gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2019, 09:10   #209
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also täglich messe ich sie nicht sondern mehrmals die Woche also 2-3 Tage und auch noch nicht seit langem. Sie hat aber bisher gut zur Krankheit gepasst und zum Gefühl nach sportfreien Tagen. Auch die Korrelation die ich oben erwähnt habe passt richtig gut.
Mh würde ich dadurch etwas ändern, also würde ich an Tagen an denen ich mich gut fühle und eine schlechte HRV habe, wegen der HRV keine Intervalle laufen? Keine Ahnung müsste ich mir genauer anschauen und schauen ob das überhaupt passiert.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 09:40   #210
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Manchmal bin ich echt überrascht. Gestern ging es seit langem gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder zum Schwimmen und solche Gelegenheiten nutze ich gerne für kürzere Intervalle bei denen man sich richtig schön pushen kann.
Und zu zweit pusht man sich einfach richtig, also ich denke das ich vor allem gegen Ende die Intervalle 2-3 Sekunden schneller geschwommen bin als ich es vermutlich alleine machen würde.
Das tatsächlich überraschende gestern für mich waren aber die ersten 25m Intervalle, also nach 400 m Einschwimmen gab es 8x25 Abgang immer auf 1 Minute, normalerweise lagen meine 25er Zeiten bei 21-22 und gestern konnte ich alle konstant unter 20 Schwimmen. Die anschließenden 10x50 lagen nahezu alle unter 45 Sek, mein Brüderchen hat mit der Zeit etwas zu schwächeln begonnen und die Intervalle bei denen er vorne war, wurden dann eher 46-47.
Anschließend an die 50er gab es 6x100 abwechselnd mit und ohne Pull-bouye und auch die ließen sich super mit ca. 1:40 Schwimmen bzw die 100er mit Pull-bouye auch in 1:30.
Bei den abschließenden weiteren 4x50 m zeigte sich dann, dass das ungewohnte Tempo seine Spuren hinterlassen hat und 45er Zeiten waren nicht mehr möglich. Aber alles in allem eine sehr gute, abwechslungsreiche Schwimmeinheit mit einem kurzen Nahtoderlebnis, als ich beim Ausschwimmen beim einatmen (Brust) eine Welle des Entgegenkommenden voll inhaliert habe, aber auch so etwas lässt sich überleben.

Heute morgen gab es dann eine schnelle Radeinheit 4x4 min bei 110-120 FTP, danach ist man wirklich wach!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 08:02   #211
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also mh so irgendwie .....

So wars nicht geplant, also die ganze Woche. Zu wenig Zeit, kein Fluss einfach nur mhhh.

Also es war keine katastrophale Woche und es waren auch ein paar gute Einheiten dabei.
Also beim Schwimmen lief es mit einer Einheit Fokus auf kurz und hart und einer zweiten mit 2x5x200 m als Kernelement.
Auch beim Radeln konnte ich eine gute kurze Intervalleinheit mit 4x4 bei ca 110% FTP fahren und hatte gestern eine super Einheit mit dem TT bei 20 Grad.
Aber trotzdem stellt mich die Woche irgendwie nicht zufrieden, sehr eigenartig.

Nun auch das gehört dazu und ich kann noch nicht einschätzen wie diese Woche wird, es gibt wieder Dienstreisen und dann noch den einen oder anderen Termin am Abend.

Vielleicht bin ich auch unzufrieden weil in den letzten Wochen einige meiner Pläne, vor allem in Bezug auf lange Trailläufe einfach nicht geklappt haben und ich hier ein großes Defizit merke, wobei ich sagen muss, dass die langen Läufe durchaus besser werden.
Samstag hatte ich einen Lauf über 24 km mit ein paar Hügeln drin, den ich bis km 22-23 sehr problemlos ohne Wasser Laufen konnte und sogar bergab eine für mich gefühlte schone Lauftechnik aufrecht erhalten konnte. Aber es ist heftig wie 250 HM sich auf die Pace auswirken können, kann mir noch gar nicht vorstellen wie sich dann dort 1500 HM auswirken!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 07:41   #212
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich hab es endlich geschafft. Also erstens ein Handy zu einem Lauf mitzunehmen, zweitens dort auch kurz Bilder zu machen und Bilder zu schießen die man zeigen kann.

Vorher das langweilige es handelt sich nur um einen kurzen Lauf aber ein schöner Hügel wurde bezwungen:



So sah die Steigung von unten aus


und so von oben


Der Lauf war wie geschrieben eher kurz und morgens nur schnell vorm Workshop, für den wurde es dann eh ziemlich knapp weil ich schlauer Läufer nicht beachtet habe das eine Strecke mit 300 HM auf 1,5 km möglicherweise dann nicht mit 5:10 gelaufen werden kann und zwar weder rauf noch runter, aber wach war ich dann auf jeden Fall bei Start des Arbeitstages!

Geändert von Necon (21.03.2019 um 09:09 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:01   #213
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Leider nicht sichtbar. Welchen Bilderdienst benutzt Du? Ich will die Bilder sehen - und 365d auch.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:03   #214
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Leider nicht sichtbar. Welchen Bilderdienst benutzt Du? Ich will die Bilder sehen - und 365d auch.
So ein Mist.

Google Fotos.

Sieht man die anderen Bilder im Blog auch nicht mehr? Ich sehe nämlich alle darum macht es keinen Sinn wenn ich das selber überprüfe

Danke für den Hinweis
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:05   #215
adaniya
 
Beiträge: n/a
Die Bilder auf Seite 25 sehe ich, die auf dieser Seite nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:10   #216
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Die Bilder auf Seite 25 sehe ich, die auf dieser Seite nicht.
Dankeschön.

Hab versucht die Bildadressen noch einmal neu einzufügen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.