gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 384 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2020, 00:03   #3065
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das sind fast mittelalterliche Zustände. Geld => Macht. Wie kann so etwas passieren?
Das Gesetz der Regel, genau das wird auch in Europa auch noch auf uns zukommen, wir stehen gerade am Anfang dieses Schwachsinns.

Aber macht euch nicht verrückt, ist ja nur ne Verschwörungstheorie.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 07:21   #3066
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Damit hätte Trump nur unverdientes Mitleid für vermeintliche Epilepsie und Parkinson gekriegt .
ich hab nur kurz Bilder der Kontrahenten gesehen - Uncle Donnie war perfekt gebräunt geschminkt und sleepy Joe war in Basement-fahl - er schaut wirklich krank aus - Joe Six-Pac(k) nimmt den vermeindlich Gesünderen - das Ding ist gelaufen. Die Demoskopen machen Fake-News; im Westen nix Neues.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 07:53   #3067
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Gesetz der Regel, genau das wird auch in Europa auch noch auf uns zukommen, wir stehen gerade am Anfang dieses Schwachsinns.

Aber macht euch nicht verrückt, ist ja nur ne Verschwörungstheorie.
Psssst, ganz unter uns: es gibt einen Unterschied zwischen „ungleichverteilung der Vermögens- und damit Machtverhältnisse“ und „die da oben haben eine geheime weltregierung, gesteuert von Rothschilds und Bill Gates“.

Das eine ist Politik und das andere VT.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:56   #3068
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
die griffige Zahl/Schätzung 1% der US Bevölkerung besäßen 40% des gesamten Privatvermögens kommt noch aus der Obama-Zeit, dies dürfte sich weiter verschoben haben.

Schätzung für Deutschland liegen bei - die reichsten 1% besitzen 22% oder (neuer) 35% (!, DIW vom Sommer 2020) -

https://www.diw.de/de/diw_01.c.79389...r_bekannt.html


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:00   #3069
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe großen Respekt vor älteren Menschen (bin ja selbst einer ;-) und möchte auch nicht unhöflich sein, aber Biden erscheint mir als zu alt als Präsident der USA. Ich frage mich ernsthaft, wie man Biden einem Trump gegenüberstellen kann. Alexandria Ocasio-Cortez müsste da stehen. Jung, intelligent, redegwandt und mit Pfeffer.
Ich finde Biden auch zu alt (und zu langweilig), aber Trump ist nicht viel jünger. Sonst würde er diese Karte bestimmt viel offensiver ausspielen.

Alexandria Ocasio-Cortez könnte derzeit gar nicht Präsident(in) werden, da der US-Präsident mindestens 35 Jahre alt sein muss (komisch, ich hatte 40 in Erinnerung). Ocasio-Cortez ist erst 30 Jahre alt. Da sie demnächst 31 wird (* 13. Oktober 1989), könnte sie theoretisch aber beim nächsten Mal antreten.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:14   #3070
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich hab nur kurz Bilder der Kontrahenten gesehen - Uncle Donnie war perfekt gebräunt geschminkt und sleepy Joe war in Basement-fahl - er schaut wirklich krank aus - Joe Six-Pac(k) nimmt den vermeindlich Gesünderen - das Ding ist gelaufen. Die Demoskopen machen Fake-News; im Westen nix Neues.
Abgesehen davon, dass von ein paar Bildern (je nachdem wer diese raussucht will damit eine Wirkung erzeugen) Schlüsse zu ziehen nicht das beste ist. Finde ich den Begriff "Sleepy-Joe" abscheulich und unter dem Niveau des Forums. Solche (herabwürdigenden) Spitznamen sind in meinen Augen nichts anderes als Mobbing.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:30   #3071
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich wundere mich lediglich, dass Biden das Ergebnis aus 4 Jahren Trump sein soll. Das also ist der Gegenkandiat? Man kennt Trump doch. Oha! Trump hat Biden ständig unterbrochen....?! Wußte man das nicht vorher?
Ja, genau das meinte ich. Man weiß mittlerweile sehr genau, wie Trump seine Gegner angeht, und dann hat man nach vier Jahren immer noch kein probates Gegenmittel? Oder geht man davon aus, das Biden allenfalls ein Übergangspräsident ist, der im Wahlkampf und den nachfolgenden (mit Sicherheit kommenden) Auseinandersetzungen "verheizt" wird, damit man spätestens zum Ende der Amtsperiode von Biden einen neuen unverbrauchten Kandidaten präsentieren kann?

Ich schätze mal, das Biden keine zweite Amtszeit dran hängen wird. Zudem ist/war damit zu rechnen, das Trump, egal ob er gewinnt oder verliert, seinen Gegner attackiert und ihm Schaden zufügt, so dass er für weitere Ämter nur schwer in Frage kommt. Wenn Trump sich an Biden abarbeitet (und das wird er mit Sicherheit auch nach der Wahl tun), könnte man in vier Jahren einen unverbrauchten Kandidaten präsentieren.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dem, was man als Zuschauer auf der Weltbühne so geboten bekommt, hebt sich Merkel mit ihrerer ständigen Unaufgeregtheit tatsächlich wohlwollend ab. Obwohl ich manchmal gar nicht ihrer Meinung bin, könnte sie so gesehen von mir aus auch noch ein Periödchen dranhängen
+1. Wobei ich Zweifel habe, das Merkmal mit ihrer unaufgeregten und sachlichen Art gegen jemand wie Trump im Wahlkampf bestehen würde. Der Wahlkampf in den USA ist ja noch mehr auf die Personen zugeschnitten und weniger auf die Parteiprogramme. Merkels Stärken sind ja glaube ich für viele erste it zunehmender Länge ihrer Amtszeit zutage getreten. Diese Zeit hätte sie in einem Wahlkampf gegen Trump sicher nicht gehabt.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Geld => Macht. Wie kann so etwas passieren?
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Die Vermögensbesitzverhältnisse sind doch weltweit ähnlich. Ich verstehe gerade deinen Punkt nicht
Die Vermögensverhältnisse sind vermutlich ähnlich. Dennoch sehe ich in den USA eine viel stärkere Abhängigkeit der Politik vom Geld. Ohne eigenes Kapital oder ausreichend Spender kommt so ein Wahlkampf in den USA ja nicht aus. Das heißt, ein politisches Amt ist ur mit dem entsprechenden kapital im Rücken möglich. Klar wird auch bei uns viel Geld im Spiel sein. Stichwort Lobbyarbeit. Und ohne Unterstützung anderer wird auch bei uns keiner Kanzler. Andererseits erscheint es mir in D einfacher, auch aus einfachen Verhältnissen heraus in die Politik zu kommen (siehe z.B. Merkel).

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 10:51   #3072
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass von ein paar Bildern (je nachdem wer diese raussucht will damit eine Wirkung erzeugen) Schlüsse zu ziehen nicht das beste ist. Finde ich den Begriff "Sleepy-Joe" abscheulich und unter dem Niveau des Forums. Solche (herabwürdigenden) Spitznamen sind in meinen Augen nichts anderes als Mobbing.
Ja, hier sind wir einer Meinung. Denn wenn wir nicht lernen die Älteren mit Respekt zu behandeln, wenn wir es schon nicht schaffen, wer behandelt uns dann mit Respekt, wenn wir alt sind?

Nochmalig weise ich darauf hin, dass unsere Gesellschaft massiv überaltet ist. Nichts Neues? Nichts Neues. Klaro. Neu sind vllt folgende Zahlen aus der psycholoischen Altersforschung im Rahmen der Community Psychology.

In einem Zeitfenster von 2005 bis 2050 steigt die Zahl älterer Personen

um 343% in Afrika
um 307% in Lateinamerika und in der Karibik
um 268% in Asien
um 133% in Nord Amerika
um 58% in Europa

und um 113% global gemittelt.

Mal ein explizites, absolutes Beispiel an Zahlen: in diesem Zeitraum steigt die Zahl der sehr Alten (80+ Jahre btw. "AK80") in Asien von 38,619,000 auf 237,825,000 oder um 516% (!).

Die Zahlen stammen aus dem Artikel von Sheng-Tak Cheng und Kenneth Heller (2009) mit dem Titel: Global Aging: Challenges for Community Psychologists
DOI 10.1007/s10464-009-9244-x

Trump gilt übrigens als young old, Biden vllt schon als old, zu den old old ganz sicher nicht. Würde Trump von dieser Einteilung - young old, old und old old - wissen, würde er diese Karte vllt spielen.

So oder so, es sind zwei ältere Personen die nicht diskriminiert werden sollen (gediegener Stil des Forums, vllt bald ein kleines Licht in der Dunkelheit des Internets Dank Arne und Jörn auch) und auch nicht diskriminiert werden dürfen vlg. AGG (2006)/ §1:

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.



Wie gesagt, das TV-Duell leg allerdings mMn auch die Abgründe frei von wegen Altersfaktor. Zwei ältere Herrschaften, die alles haben und denen offensichtlich alles egal sein kann, bewerfen sich mit Schlamm wegen des "Vorsitzes der freien Welt". Von DT konnte man erwarten dass er alles tut um an der Macht zu bleiben. Aber dass JB mitzieht hätte ich nicht erwartet. Wirklich nicht.


Wer sich mit der Problematik vertraut machen möchte, dem sei das Buch von Frank Schrimmacher (FAZ) mit dem Titel: das Methusalem-Komplott empfohlen. Daraus:

Niemand wird gerne alt. Jetzt altern ganze Völker in nie gekanntem Ausmaß. Das individuelle Schicksal wird zum politischen und ökonomischen Schicksal fast aller Staaten der Erde. Selbst nach vorsichtigen Schätzungen wird dieser Prozess auf unabsehbare Zeit anhalten. Für die nächsten fünfzig Jahre ist er bereits unumkehrbar. Die heute jungen Männer und Frauen, die später die vielen Alten werden, haben deshalb jetzt eine historische Chance: Sie müssen – schon aus Überlebensinstinkt – gegen die Diskriminierung des Alters vorgehen. Tun sie es nicht, werden sie in dreißig Jahren in die seelische Sklaverei gehen. Negative Altersvorstellungen, so zeigt die Forschung, führen zu selbstverschuldeter Unmündigkeit und einem Verlust an Denkfähigkeit schon im frühen Alter. Dabei hat die Forschung längst das negative Image des Alterns von Frauen und Männern korrigiert. Wir müssen, so die zentrale These dieses Buches, eine spektakuläre Kulturwende einleiten. Nicht durch ein neues Jugendbild, sondern nur durch eine militante Revolution des Bildes des eigenen Alterns gewinnt diese Gesellschaft die Chance, sich wieder zu verjüngen. Sie muss Gegenbilder schaffen: in der Kunst, im Leben, in der Wissenschaft. Die Macht, Märkte und Meinungen umzuformen, liegt bei dieser neuen Mehrheit. Dieses Buch will anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zu einem Komplott gegen den biologischen und sozialen Terror der Altersangst überreden, weil nur so die Jungen eine Chance bekommen.

Geändert von Trimichi (01.10.2020 um 11:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.