gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 15:18   #1273
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Dienstwagenregelung ist nichts anderes als ne Subvention der (deutschen) Autoindustrie.
Wenn wunderts?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 16:04   #1274
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und bei Dienstwägen ist das noch schlimmer. Da sieht man am Dienstwagen, wer wo wie erfolgreich ist. Grösser, dicker gleich wichtiger und besser.
Man sieht UND hört es.
Wird Zeit, über die Umweltschiene auch gleich mal die Geräuschbelastung in den Griff zu kriegen.
Karre zu laut/Auspuff ausgeräumt? Gleich abstellen, aufladen und zur Emissionsmessung.
N paar ordentliche Zyklen gefahren, die Prozedur on top auf die reguläre 'Bepreisung' der Überschreitung.
Dann lohnt sichs auch, gezielt danach zu kontrollieren, bezahlt sich quasi selbst.
Arbeite hier an nem, sagen wir mal Autobahnzubringer in ner Wohngegend. T-Kreuzung, 100-150m zum Kreisel mit den Auf-/Abfahrten (Autobahn hinter ner Wand/Einhausung, davon hört man hier null).
Mehrfachtäter, die scheinbar nix zu tun haben und täglich öfter vorbeikommen mal aussen vor, ist rund ein Drittel mit mehr PS als Hirn gesegnet und tritt bei tüchtiger Lärmentwicklung und Auspuffen, die sich anhören, als sei ausser gurgelndem Putzwasser nix drin, hemmungslos für die paar Meter aufs Gas.
Ich mag keinem den Sound neiden, aber hier und an vielen andern Orten ist das vollkommen Fehl am Platz und nix weiter als Poserei und Gehabe.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 16:10   #1275
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich mag keinem den Sound neiden, aber hier und an vielen andern Orten ist das vollkommen Fehl am Platz und nix weiter als Poserei und Gehabe.
Alles Typen mit kleinem Schwanz und der wahrscheinlich auch noch dauerweich!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 19:42   #1276
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Okay, ich bin gespannt, poste bitte die ganze Antwort ...
Hier ist sie.
Geschrieben von einem Jonathan Auer.
Ich vermute das ist dieser Herr: https://www.jonathanauer.de/blog/

Er schrieb:

Hallo [...],

Wer sind die Organisatoren? Die Organisator*innen sind Schüler*innen, Student*innen und junge Erwachsene aus ganz Deutschland, die sich für mehr Klimaschutz und gegen den Klimawandel einsetzten. Es gibt keine offiziellen Sprecher*innen der FridaysForFuture-Bewegung, die Anwesenden am Montag bei der Pressekonferenz waren dort, weil sie sich intensiv mit der Ausarbeitung unserer Forderungen beschäftigt haben.

Veranstaltungen werden von den Orgateams der endsprechenden Ortsgruppen angemeldet. Das kostet übrigens kein Geld.

Anlagen oder ähnliches erhalten wir entweder kostenlos oder finanzieren wir von Spenden, die uns zum Beispiel über GoFundMe erreichen.

Journalisten werden meist von der PresseAG eingeladen. Viele Kontakte lassen sich online finden, viele haben wir, weil uns Journalisten schon einmal kontaktiert haben.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Nun möchte ich gerne eine Rückfrage stellen: Warum möchtest du das denn so genau wissen?

Viele Grüße,
Jonathan

Ende der E-Mail.

Das will ich mal so stehen lassen. Es bringt aktuell an dieser Stelle in diesem Thread nichts das weiter zu hinterfragen. Die Zeit wird es zeigen....

Für mich liest es sich so wunderbar unverfänglich und harmonisch.
Erinnert ein bißchen an ein "Wir über uns" von zum Beispiel... dem ADAC.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 20:04   #1277
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hier ist sie.
Geschrieben von einem Jonathan Auer.
Ich vermute das ist dieser Herr: https://www.jonathanauer.de/blog/

Er schrieb:

Hallo [...],

Wer sind die Organisatoren? Die Organisator*innen sind Schüler*innen, Student*innen und junge Erwachsene aus ganz Deutschland, die sich für mehr Klimaschutz und gegen den Klimawandel einsetzten. Es gibt keine offiziellen Sprecher*innen der FridaysForFuture-Bewegung, die Anwesenden am Montag bei der Pressekonferenz waren dort, weil sie sich intensiv mit der Ausarbeitung unserer Forderungen beschäftigt haben.

Veranstaltungen werden von den Orgateams der endsprechenden Ortsgruppen angemeldet. Das kostet übrigens kein Geld.

Anlagen oder ähnliches erhalten wir entweder kostenlos oder finanzieren wir von Spenden, die uns zum Beispiel über GoFundMe erreichen.

Journalisten werden meist von der PresseAG eingeladen. Viele Kontakte lassen sich online finden, viele haben wir, weil uns Journalisten schon einmal kontaktiert haben.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Nun möchte ich gerne eine Rückfrage stellen: Warum möchtest du das denn so genau wissen?

Viele Grüße,
Jonathan

Ende der E-Mail.

Das will ich mal so stehen lassen. Es bringt aktuell an dieser Stelle in diesem Thread nichts das weiter zu hinterfragen. Die Zeit wird es zeigen....

Für mich liest es sich so wunderbar unverfänglich und harmonisch.
Erinnert ein bißchen an ein "Wir über uns" von zum Beispiel... dem ADAC.

Gruß
N.
Danke. Ich finde es schon positiv, dass die Mail zügig beantwortet wurde, weil ja die Aktivitäten offenbar im Ehrenamt ausgeübt werden. (im Unterschied zu Parteien oder Umweltvereinen).

Demnach würde ich zunächst davon ausgehen, dass es sich vorrangig um eine Basisgruppenbewegung (regionale Ortsgruppen, ohne überregionale Satzung / Struktur) bzw. Graswurzelbewegung handelt. Ihr grösster Vorzug scheint gleichzeitig auch der grösste Nachteil zu sein, IMHO. Die begrenzte Schülerzeit und die private Entwicklung der Aktiven führen zu viel Wechsel und Instabilität. Das wissen auch die Regierenden ....

Geändert von qbz (10.04.2019 um 21:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:35   #1278
Körbel
 
Beiträge: n/a
Hätte absolut nichts dagegen!

https://web.de/magazine/politik/ford...uHEzFEqiGcvOEI

Man erreicht nur dort was, wo es wehtut!

Und am Geldbeutel tuts jedem am meisten weh!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 10:47   #1279
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Mädels und Jungs so manchem werden die Tränchen in den Äuglein stehen, wenn sie meine Nachricht erreicht.
Da bin ich mir so gut wie sicher!
Völlig zurecht wurde darauf hingewiesen, die Schülerinnen und Schüler könnten mal nicht einfach nur streiken, sondern ganz direkt etwas gutes tun für unsere Umwelt.
Was soll ich schreiben?
Eben laufe ich an der hiesigen Waldorfschule vorbei.
Da kommt mir eine kleine Horde in die Quere mit gelben Westen.
Ich wollte schon schimpfen ("Ihr Bongert macht e mol de Weg e bissl frei ihr seid ned allä uff de Weld!") da wurde mir klar es ist ja Freitag heute und schon war mein Herz erweicht.
Ich hoffe doch sehr Euch geht`s ähnlich, wenn ich die frohe Botschaft erreicht hat.
Ne im Ernst finde ich schon cool, dass die Kids da voll eifrig die Umgebung um ihre Schule gesäubert haben.
Da hat sich genug Dreck angesammelt, der halt einfach so sozusagne entsorgt wurde.
Angenhemen Freitag und schönes Wochenende!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 10:49   #1280
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mädels und Jungs so manchem werden die Tränchen in den Äuglein stehen, wenn sie meine Nachricht erreicht.
Da bin ich mir so gut wie sicher!
Völlig zurecht wurde darauf hingewiesen, die Schülerinnen und Schüler könnten mal nicht einfach nur streiken, sondern ganz direkt etwas gutes tun für unsere Umwelt.
Was soll ich schreiben?
Eben laufe ich an der hiesigen Waldorfschule vorbei.
Da kommt mir eine kleine Horde in die Quere mit gelben Westen.
Ich wollte schon schimpfen ("Ihr Bongert macht e mol de Weg e bissl frei ihr seid ned allä uff de Weld!") da wurde mir klar es ist ja Freitag heute und schon war mein Herz erweicht.
Ich hoffe doch sehr Euch geht`s ähnlich, wenn ich die frohe Botschaft erreicht hat.
Ne im Ernst finde ich schon cool, dass die Kids da voll eifrig die Umgebung um ihre Schule gesäubert haben.
Da hat sich genug Dreck angesammelt, der halt einfach so sozusagne entsorgt wurde.
Angenhemen Freitag und schönes Wochenende!
wie schön.

dir auch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.