gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schilddrüsen-Unterfunktion - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2016, 19:18   #25
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
...Ansonsten glaube ich, dass leistungsorientierter Sport nicht gerade hilft, diese Funktionen wieder ins Lot zu bringen. ...
Das sehe ich ähnlich.
Extrem hohe Sportumfänge und reduzierte Nahrungsaufnahme haben bei mir vor vielen Jahren die Unterfunktion erst richtig schlimm gemacht.

Anfangs musste ich keine Tabletten nehmen und hatte nur eine leicht U-Funktion, von Jahr zu Jahr wurde das richtig schlimm und hat mich so behindert (müde, Krank-Gefühl) dass ich inzwischen 125er Thyronajod nehme.
Inzwischen habe ich begriffen dass eine magere Figur und viel Sport nicht das ist was zählt.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 10:40   #26
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich begriffen dass eine magere Figur und viel Sport nicht das ist was zählt.
Für jeden zählt was anderes. Ich mache gerne viel und leistungsorientiert Sport und werde damit auch nicht aufhören, zumindest nicht wegen der SD Geschichte, man weiß nie was kommt.

Hashimoto hab ich nicht, vor einem Jahr wurde ein Ultraschall der SD gemacht und da sah alles gut aus. Meine Mutter hat hashimoto, aber ich (noch) nicht.

Ich habe ja "nur" Müdigkeit, Gewichtsprobleme und unregelmäßige Zyklen, ansonsten nichts. Eine Freundin, die Ärztin ist, hat mir gesagt, dass bei Kinderwunsch ein TSH unter 1 gegeben sein sollte. Also allein deswegen muss ich irgendwann was tun.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 10:52   #27
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Ich habe auch gerne viel Sport gemacht, irgendwann hat es dann mein Körper nicht mehr so toleriert.
Schade ist das schon. Aber seit 2,5 Jahren habe ich nun meinen Hund und da investiere ich liebend gerne viel Zeit. Ihn neben der Arbeit dann für den Sport auch noch stundenlang allein zu lassen (auch wenn er das problemlos macht) würde ich auch nicht wollen.
So ändert sich das Leben halt manchmal.

TSH bei 1 akzeptiert mein Hausarzt auch. Drunter nicht sagt er.
Mein Kardiologe ist davon gar nicht begeistert. So sind auch die Ärztemeinungen ganz verschieden.
In Sachen Kinderwunsch kenne ich mich da nicht aus.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 15:42   #28
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Für jeden zählt was anderes. Ich mache gerne viel und leistungsorientiert Sport und werde damit auch nicht aufhören, zumindest nicht wegen der SD Geschichte, man weiß nie was kommt.
Ist ja auch gut so, dass jeder andere Schwerpunkte hat etc.

Ich habe den Eindruck, dass Du glaubst, dass mit den SD-Hormonen automatisch alles wieder gut ist.
Es funktioniert aber nicht immer nach dem "ich will" Prinzip.

Du kennst meine Geschichte - auch ich mache gern viel Sport etc, aber das Leben läuft nicht immer so, wie man das gerne hätte und in meinem Fall musste ich akzeptieren, dass der Körper bei so viel Umfang irgendwann nicht mehr mitgemacht hat. Wie sich das zeigt, kann ganz unterschiedlich sein.
Und ich kenne auch die Fälle von Frauen, die das alles ignorieren und die Folgen in Kauf nehmen. Auch das muss jeder für sich entscheiden, aber gesund ist es dann in den meisten Fallen nicht mehr.

Zum Thema Müdigkeit: Hier hat bei mir eine Ernährungsumstellung Wunder gewirkt. Thema Zucker etc.

Zum Thema Zyklus: Für mich fühlt es sich einfach gut an, dass sich diese Prozesse bei mir wieder normalisiert haben. Und auch ohne akuten Kinderwunsch - mit den Hormonen sind viele andere Dinge verbunden (Knochen etc), so dass man sich in meinen Augen schon frühzeitig darum kümmern sollte.

Bedenke auch, dass sich die Schilddrüse nur sehr langsam anpasst, das ist nichts, was sich in 2 Wochen verändert.


Davon abgesehen - Du bist eine junge, durchtrainierte Frau und kannst alles machen, was Du willst. In meinen Augen solltest Du vor allem das zu schätzen wissen und Dich auch gut um Deinen Körper kümmern, damit das so bleibt.

Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:36   #29
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen - Du bist eine junge, durchtrainierte Frau und kannst alles machen, was Du willst. In meinen Augen solltest Du vor allem das zu schätzen wissen und Dich auch gut um Deinen Körper kümmern, damit das so bleibt.
Manch eine Zeitgenossin muss es erst bitterlich am eigenen Leib erfahren - vielleicht kann man gewisse "Schäden" irgendwann mal nicht mehr ausgleichen oder reparieren oder sich durchkämpfen. Der Körper verzeiht viel, aber er merkt sich auch viel.

Zum Thema. Ich habe von Geburt an eine Unterfunktion und nehme seit Jahrzehnten jeden Tag eine Tablette Euthyrox (zwischen 150-225 Mikrogr.) - ich habe null Einschränkung und bin froh, habe ich sonst nichts.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:18   #30
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ist ja auch gut so, dass jeder andere Schwerpunkte hat etc.

Ich habe den Eindruck, dass Du glaubst, dass mit den SD-Hormonen automatisch alles wieder gut ist.
Es funktioniert aber nicht immer nach dem "ich will" Prinzip.

Du kennst meine Geschichte - auch ich mache gern viel Sport etc, aber das Leben läuft nicht immer so, wie man das gerne hätte und in meinem Fall musste ich akzeptieren, dass der Körper bei so viel Umfang irgendwann nicht mehr mitgemacht hat. Wie sich das zeigt, kann ganz unterschiedlich sein.
Und ich kenne auch die Fälle von Frauen, die das alles ignorieren und die Folgen in Kauf nehmen. Auch das muss jeder für sich entscheiden, aber gesund ist es dann in den meisten Fallen nicht mehr.

Zum Thema Müdigkeit: Hier hat bei mir eine Ernährungsumstellung Wunder gewirkt. Thema Zucker etc.

Zum Thema Zyklus: Für mich fühlt es sich einfach gut an, dass sich diese Prozesse bei mir wieder normalisiert haben. Und auch ohne akuten Kinderwunsch - mit den Hormonen sind viele andere Dinge verbunden (Knochen etc), so dass man sich in meinen Augen schon frühzeitig darum kümmern sollte.

Bedenke auch, dass sich die Schilddrüse nur sehr langsam anpasst, das ist nichts, was sich in 2 Wochen verändert.


Davon abgesehen - Du bist eine junge, durchtrainierte Frau und kannst alles machen, was Du willst. In meinen Augen solltest Du vor allem das zu schätzen wissen und Dich auch gut um Deinen Körper kümmern, damit das so bleibt.

Hast Du gut geschrieben Keksi!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:47   #31
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ist ja auch gut so, dass jeder andere Schwerpunkte hat etc.

Ich habe den Eindruck, dass Du glaubst, dass mit den SD-Hormonen automatisch alles wieder gut ist.
Es funktioniert aber nicht immer nach dem "ich will" Prinzip.
Leider nein Ich denke eher, dass sich mit SD-Hormonen nicht wirklich was ändern würde, daher habe ich ja die ganzen letzten Jahre drauf verzichtet.
Das mit dem Zuckerverzicht kann schon gut sein, gewichtsbedingt hab ich mienen Zuckerkonsum ca. halbiert und fühle mich schon echt besser. Nur abgenommen hab ich leider nicht
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.