In dem ganzen basic Training kann ich mich ja nicht ganz zurückhalten. Letzte Woche Sprintleistung 1150w/15 sec und 360w/5min ging auch recht gut heut.
360W/5min.
Danke für die Motivation.
Hab ich eben aufm stationären Bike gemacht, nach 10 Minuten warmup.
Ist nicht einfach für mich.
Der Captain will so was irgendwann mit 380W machen, für 15 Minuten.. glaub ich.
Aber der Captain ist halt Captain :-)
In Minute 1 dachte ich noch "Kein Problem". Bei Minute 2 fing ich an zu verhandeln.
In Minute 2,5, ich saß grad, da biss ich auf die Zähne um noch bis zur Minute 3 sitzend zu schaffen.
In Minute 3 durfte ich endlich wieder stehen und dachte bis 4 schaff ich gut und die letzte konnte ich nun auch nicht mehr aufgeben ...
Gruß Eber
Vieleicht sollte man in w/kg vergleichen, dann ist der Captain noch mehr der Captain, den ich habe ja 85kg (leicht sinkend).
FTP hab ich 345w stehn, werde ich aber nächsten Monat wohl mal wieder neu testen.
Mit den Umfängen, baut man gut die Leistung aus, da ist es sehr verführerisch auch mal bischen Tempo zu machen. Gestern hatte ich n Termin, bei dem ich irgendwas verkalkuliert hatte, jedenfalls ging im Rahmen einer 120km Tour 1h 250w auch überraschend gut.
Mit den Umfängen, baut man gut die Leistung aus, da ist es sehr verführerisch auch mal bischen Tempo zu machen. Gestern hatte ich n Termin, bei dem ich irgendwas verkalkuliert hatte, jedenfalls ging im Rahmen einer 120km Tour 1h 250w auch überraschend gut.
Da hast du Recht, wenn man sich denn überhaupt vergleichen will:
Ich bin grad bei knapp 76kg und hab eine tiefere Ftw als Du;
im Stehen mögens vielleicht 20W mehr sein als in Zeitfahrpos, ich schätze so 300W im Stehen.
Du kannst Dir vorstellen, dass meine 5 Minuten schwerer vergingen als die Deinen.
So, nun hab ich zuviel wieder gelabert.
Ps: Deine Umfänge sind gross, gerade im Winter. Ich mach grad null Kilometer und bin nur im Spinning. Weichei halt. LG, Eber (und frohes Training)
Ich habs heute gemütlicher angegangen nach 120km Rennrad gestern wurde heute mein Winterprojekt in Betrieb genommen. Mein neues MTB mit 8,88kg heute 65km/1100hm bei herrlichen Wetter:
Hatte gestern kaum Zeit und musste schnell gehn, daher in der Tat ohne Flasche unterwegs. Hatte lediglich 3 Hydrogels in der Tasche, was zugegebenermasen etwas knapp war.....
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.