gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kundenbetrug bei VW - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2019, 10:21   #297
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
VW hat Vertrauen verspielt? Interessante Schlussfolgerung. Die Menschen kaufen weiterhin fleißig VW, weil die Fahrzeuge ja mit Rabatten günstig sind. Insofern begeben sie sich auf eine ähnliche Ebene wie die Konzernlenker, die offensichtlich versuchen, das Maximale abzuschöpfen. Vertrauen bei der Politik verspielt? Mein Eindruck ist, dass die Auto-Lobbyisten in Berlin richtig gute Arbeit machen. Wenn da mal spitze Bemerkungen aus der Politik kommen, dann doch nur, um das Volk etwas zu besänftigen. Vertrauen bei der Justiz? Ähm, ich dachte bisher, dass Vertrauen in rechtlichen Dingen keine Rolle spielt. Oder sind da die Lobbyisten auch schon aktiv?
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 10:51   #298
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so, dass VW und der gesamte Konzern schlechte Autos baut weil bei einigen Motoren an der Software geschummelt wurde. Die Kunden wissen das und werden auch weiterhin Autos aus dem Konzern kaufen.
Mal ehrlich, wie viele Kunden interessiert denn was hinten zum Auspuff raus kommt. Ich vermute mal in Deutschland schon wenige und dem Rest der Welt scheint das fast niemand zu jucken.
Mir geht es schon so, dass, wenn ich etwas kaufe, nicht vom Hersteller mit nachweislich falschen Angaben zum Produkt betrogen werden will, besonders wenn es um Fragen der Gesundheit geht. Höre ich davon, bestelle und kaufe ich von der Firma nichts mehr. Was würdest Du sagen, wenn man Dir einen Drucker verkauft, wo die Info-Ausgabe im System und bei Tests falsche Angaben über verbaute Teile macht, die verbauten Teile wegen der Emissionshöhe gesundheitsschädlich für den Anwender sind und der Hersteller Dir nur die Testanzeige updatet, aber nicht die Emission verringert.

"Dieselfahrzeuge stoßen um den Faktor 4 bis 7 mehr Stickoxide im realen Fahrbetrieb aus als bei den Tests der Typenzulassung.[2] Alleine die etwa 2,6 Millionen in Deutschland verkauften Fahrzeuge der VW-Marken Audi, Seat, Škoda und Volkswagen mit Abschalteinrichtung verursachten schätzungsweise zwischen 2008 und 2015 in ganz Europa im Mittel etwa 1200 vorzeitige Todesfälle mit einem Gesamtverlust von ca. 13.000 Lebensjahren, was einem volkswirtschaftlichen Schaden von 1,9 Milliarden Euro entspricht; ca. 60 % des Schadens fiel außerhalb Deutschlands an. Anfang 2017 wurde geschätzt, dass im Mittel vorzeitige Todesfälle mit zusammen ca. 29.000 verlorenen Lebensjahren und Gesundheitskosten von 4,1 Milliarden Euro (Wert im Jahr 2015) vermieden werden könnten, wenn bis Ende des Jahres alle in Deutschland betroffenen Fahrzeuge so umgerüstet würden, dass sie die Abgas-Grenzwerte einhalten.[3] Durch die überhöhten Schadstoffemissionen der VW-Modelle sowie daraus resultierenden Gesundheitsschäden und vorzeitige Todesfälle ergaben sich im Zeitraum 2009–2015 allein in Europa und den USA Kosten in Höhe von 39 Mrd. US-Dollar, der Großteil davon in Europa. Abhängig davon, ob und wie schnell die betroffenen Fahrzeuge zurückgerufen und repariert werden, kann diese Zahl auf über 100 Mrd. Dollar ansteigen.[4]" (1200 Todesfälle nimmt man halt leider beim Verkehr schnell inkauf)
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal

Das Gerichtsurteil, egal wie es ausfällt, dürfte ziemliche Auswirkungen auf die Hersteller haben, entweder in Richtung mehr oder weniger Betrügereien.

Geändert von qbz (16.04.2019 um 11:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 13:34   #299
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Um beim KFZ zu bleiben, ich gehe dann davon aus, dass du ein Fahrzeug fährst in dem die Herstellerangaben genau dem entsprechen was du im alltäglichen an Schadstoffen hinten raus bläst und exakt den Kraftstoff Verbrauch wieder spiegelt.
Wenn du bitte den Hersteller und den Fahrzeugtyp nennen könntest.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 16:12   #300
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Um beim KFZ zu bleiben, ich gehe dann davon aus, dass du ein Fahrzeug fährst in dem die Herstellerangaben genau dem entsprechen was du im alltäglichen an Schadstoffen hinten raus bläst und exakt den Kraftstoff Verbrauch wieder spiegelt.
Wenn du bitte den Hersteller und den Fahrzeugtyp nennen könntest.
Ich kann mich bei diesen Angaben auf Auto-Tests durch Dritte verlassen, im Unterschied zum Abgasbetrug, wo die Reinigungfunktion gerade speziell mit Absicht für die Tests verstellt, manipuliert wurde im Gegensatz zum normalen Gebrauch. Wir werden ja sehen, ob die Gerichte das als übliche Schönfärberei und Marketing oder als aktiven Betrug bewerten. Soweit bekannt , gab es deswegen in den USA Verurteilungen und Haftstrafen und in DE musste auch der Chef von Audi in U-Haft wegen Verdunkelungsgefahr.

Geändert von qbz (16.04.2019 um 16:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.