gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2022, 10:08   #1145
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Ich glaube qbz hat die Pipes zerlegt !
Um es dann Uncle Sam in die Schuhe zu schieben ...

Er wohnt ja auch nicht allzu weit von der Ostsee, arbeitet nicht und kann auch gut schwimmen ...

Vielleicht hat Putin ihn sogar dafür bezahlt ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:12   #1146
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Und wie passt in deiner Welt dazu, dass Deutschland schon vor einiger Zeit von amerikansichen Geheimdiensten vor Anschlägen auf die Pipelines gewarnt wurden? Auch False Flag?
Unabhängig ob es so war wäre genau das der erste Schritt.
Man legt eine Fährte. Kann man nacher schön sagen: hab ich doch gesagt.

Im Endeffekt wissen wir nichts und können nur Vermutungen äußern.
Solange es keine Smoking gun gibt und Vermutungen ausschließlich von Schlapphüten und aus Kasernen lanciert werden braucht man gar nicht mit Logik, cui Bono etc hausieren.

Vermutlich wird bei einer Sitzung der UN nichts rum kommen.
Spätestens seit Powel muss jedem klar sein, dass jedes Bauerntheater mehr realitatsbezug hat und nur Schauspieler um die Gunst des Publikums betteln.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:13   #1147
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich glaube qbz hat die Pipes zerlegt !
Um es dann Uncle Sam in die Schuhe zu schieben ...

Er wohnt ja auch nicht allzu weit von der Ostsee, arbeitet nicht und kann auch gut schwimmen ...

Vielleicht hat Putin ihn sogar dafür bezahlt ...
Vielleicht ist qbz nicht qbz sondern Manuel Neuer......?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:15   #1148
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ok! Es war Russland! Und nun? Gegenschlag?
Merkst du nicht langsam wohin das alles führt und wer letztenlich die Rechnung zahlt und wer profitiert?
Wäre ich in verantwortender Position würde das für mich unterstreichen, dass die Zeiten billigen Gases aus Russland endgültig vorbei sind. Vielleicht allgemein die Zeiten billiger Energie. Jedenfalls gilt es Nägel mit Köpfen zu machen und sich von der Vorstellung zu verabschieden, der Krieg ist ein paar Monaten vorbei und dann wird alles wieder wie zuvor..
Irgendwo hab ich gelesen, es kostet ein Milliarde, eine Fabrik für Photovoltaikmodule hochzuziehen. Das klingt für die schwäbische Hausfrau nach viel Geld, ist es aber nicht wirklich. Da sollten wir in naher Zukunft einige davon bauen. Idt jetzt nur ein Beispiel.
Dazu natürlich weiter Unterstützung für die Ukraine. Auch die Panzer endlich.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:16   #1149
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.264
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich bin beeindruckt, wie Du da als einer von ganz wenigen durchblickst ....
du hast vielleicht vergessen, der Artikel ist hinter Paywall und ich habe genau diese Zusammenfassung von Dir, die ein politisches Meinungsbild wiedergibt, der ich begründet mit sehr guten Argumenten widersprochen habe und die Du als "ideologisch" bezeichnest was man genauso auch auf die Meinung von Herr Gruber anwenden kann, weil sie sich mit politischen Motiven (Ideologie) beschäftigt und nicht mit militärischer Sachkunde.

Zitat:
"Putin als gelernter Geheimdienstler bezwecke mit dieser Sabotage, möglichst viel Verunsicherung bei den Menschen in Europa zu erzeugen, um die Unterstützung für die Ukraine zu untergraben. Es werde den Europäern drastisch vor Augen geführt, wie verwundbar ihre Infrastruktur sei. Zudem werde der Gas- und damit auch der Strompreis in die Höhe getrieben - am Beginn der Heizsaison. "
Bedarf es wirklich eines Anschlages, um zu wissen, wie verwundbar Infrastruktur ist, von Eisenbahnen über Kraftwerke, Umspannwerke, Staudämme und Speicher usf.?

Das letztgenannte Argument von Herr Gruber ist sogar objektiv und in der Sache falsch und überprüfbar. Wir sehen beim Gaspreis Chart (und erst recht beim Strompreischart) keine besonders starken Kursausschläge infolge der Anschläge.

Geändert von qbz (29.09.2022 um 10:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:39   #1150
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich [...]
Hi Marco,

wie ist deine Einschätzung aus militärischer Sicht hierzu :
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Zufälligerweise fanden in der Ostsee zum Zeitpunkt der Anschläge auch Manöver der US-Flotten-Marine statt. Nur eine kleine Kreiszeitung in Deutschland hat über den gestrigen Abzug Richtung Westen berichtet. Wahrscheinlich übersehen die US-Kriegsschiffe beim Ostsee-Manöver alle russischen U-Boote, die während der US-Manöver mal eben einen Anschlag begehen. , wie auch ein Herr Gruber darüber offenbar nichts berichten will, obwohl es eigentlich seine originäre Aufgabe wäre statt die einer Kreiszeitung.
passiert-fehmarnbelt-grosser-flottenverband-der-us-navy.
(Hvm)

Wie gut ist während so eines Groß-Manövers der entsprechende Seeraum überwacht ?

Laut Link befanden sich neben den NATO-Verbänden auch russische Atom-U-Boote im Fehmarnbelt.

Grüße und bei der Gelegenheit auch von mir danke für deinen "Bericht aus Moskau" ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:41   #1151
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wäre ich in verantwortender Position würde das für mich unterstreichen, dass die Zeiten billigen Gases aus Russland endgültig vorbei sind. Vielleicht allgemein die Zeiten billiger Energie. Jedenfalls gilt es Nägel mit Köpfen zu machen und sich von der Vorstellung zu verabschieden, der Krieg ist ein paar Monaten vorbei und dann wird alles wieder wie zuvor..
Irgendwo hab ich gelesen, es kostet ein Milliarde, eine Fabrik für Photovoltaikmodule hochzuziehen. Das klingt für die schwäbische Hausfrau nach viel Geld, ist es aber nicht wirklich. Da sollten wir in naher Zukunft einige davon bauen. Idt jetzt nur ein Beispiel.
Dazu natürlich weiter Unterstützung für die Ukraine. Auch die Panzer endlich.
Ja, das höre ich seit Monaten aus allen Kanälen.
Konsequenz wird aber sein, dass wir wohl an Wohlstand verlieren. Das beginnt gerade schon. Oder noch konsequenter: möglicherweise wandert dein eigener Job weg. Denn Firmen werden nicht ein paar Jahre in Deutschland ausharren und auf bessere Zeiten warten, sondern schnell reagieren.
Nicht nur das: glaubst du wirklich, das Gas und das Öl, das unter der Erde schlummert, bleibt dort? Natürlich nicht! Andere werden es verwenden.
Die Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz baute z.T. auf russischem Gas auf. Dieses Gebäude stürzt gerade in sich zusammen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:47   #1152
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, das höre ich seit Monaten aus allen Kanälen.
Konsequenz wird aber sein, dass wir wohl an Wohlstand verlieren. Das beginnt gerade schon. Oder noch konsequenter: möglicherweise wandert dein eigener Job weg. Denn Firmen werden nicht ein paar Jahre in Deutschland ausharren und auf bessere Zeiten warten, sondern schnell reagieren.
Nicht nur das: glaubst du wirklich, das Gas und das Öl, das unter der Erde schlummert, bleibt dort? Natürlich nicht! Andere werden es verwenden.
Die Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz baute z.T. auf russischem Gas auf. Dieses Gebäude stürzt gerade in sich zusammen.
Und wo wandern die Jobs dann hin? Nach Russland, weil es da Gas gibt?
Wahrscheinlich wird auch das letzte Barrel Öl und der letzte m3 Gas aus der Erde geholt und verbrannt werden, aber das wird zunehmend unwirtschaftlich und wir erleben doch gerade wie erpressbar man ist, wenn man sich davon abhängig macht

Geändert von Bockwuchst (29.09.2022 um 10:52 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.