gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... oder doch nicht? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 09:13   #9
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Hallo Judith,
das hört sich doch super an. Das wäre auch genau meine Zeit. Die kurze schläft eh seit 20 Uhr und dann könnte ich auch früh ins Bett. Und wenn du 2 Langdistanzen gemacht hast kann das Training ja so schlecht auch nicht sein .

Benedikt
Und deine Frau ist für ein Jahr abgemeldet ! Viel Spaß!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:26   #10
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zur eigenen Motivation Gleichgesinnte suchen.
Das hilft bei mir. Sonst bleibt man doch mal liegen, da es gerade regnet oder oder oder.

Tempotraining ist wohl ne induviduelle Sache ob der Kreislauf und der Kopf hierzu in der Früh fähig ist.

Nicht zu unterschätzen ist das man nach dem Training (harten Einheiten) auch müde ist :D und das bei der Arbeit nicht so gut kommt.

Lange Radausfahrten habe ich am WE auch oft zwischen 06:00 - 07:00 begonnen, dann ist man zum Mittagessen wieder da.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:01   #11
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Und deine Frau ist für ein Jahr abgemeldet ! Viel Spaß!
Ist Sie mit Sicherheit nicht. Darauf wird Sie schon achten. Das ist eine der Bedingungen. Roth steht nicht über der Familie und ich habe kein Problem damit das Projekt abzubrechen wenn die Familie zu kurz kommt.
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:10   #12
Susi78
Szenekenner
 
Benutzerbild von Susi78
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 290
Ich nutze auch meinen Arbeitsweg (kürzeste Strecke 15 km) ab und zu morgens zum Lauftraining, da ich meist schon sehr zeitig losmache (5 Uhr) kann ich da auch keine Höchstleistungen erbringen, aber schön GA 1 oder mal paar kurze schnellere Einheiten sind schon drin.
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:08   #13
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Hallo,

ich glaube, dass das IM Training immer einige Entbehrungen mit sich zieht und Auswirkungen auf das Privatleben hat. Wenn man eine Familie hat so wie du, ist es noch schwerer. Da wirst du dann schon hin und wieder viel Verständnis von deiner Frau benötigen. Aber man kann vieles, so denke ich, auch durch Kompromisse regeln.
Ich habe noch keine Familie und muss mich generell eigentlich nach kaum jemandem richten. Im Job muss ich nicht sooo viele Überstunden machen, bin aber auch wenig flexibel. Spruch ich MUSS immer von 9-18 Uhr in der Firma sein.

Meistens mache ich mein Training morgens vor der Arbeit.
Loslaufen je nach Streckenlänge zwischen 5:30 und 6:00.
Schwimmstart: 6:45-7:00.
Bei Doppeleiheiten schwimme ich morgens und laufe abends nach der Arbeit.
Ich mag es, morgens früh Sport zu machen. Zum einen, weil mir dann nichts mehr dazwischen kommen kann und ich es abhaken kann...zum Anderen weil es mir Spaß macht und ich so viel frischer in den Tag starte. Ich muss mich nicht besonders zwingen morgens früh aus dem Bett zu steigen.
Radfahren mache ich meist am WE. Wenn ich mal eine Einheit unter der Woche habe, dann liegt die auch eher in den Abendstunden....

Ich denke, dass du einen Großteil deines Trainings gut in den Morgenstunden absolvieren kannst. Aber hin und wieder wirst du auch abends oder nachmittags ran müssen. z.B. bei Doppeleinheiten.
Am WE kannst du die langen Radausfahrten, die im nächsten Jahr kommen werden, ganz früh morgens starten. Ich kenne jdn der startet immer um 6 Uhr, damit er noch Zeit für Frau und Kinder hat. Aber spätestens dann wirst du von deiner Frau Verständnis brauchen. Wenn du am WE 6h radfährst und ggf noch einen Koppellauf machen musst, brauchst du teilweise bis zu 7 oder 8h Zeit. Da ist dann wohl Zeit für Verständnis und Kompromisse.
Aber ich denke, man kann das irgendwie schaffen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
Miss Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:44   #14
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
...
Am WE kannst du die langen Radausfahrten, die im nächsten Jahr kommen werden, ganz früh morgens starten. Ich kenne jdn der startet immer um 6 Uhr, damit er noch Zeit für Frau und Kinder hat. Aber spätestens dann wirst du von deiner Frau Verständnis brauchen. Wenn du am WE 6h radfährst und ggf noch einen Koppellauf machen musst, brauchst du teilweise bis zu 7 oder 8h Zeit. Da ist dann wohl Zeit für Verständnis und Kompromisse.
Aber ich denke, man kann das irgendwie schaffen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
Danke. Ja die langen Einheiten im nächsten Sommer bereiten mir auch noch Kopfschmerzen. Momentan werde ich es wohl so machen, dass ich für die richtig langen Einheiten einen Tag Urlaub nehme.

Natürlich ist das ein Jahr voller Kompromisse. Aber ich möchte es wenigstens versuchen. Einmal eine Langdistanz. Es ist ja eine einmalige Sache.

Als ich noch Student war habe ich auch mehr Zeit zum Training gehabt. Aber ich denke wenn ich die Morgenstunden regelmäßig nutze sollte es doch zu machen sein.

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:45   #15
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen

Natürlich ist das ein Jahr voller Kompromisse. Aber ich möchte es wenigstens versuchen. Einmal eine Langdistanz. Es ist ja eine einmalige Sache.

Als ich noch Student war habe ich auch mehr Zeit zum Training gehabt. Aber ich denke wenn ich die Morgenstunden regelmäßig nutze sollte es doch zu machen sein.

Benedikt
Das wird schon!
Miss Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:57   #16
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Ciao Benedikt,
lass uns auf jeden Fall wissen, wie es klappt. Was man so liest und hört ist, dass es eher die längeren Einheiten sind, die Schwierigkeiten bereiten, untergebracht zu werden - sozialverträglich. 18h wollen erstmal untergebracht sein. Selbst wenn Du jeden Tag vor dem Frühstück 1.5h im Schnitt trainierst, bist Du am Freitag erst bei 7.5h..
Gruss
Fex...dem das zu stressig ist
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.