gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2022, 15:14   #57
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Da der IM HH ja nächstes Jahr sehr früh ist - habt ihr Euch schon für Vorbereitungswettkämpfe angemeldet?
ich werde mich wieder für Renesse anmelden. 1-80-10 ist die perfekte Distanz um stark gefordert zu sein, ohne viel Regeneration einplanen zu müssen. Der Wettkampf hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 19:38   #58
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von TikiTaki Beitrag anzeigen
Nee. Ich wüsste nicht wo Was hast du in der Hinterhand?
Watopia soll im Januar und Februar ganz schön sein...

Ich hoffe, da läuft dann wieder die Tour de Zwift.
Da am Wochenende morgens ein, zwei Etappen so gefahren, dass es danach beim Morning Run mit der Crew hier Mal richtig anspruchsvoll wird.
Ab März dann auch wieder am Wochenende das 6 Uhr Zeitfahren in Watopia, Tempus Fugit mit dem 20km Morning Run in Zielpace HH gekoppelt - effektiver geht's für uns Freizeitsportler kaum noch.

Ein Rennen davor brauchts nicht, wir sammeln den Winter über das Adrenalin und hauen es dann volle Lotte und auf einen Schlag am 4. Juni raus!!!

Mach ich aktuell auf der Road2Israel auch schon so.
301km/5.500 HM Radrunde mit Wettkampfverpflegung lief sehr gut, heute früh bergige 2,5h Rennrad plus 45 Minuten Koppellauf plus 4km Dauerschwimmen - es läuft.
Und noch 9 Wochen bis zum Startschuss am See Genazareth, saugeil!

Es geht immer weiter - don't stop training!

Geändert von flachy (22.09.2022 um 19:48 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 19:42   #59
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Mach ich aktuell auf der Road2Israel auch schon so.
301km/5.500 HM Radrunde mit Wettkampfverpflegung lief sehr gut, heute früh bergige 2,5h Rennrad plus 45 Minuten Koppellauf plus 4km Dauerschwimmen - es läuft.
Und noch 9 Wochen bis zum Startschuss am See Genazareth, saugeil!

Es geht immer weiter - don't stop training!
immer wenn ich keine Lust habe denke ich an dich - danach muss ich in den Keller und die Sportklamotten klar machen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 22:53   #60
Shark
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 13
Gerade im Athleten-Guide gelesen:

Zitat:
• Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Eigenverpflegung in der Verantwortung des
Athleten liegt.
• Es wird ein Service angeboten, die Eigenverpflegung am Sonntagmorgen beim Info-Point (zwischen
Wechselzone und Schwimmstart) abzugeben. Den farbigen Beutel dazu (Rad Orange / Lauf Schwarz)
erhältst du nur auf Anfrage bei der Startunterlagenabholung. Am Sonntagmorgen werden keine Beutel
mehr ausgegeben.
• Der Veranstalter organisiert den Transport und die Deponierung der Beutel an den Wettkampfstrecken. Es
werden ausschließlich die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Beutel transportiert. Es liegt in der
Verantwortung der Athleten, ihren nummerierten „Personal Need“-Beutel auf den Tischen der
Verpflegungsstation zu finden und mitzunehmen. Nicht genutzte Beutel werden entsorgt. Zur Beschriftung
der Beutel mit der Startnummer stehen an der Ausgabe am Infopoint Marker zur Verfügung.
• Standort Personal Needs Bike: hinter Verpflegungsstelle 1
• Standort Personal Needs Run: vor Verpflegungsstelle 1
• Es ist nicht erlaub sich Eigenverpflegung / Personal Needs von Trainern, Familie oder Freunden anreichen
zu lassen. Eine Verletzung der Regeln führt zu einer Disqualifikation wegen „unerlaubter Annahme von
Hilfsmitteln “.
Das ist schon spannend wie man das auf dem Rad organisieren soll oder? Soll ich dann auf dem Rad bei Verpflegungsstelle 1 mal absteigen und meinen Beutel suchen?
Normalerweise ist innerhalb der Verpflegungsstationen das Anreichen durch Betreuer doch immer erlaubt und eben keine unerlaube Annahme von Hilfsmitteln...

Wie handhabt ihr das z.B. mit der Gel Flasche für die 2. Radrunde?
Shark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 23:15   #61
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Ist das der Athleten Guide 2022 oder 2023 (gibt es den überhaupt schon - ich dachte noch nicht)? Vielleicht ist das im nächsten Jahr ja auch anders geregelt...
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 17:51   #62
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Shark Beitrag anzeigen
Gerade im Athleten-Guide gelesen:



Das ist schon spannend wie man das auf dem Rad organisieren soll oder? Soll ich dann auf dem Rad bei Verpflegungsstelle 1 mal absteigen und meinen Beutel suchen?
Normalerweise ist innerhalb der Verpflegungsstationen das Anreichen durch Betreuer doch immer erlaubt und eben keine unerlaube Annahme von Hilfsmitteln...
?
Soviel ich als Helfer weiß: nein. Ist als Helfer schon schwierig genug die Radflaschen oder Gels anzugeben ohne dass noch pro Athlet ein oder mehrere Betreuer im Weg stehen

In Hamburg mussten wir dieses Jahr ganze Sippen aus der Verpflegungszone (allerdings auf der Laufstrecke) herauskomplimentieren, zum Teil mit Kinderwagen und Hund. Die stehen eben ja auch nicht mal „kurz“, sondern eine ziemliche Zeit lang bis der Held kommt. Dann noch Foto und Küsschen und das mal 2000 im Extremfall. Bitte nicht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 19:29   #63
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 65
Also wenn der Athleten-Guide online war, jetzt ist er es nicht mehr:

„Der Athleten Guide für 2023 wird näher am Rennen verfügbar sein“
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:52   #64
Shark
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Soviel ich als Helfer weiß: nein. Ist als Helfer schon schwierig genug die Radflaschen oder Gels anzugeben ohne dass noch pro Athlet ein oder mehrere Betreuer im Weg stehen

In Hamburg mussten wir dieses Jahr ganze Sippen aus der Verpflegungszone (allerdings auf der Laufstrecke) herauskomplimentieren, zum Teil mit Kinderwagen und Hund. Die stehen eben ja auch nicht mal „kurz“, sondern eine ziemliche Zeit lang bis der Held kommt. Dann noch Foto und Küsschen und das mal 2000 im Extremfall. Bitte nicht.
Komisch genau das klappt in Roth bei deutlich mehr Startern und Zuschauern hervorragend.
Shark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.