gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mir läuft die Zeit davon... Was tun? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 10:13   #9
Campeon
 
Beiträge: n/a
guude,

einfach mit dem Training anfangen, feile an deinen Schwächen und bei deinen Stärken weißt du selbst am besten was dir gut tut.

Schwimmtechnisch braucht man sich für den WK keinen Kopf zu machen, da reichen 6 km pro Woche an Training. Weißt ja selbst was dort auf dich zukommt.

Und ich persönlich würde keine Wettkämpfe jetzt machen, die sind in aller Regel am WE und da mußt du trainieren.

Das schaffst du schon,

hasta luego en Lanzarote!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:37   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
2 Blöcke á 6 Wochen? DU meinst hoffentlich 4x3 Blöcke mit jeweils zwei Actionwochen und einer Ruhewoche, oder?
Wuerd ich auch so machen.

Auf jeden Fall: Keine Panik. Der Koerper erinnert sich schnell wie es geht. Ich hab 2006 nach 6 Wochen Verletzungspause mit 7 oder 8 Wochen Training Zuerich gemacht, ging auch einigermassen - also optimistisch rangehen! Und im Rennen dann eben eher konservativ losfahren, lohnt sich am Ende!

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:55   #11
PC-clean
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 78
Da steh ich jetzt:---->

habe dann auch angefangen zu trainieren und mir keinen großen Kopf mehr darum gemacht. Wettertechnisch war das Training war klein leckerbissen, aber das ist ja so früh im Jahr auch nicht anders zu erwarten.....

In den Jahren zuvor wußte ich irgendwann immer "Okay jetzt paßt es, das gab immer Sicherheit".

Jetzt ist es ganz dumm gelaufen: Von Anfang Februar bis gestern hatte ich fast 2 weitere Wochen Trainings-Zwangspause, jetzt bekomme ich so richtig das flattern. Was ich bisher noch nicht richtig trainiert habe, sind so Radsachen >4 Stunden und der anschließende Koppellauf. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass ich das genau brauche, auf der anderen Seite fehlt auch noch ein bischen Kraft beim radln und und und.

Laufen: bis jetzt nur ein paar lange +mittellange Läufe, alles was irgendwie mit Geschwindigkeit zu tun hat, noch nicht gemacht.

Schwimmen: na ja, irgendwie komme ich immer aus dem Wasser

Rad: ca.1500Km bis jetzt heute, lange Ausfahrten noch keine.

Ich habe in der Zwischenzeit keine Ahnung wo ich stehe, hat jmd. eine Idee ?
PC-clean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:07   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Hola,
bei meinem ersten IM Lanzarote habe ich einen kennengelernt der mit 1000! Radkilometern das Ding gefinisht hat!

Das halte ich persönlich zwar für sehr bedenklich, aber es sind noch 10 Wochen und Ostern steht vor der Türe und gutes Wetter wird kommen. Zur Not einfach noch ein TL machen. Oder wenn das nicht möglich ist kurzfristig mal einen Tag freimachen wenn gutes Wetter vorausgesagt ist.
Das Schwimmen auf garkeinen Fall vernachlässigen. Du mußt entspannt aus dem Wasser kommen. Die Kraft die du dort verloren hast, die fehlt dir dann garantiert auf dem Rad. Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren.

Der Rest ist Willensstärke!!!
Viel Erfolg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:41   #13
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Hallo mein Jung,

Du bist nicht allein.

Gestern bin ich zusammen mit meinem "kleinen" Bruder hier bei uns vor der Haustüre einen Halbmarathon gelaufen.

Vorgenommen hatten wir uns eine 5er Pace, ich war der Pacemaker. Unterwegs erzählt er mir dann, dass er dieses Jahr erst 30km gelaufen ist. Bei km 16 + 17 mussten wir dann aufgrund seine "Fitness" zwei kleine Gehpausen einlegen.

Angekommen sind wir in 1:46:xx

Warum erzähle ich das alles, er startet auch in Lanza.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von PC-clean Beitrag anzeigen
habe dann auch angefangen zu trainieren und mir keinen großen Kopf mehr darum gemacht. Wettertechnisch war das Training war klein leckerbissen, aber das ist ja so früh im Jahr auch nicht anders zu erwarten.....

In den Jahren zuvor wußte ich irgendwann immer "Okay jetzt paßt es, das gab immer Sicherheit".

Jetzt ist es ganz dumm gelaufen: Von Anfang Februar bis gestern hatte ich fast 2 weitere Wochen Trainings-Zwangspause, jetzt bekomme ich so richtig das flattern. Was ich bisher noch nicht richtig trainiert habe, sind so Radsachen >4 Stunden und der anschließende Koppellauf. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass ich das genau brauche, auf der anderen Seite fehlt auch noch ein bischen Kraft beim radln und und und.

Laufen: bis jetzt nur ein paar lange +mittellange Läufe, alles was irgendwie mit Geschwindigkeit zu tun hat, noch nicht gemacht.

Schwimmen: na ja, irgendwie komme ich immer aus dem Wasser

Rad: ca.1500Km bis jetzt heute, lange Ausfahrten noch keine.

Ich habe in der Zwischenzeit keine Ahnung wo ich stehe, hat jmd. eine Idee ?
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 19:43   #14
PC-clean
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 78
ups

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Angekommen sind wir in 1:46:xx

Warum erzähle ich das alles, er startet auch in Lanza.

Gruß strwd
Sicher, machbar ist alles. Ich will eben einen gepflegten Zieleinlauf. Nun gut, das Wetter wird ja langsam besser....
PC-clean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:48   #15
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Lanza, wir kommen

Ahoi
noch ein verrückter für das Projekt. Wir waren von ein paar Wochen im TL auf Gran Canaria als Grundlage, nach dem tollen Winter, jetzt wird jeder Tag wichtiger. Also kann nur sagen konzentriert arbeiten, Schlüsseleinheiten machen, mein Motto ist, jede Woche ein neuer Reiz, d. h. immer was machen, was man vorher noch nicht gemacht hat. Die Panik schwingt natürlich immer mit, aber locker bleiben, es wird vielen so gehen.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.