gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 22:55   #601
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und mit welchem Hilfsmittel blickst Du aus der Distanz auf Deutschland?
Durch Kabarettisten, die die Wahrheit gepachtet haben?
Jetzt mal ehrlich Lidl:
Hast Du nach einem Artikel o.ä. im Netz gesucht mit der Absicht etwas zu finden, was Volker Pispers eher in ein schlechtes Licht rückt?
Und hast Du, nachdem Du etwas gefunden hattest geprüft, ob das stimmt, was da behauptet wurde?
Ja - ich gebe es zu.
Ich suche gelegentlich und prüfe dann nicht so furchtbar lange und gründlich.

Gute Nacht dann!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 23:13   #602
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich Lidl:
Hast Du nach einem Artikel o.ä. im Netz gesucht mit der Absicht etwas zu finden, was Volker Pispers eher in ein schlechtes Licht rückt?
Und hast Du, nachdem Du etwas gefunden hattest geprüft, ob das stimmt, was da behauptet wurde?
Ja, habe ich. Genauer gesagt, ich habe geschaut, ob es berechtigte Kritik an ihm gibt, und die meine ich, gefunden zu haben.
Und da das dort Geschriebene mir sehr plausibel erscheint, sah ich keinen Anlass für stundenlange Fact-Checks. Wer das nicht plausibel findet, kann das ja gern widerlegen.

Hier mehr in der gleichen Richtung:
Die „Bild“-Zeitung unter den Kabarettisten: Volker Pispers

Ehrlich gesagt schaue ich mir selten Kabarettisten an, weil ich es oft nervig fand, wie wichtig sie sich nehmen und wie belehrend sie daherkommen. Das soll aber kein Pauschalurteil über alle sein, und auch Pispers wird sicher seine gute Seiten haben.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 23:28   #603
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
ich hatte VP bisher nicht wahrgenommen und fand den Verweis interessant -
50 min (*) gesehen:

- die sachlichen Positionen (Genre-Frage: ist das jetzt Comedy oder Volksaufklärung?) sind linker Standard, soweit ein Beitrag zur Debatte, nicht mehr, nicht weniger
- die Ausfälligkeiten sind m.E. schlechter Stil, er könnte gewinnen, wenn er das weglässe
- der interessante Aspekt ist die psychologische Reaktion des Publikums: einfach mal ein paar *einfache* Fakten hintereinander reihen (& über die Geschmacklosigkeiten hinwegsehen lassen): schöne kognitive Dissonanz--> einfach mal weglachen; ist das schon komisch?, nun - Genreproblem, s.o.

m.

(*) beim Radputzen, und das kam so: Campeon (s. weiter oben) meinte es helfe dem Denken: 60 km im Regen bei 5 Grad waren der Lohn der Mühe heute, danach kaum schlauer, dafür Material mal wieder im Eimer

Geändert von merz (19.02.2017 um 23:33 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 00:08   #604
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier steht die wahrscheinliche Ursache [für Trumps Falschaussage über Terror in Schweden]:
http://www.bento.de/today/donald-tru...e-gab-1201467/
Er hat wohl wie üblich zu viel Fox News geschaut - und das auch nur oberflächlich.
Trump bestätigt Fox-News als seine Quelle - aber natürlich ohne seinen Fehler ausdrücklich einzugestehen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1135332.html
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 07:01   #605
Stefan
 
Beiträge: n/a
Genau: "crime in general" passt ja super zu "last night"

https://mobile.nytimes.com/2017/02/1...-a-nation.html
Sarah Huckabee Sanders, a White House spokeswoman, tried to clarify the president’s remarks Sunday, saying Mr. Trump did not mean to suggest that a particular attack had happened the night before, but rather was talking about crime in general in Sweden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 07:45   #606
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vielen Dank für die Antworten in Bezug auf Volker Pispers!
Ich empfinde es so, dass zur Zeit recht viele Kabarettisten eigentlich viel mehr einen Beitrag zur Aufklärung der Menschen leisten als diese zu unterhalten.
Das finde ich sogar sehr gut.
Und ich finde es auch gut, dass dabei die Unterhaltung nicht auf der Strecke bleibt, denn Lachen befreit und ein Lachen, was einem ein wenig im Halse stecken bleibt hat oft zumindest vorübergehend eine besonders gute Wirkung.
Schlecht finde ich wie merz, dass Pispers leider öfter verbal abgleitet in eine recht primitive Sprache, um es diplomatisch auszudrücken.
Naja - wahrscheinlich lässt er sich dazu auch verführen, denn an solchen Stellen kommen auch gar nicht mal so selten ziemlich viele Lacher, wenn auch öfter leicht unterdrückt.
Auch das wirkt ja dann wie eine kognitive Dissonanz.
Die Zuhörer und -seher meiden in der Öffentlichkeit bzw. im Kontakt mit Mitmenschen solche Formulierungen und das verursacht dann ein ungewohntes Gefühl.
Ich habe bei vielen politischen Kabarettisten (also von denen, die ich schon öfter erlebt habe) das Gefühl, dass sie linke Positionen vertreten und von einer linken Ethik stark geprägt sind.
Klar - die Begriffe "links" oder "rechts" sind Schubladen oder Schalblonen, aber sie sind halt auch kurz und so weiß der Gegenüber wenigstens grob, was man meint.
Den Großteil des Publikums (des zahlenden vor allem) sehe ich ganz ähnlich.
So gesehen könnte man einigen Kabarettisten durchaus so was ähnliches wie Populismus vorwerfen ;-).
Auf der anderen Seite finde ich ganz besonders die Stellen stark, in denen dem Publikum der Spiegel vorgehalten wird.
Nicht zu arg oft, um es sich mit ihnen sich nachhaltig zu verscherzen, aber ein bisschen weh dürfte es schon ab und zu mal tun.
Wenn man keinem direkt was von seinem im Schnitt recht großen Kuchen abgeben muss, dann tut man sich ja auch leichter darin links zu sein mehr so vor allem im Kopf ;-).
Für die Anstalt gibt es wohl extra ein Team, was sich sehr darum bemüht, dass die Fakten stimmen.
Einmal war ich sogar mal kurz auf der entsprechenden Internetseite.
Ich erahne, dass sowohl die Kabarettisten als auch die Leute im Hintergrund wohl ganz ähnliche Quellen öfters nutzen, die ich auch schon genutzt habe, bzw. es gibt da recht große Ähnlichkeiten bezüglich der Sicht auf bestimmte Dinge, die für die überwiegende Mehrheit immer noch eher ungewohnt sein dürfte.
Das freut mich dann immer, wenn ich so denke.
Ich fühle mich dann ein wenig bestätigt.
In den Internetforen, in denen ich seit 2003 häufig und regelmäßig unterwegs war, schätze ich mal haben sich größtenteils ziemlich gebildete und recht privilegierte, beruflich begehrte Leute mehrheitlich aufgehalten.
So mein Eindruck.
Denen würde ich mal gerne mit auf den Weg geben mal ein wenig nachzudenken, was ich hiermit tue.
Ihr könnt öft sehr gut schreiben.
Ihr seid oft vergleichsweise sehr gebildet bzw. was ihr schreibt wirkt zumindest (auf mich) so, aber ihr seid auf privilegiert.
Ihr habt bestimmte Freiheiten, die andere nicht haben.
Nur mal als Beispiel:
Wer kein eigenes Büro hat und keinen eignenen Rechner, der kann halt nicht einfach so immer wieder mal ins Internet gehen und sich die Zeit vertreiben und dabei schreiben lernen und sich auch sonst nebenbei bilden.
Der könnte es dann höchstens zu anderen Zeiten tun.
Wenn man schon vorher schreiben gelernt hat, verlernt er es nicht oder wird sogar besser zumindest in Bezug auf bestimmte vorher ungewohnte Themen.
Wer irgendwo im Laden stehen muss oder so und es ist nichts zu tun, der steht sich halt die Beine in den Bauch.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, habe ich. Genauer gesagt, ich habe geschaut, ob es berechtigte Kritik an ihm gibt, und die meine ich, gefunden zu haben.
Und da das dort Geschriebene mir sehr plausibel erscheint, sah ich keinen Anlass für stundenlange Fact-Checks. Wer das nicht plausibel findet, kann das ja gern widerlegen.

Hier mehr in der gleichen Richtung:
Die „Bild“-Zeitung unter den Kabarettisten: Volker Pispers

Ehrlich gesagt schaue ich mir selten Kabarettisten an, weil ich es oft nervig fand, wie wichtig sie sich nehmen und wie belehrend sie daherkommen. Das soll aber kein Pauschalurteil über alle sein, und auch Pispers wird sicher seine gute Seiten haben.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich hatte VP bisher nicht wahrgenommen und fand den Verweis interessant -
50 min (*) gesehen:

- die sachlichen Positionen (Genre-Frage: ist das jetzt Comedy oder Volksaufklärung?) sind linker Standard, soweit ein Beitrag zur Debatte, nicht mehr, nicht weniger
- die Ausfälligkeiten sind m.E. schlechter Stil, er könnte gewinnen, wenn er das weglässe
- der interessante Aspekt ist die psychologische Reaktion des Publikums: einfach mal ein paar *einfache* Fakten hintereinander reihen (& über die Geschmacklosigkeiten hinwegsehen lassen): schöne kognitive Dissonanz--> einfach mal weglachen; ist das schon komisch?, nun - Genreproblem, s.o.

m.

(*) beim Radputzen, und das kam so: Campeon (s. weiter oben) meinte es helfe dem Denken: 60 km im Regen bei 5 Grad waren der Lohn der Mühe heute, danach kaum schlauer, dafür Material mal wieder im Eimer

Geändert von ThomasG (20.02.2017 um 08:05 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 07:47   #607
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trump bestätigt Fox-News als seine Quelle - aber natürlich ohne seinen Fehler ausdrücklich einzugestehen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1135332.html
Nachdem es gestern hier eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit unserer Presse gab und wir uns im Prinzip einig waren, dass man selbst Informationen aus seriösen Zeitungen grundsätzlich mit Vorsichtig genießen und in Zweifelsfällen für ein umfassendes Meinungsbild Fakten auch nachrecherchieren muss ist dies auch etwas zum endlosen Kopfschütteln:

Der Mann der für die nächsten Jahre die alleinige Verfügungsgewalt über das größte Atomwaffenarsenal der Welt hat, nutzt als nahezu einzige Informationsquelle FoxNews und beginnt seinen Arbeitstag mit Frühstücksfernsehen eines einzigen Senders auf Bildzeitungsniveau.

Der Fernseher läuft selbst während Telefongesprächen mit ausländischen Staatschefs im Hintergrund hörbar und ich habe vor kurzem eine Statistik gelesen, dass rund die Hälfte seiner oftmals wirren Twitter-Tweets, wenige Augenblicke nach ensprechenden Fox-News-Meldungen abgeschickt werden und oft 1:1 wörtlich die Formulierungen der dortigen Moderatoren in Ausschnitten unterhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 07:59   #608
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Ja, ein Trottel.

Richtig schlimm wird es durch diese Info: Die Zustimmung für DT seine Arbeit würde unter den Republikanern aktuell bei 84 % liegen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.