gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... oder doch nicht? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 13:01   #17
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ciao Benedikt,
lass uns auf jeden Fall wissen, wie es klappt. Was man so liest und hört ist, dass es eher die längeren Einheiten sind, die Schwierigkeiten bereiten, untergebracht zu werden - sozialverträglich. 18h wollen erstmal untergebracht sein. Selbst wenn Du jeden Tag vor dem Frühstück 1.5h im Schnitt trainierst, bist Du am Freitag erst bei 7.5h..
Gruss
Fex...dem das zu stressig ist
Ciao Fex,
Ich werde hier meinen alten Blog "papathlon" wieder aufleben lassen. Da kannst dann nachlesen ob es klappt .

Es sind definitiv die langen Einheiten die mir Kopfzerbrechen bereiten. Ich werde auch das ein oder andere mal von der Arbeit heimlaufen (ca 15 km) oder mit dem Rad von der Arbeit einfach noch ne Runde dranhängen.

Benedikt (... der das sicherlich nur einmal macht :-))
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:08   #18
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Ich drücke die Daumen, Bene und bin auch auf Berichte gespannt.

Ciao ToPre, der das frühestens 2014 ins Auge fassen wird...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:38   #19
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Ich würde bis dahin erhaltendes Ausdauertraining betreiben, sodass du später gleich mit einem vernünftigen Niveau in den Trainingsaufbau starten kannst.

Vor allem würde ich aber die Zeit nutzen, um an Schwimm- und Lauftechnik zu arbeiten, sich außerdem an eine richtig schön aerodynamische Radposition "heranzuarbeiten".
Ich merke gerade aktuell, dass man irgendwann an einem Punkt ankommt, da kann man Intervalle, lange Einheiten und weitere "Qualitätseinheiten" kloppen wie man will, man kommt einfach nicht mehr recht weiter. Da limitiert dann einfach die Technik. Ich würde also bis November schön regelmäßig schwimmen, auch längere Strecken, wo man dann einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren kann. Außerdem sich eine gute Lauftechnik antrainieren und Lauf-ABC + plyometrisches Training (Übungen + Sprints) machen. Gerne auch im normalen Training langsamer laufen als man könnte, dafür aber technisch richtig schön sauber.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:40   #20
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Ist Sie mit Sicherheit nicht. Darauf wird Sie schon achten. Das ist eine der Bedingungen. Roth steht nicht über der Familie und ich habe kein Problem damit das Projekt abzubrechen wenn die Familie zu kurz kommt.
Ich weiß, wie schwierig das ist und ich bezog meinen Post darauf, dass du ja früh ins Bett kommst, weil die Kurze um 20 Uhr schläft. Und wenn die Frau nicht zu kurz kommen soll, bleibt für normal arbeitende Menschen nur der Abend!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:43   #21
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Ich weiß, wie schwierig das ist und ich bezog meinen Post darauf, dass du ja früh ins Bett kommst, weil die Kurze um 20 Uhr schläft. Und wenn die Frau nicht zu kurz kommen soll, bleibt für normal arbeitende Menschen nur der Abend!
Ich weiss was du meinst. 20 Uhr ist schon etwas früh das stimmt. Ich muss auch hier versuchen meiner Frau gerecht zu werden. Es ist nicht so einfach wie es auf dem Blatt Papier aussieht. Versuchen !
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:06   #22
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Hi

Ich habe das glück einfacher Weg zur Arbeit 62 km zu fahren Morgens hin abends zurück
Am Wochenende wegen Kinder und So auch schwierig, aber ich hoffe jetzt das das Rad fahren dann erstmal so reicht soll auch nur für die MD sein und ich könnte ja noch jeden Tag fahren. Jetzt fahre ich jeden zweiten.

by
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:54   #23
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Guten Morgen zusammen,
ich wollte die Gelegenheit nutzen um auch mal aus meiner Sicht ein kleines Feedback zu geben. Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit anfangen

Ich trainiere jetzt seit gut 4 Wochen jeden Morgen. Normaler Tagesablauf (morgens) ist folgender: Um 5:05 Uhr klingelt der Wecker. Da ich um 22 Uhr im Bett liege habe ich wenig Schwierigkeiten auf zu stehen. Wenn nötig gibt es dann etwas zu knabbern oder einen Kaffee und um 5:30 Uhr geht es dann zum laufen. Meistens nur 1 Stunde (Ga1, Lauf-ABC, Steigerungsläufe, Hügelsprints). Ich verkrafte auch höhere Intensität relativ gut.

Wenn ich schwimmen gehe bin ich um 6 Uhr im Bad und Schwimme 1h und dann geht es direkt zur Arbeit.

Ich bin erstaunt, dass es doch so gut funktioniert. Ich merke auch, dass mir das Training am frühen Morgen extrem gut tut.

Wenn es interessiert, ich werde meinen alten Blog Papathlon aufleben lassen und hier ein wenig mehr über meine Erfahrungen mit frühem und Familientraining schreiben.

hier entlang

Grüße,
Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.