Watt/Kilo La Paloma pfeifend auf einer Pobacke.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 07:11   #1515
deepblue120
Szenekenner
 
Benutzerbild von deepblue120
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 419
Gute Besserung Flachy.

Hab mal ne Anfängerfrage. Bin gestern mit den NB SuperComp Trainern zum ersten Mal 30k gelaufen. Nach ca 20k konnte ich schon ein Gefühl wie Muskelkater in den Oberschenkeln spüren, dass sich dann auch nicht mehr vertreiben ließ. Das hatte ich bisher noch nie. Sind allerdings auch meine ersten "Superschuhe". Die restlichen langen Kanten bin ich mit normalen Schuhen gelaufen.

Kommt Euch das bekannt vor? Ist mein Körper nicht gemacht für Superschuhe?

Wollte die eigentlich für Roth einlaufen.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 07:33   #1516
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team und vielen Dank für die Aufmunterungen.
...
...den Humor nicht verloren, das ist schonmal gut!
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 09:34   #1517
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Übel! Schnell wieder aufsteigen sobald du es darfst!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 09:48   #1518
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Gute Besserung!

Ich hatte vor vielen Jahren was ähnliches. Kompletter Filmriss. War aber downhill mit vermutlich recht viel Speed. Das letzte was ich weiß, ist mein Entschluss dann doch mal vom Aufsatz runter zu gehen und die Bremsen anzufassen. Das erste, was ich wieder erinnere ist der Erste Helfer, der mich freundlich anspricht, ein feuchtes Gesicht und Krümel im Mund. Keine Schmerzen.
Meine Kumpels wollten mich damals mit in "Das Schweigen der Lämmer" nehmen, um mal eine Realschocker ins Spiel zu bringen. Die Zähne waren halt auch noch nicht überkront und ich hatte mehrere Zahnlücken nebeneinander.
Karies in den oberen Schneidezähnen ist seitdem kein Thema mehr. Auch die leichte Schiefstellung der Beißerchen wurde optisch gefälliger. Das Gesicht ist komplett narbenfrei geheilt.

Ich habe recht lange gebraucht, ohne Schwindelgefühle bergab zu fahren und die Motivation war auch nicht mehr so ganz vorhanden.

Ursache könnte ganz einfach gebrochener Vorbau gewesen sein. Damals waren die noch sehr dünn, und wenn man dauern über einen Hebel am Lenker rupft, bricht die Konstruktion halt irgendwann.

Gruß aus Thüringen
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 20:05   #1519
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Servus, ich hab heute den Kinvara 14 in blau bekommen und bin gleich mal 14 km darin gerannt. Mir gefällt die Farbe sehr. Türkis mit nem glitzernden Garn unter der oberen Mesh-Schicht. Wie läuft er sich: Wie ein Noosa 13 oder 14 nur ohne den Rocker oder ein Mach 5 aber ohne den gewissen "Kick". Er ist eher straff aber dennoch gut gedämpft. Leider fehlt ihm der Punch, den ich mir von nem modernen Schaum bzw. einer modernen Geometrie erwarte. Er läuft sich im Grunde relativ klassisch. Gar kein Vergleich zu den weichen NB. Ich erwartete eher einen Endorphin Speed Verschnitt, aber der ist es nicht. Ich musste immer wieder energisch aufs Gas treten um bei den geplanten 4:30 zu bleiben. Bei Supercomp und co läuft das einfacher. Ich vergleiche hier aber nicht mit den Wettkampf-Carbonracern, wie Alphafly oder so. Würde ich ihn nochmal kaufen? Eher nicht. Finde den Mach 5, der vergleichbar ist, etwas spurstabiler auf Kies, für meinen Breitfuß in der Wide Version passender und einfach etwas dynamischer. Trotzdem ein guter Schuh, v.a. als Kontrastprogramm zu den weichen NB.
Eines ist aber echt beknackt, das Schnürsystem. Der Schnürsenkel geht so leichtgängig durch die Schlaufen am Schuh, dass er sich nach jedem Festziehen sofort wieder lockert. Man muss sich da von ganz vorne mit immer gut festhalten nach hinten durcharbeiten, um dann schnell die Schleife zu schnüren. Ist man dann mit Schuh Nr. 2 fertig, kann man mit Nr. 1 nochmal anfangen, da doch zu locker. Nervt.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:34   #1520
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.838
Läuft zufällig einer von euch einen Saucony Endorphin Speed 2 und einen Saucony mit Carbonplatte und kann direkt vergleichen?
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.