gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2020 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 10:54   #89
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also gestern ging es mit Stürzen leider richtig zu, aber das heutige Ende der Etappe, war mal richtig spannend und toller Radsport.

Klar die großen Sprinterzüge sind super anzusehen, aber die Spannung dauert ca 10 Sekunden, heute dieser Antritt von Hirschi und Alaphilipe war richtig großes Kino. Das Yates noch dazu kam und Druck gemacht hat, hat mich dann die letzten 5 km richtig gefesselt.
Macht man sich als Hirschi so nicht wahnsinnig unbeliebt? Er hat minimalst KreiselArbeit geleistet am Ende? finde ich extrem unfair, ich bin froh das Alaphilipe trotzdem gewonnen hat, er hatte es sich am meisten verdient...Yates war mächtig angepisst auf Hirschi...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:00   #90
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Macht man sich als Hirschi so nicht wahnsinnig unbeliebt? Er hat minimalst KreiselArbeit geleistet am Ende? finde ich extrem unfair, ich bin froh das Alaphilipe trotzdem gewonnen hat, er hatte es sich am meisten verdient...Yates war mächtig angepisst auf Hirschi...
Also wenn ich als Youngster mit Alaphilippe weggehe und dann mit ihm den Berg hoch und runter Druck mache und dann auch noch einen Yates dabei habe, würde ich auch eher den Oldies die Arbeit machen lassen und versuchen so viel Energie wie es nur geht bis auf die letzten Meter zu bringen.
Aber immer schwer zu sagen, konnte er nicht mehr machen, wollte er nicht mehr machen. Für mich hat Hirschi super Gespür gezeigt, da er kurz bevor Alaphilippe angetreten ist, beschleunigt hat um zu dessen Hinterrad zu kommen, dafür hat er beim Zielsprint kurz eine kleine Lücke aufgehen lassen und darum kurz den Windschatten verloren bzw nicht ganz ausnutzen können.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:20   #91
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
In so Situationen wie gestern ist natürlich jeder sich selbst der nächste, gehört zur Taktik.

Aber wenn einer bekannt ist, dass er immer nur hinten drauf liegt, dann kann es schon sein, dass man ihn das nächste mal nicht an die Ausreissergruppe rankommen lässt, weil man weiss, er hilft eh nicht.

Ich finde, im Radsport spielt die Akzeptanz im Feld natürlich mehr eine Rolle als im Triathlon. Daher "erlaubt" man sich nicht so viele Nicklichkeiten. Wie im anderen Thread erwähnt, wird zum Beispiel im Radsport weniger Einspruch wegen Regelverletzungen eingelegt als im Triathlon, wir hatten das Thema im anderen Thread. So jedenfalls meine Erfahrung in den "unteren" Klassen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:25   #92
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also wenn ich als Youngster mit Alaphilippe weggehe und dann mit ihm den Berg hoch und runter Druck mache und dann auch noch einen Yates dabei habe, würde ich auch eher den Oldies die Arbeit machen lassen und versuchen so viel Energie wie es nur geht bis auf die letzten Meter zu bringen.
Aber immer schwer zu sagen, konnte er nicht mehr machen, wollte er nicht mehr machen. Für mich hat Hirschi super Gespür gezeigt, da er kurz bevor Alaphilippe angetreten ist, beschleunigt hat um zu dessen Hinterrad zu kommen, dafür hat er beim Zielsprint kurz eine kleine Lücke aufgehen lassen und darum kurz den Windschatten verloren bzw nicht ganz ausnutzen können.
Also ich hatte da nicht viel gesehen in Richtung Druck gemacht....er war wenn nur nach mehrfacher Aufforderung vorne, dann auch ohne viel druck und kurz...aber egal, ist ja gut ausgegangen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:27   #93
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
In so Situationen wie gestern ist natürlich jeder sich selbst der nächste, gehört zur Taktik.

Aber wenn einer bekannt ist, dass er immer nur hinten drauf liegt, dann kann es schon sein, dass man ihn das nächste mal nicht an die Ausreissergruppe rankommen lässt, weil man weiss, er hilft eh nicht.

Ich finde, im Radsport spielt die Akzeptanz im Feld natürlich mehr eine Rolle als im Triathlon. Daher "erlaubt" man sich nicht so viele Nicklichkeiten. Wie im anderen Thread erwähnt, wird zum Beispiel im Radsport weniger Einspruch wegen Regelverletzungen eingelegt als im Triathlon, wir hatten das Thema im anderen Thread. So jedenfalls meine Erfahrung in den "unteren" Klassen.
Naja...es ging ja um die Verteidigung des Vorsprungs zum Feld....hätten die anderne zwei genauso gehandelt wäre es essig mit seinem zweitem Platz geworden. dann hätte die Gruppe sie geschluckt.
Klar am Ende nennt es sich schlitzohrig, ich finde, der Sieg zählt nur voll, wenn ich dann auch dafür meinen Teil in der Gruppe beigetragen haben, aber ich vin wohl Romantiker :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:28   #94
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
ich finde es war gestern nicht hirschis aufgabe alaphilipes ausreißversuch zu unterstützen. der war erst mal froh, dass er dort dran war. ich fand es eher schon frech, mit was für wilden wellen a. da reagiert hat.
wenn er es nicht schafft einen debutanten abzuhängen soll er halt seinen stiefel weiterfahren. und nachdem sich h. erholt hatte, hat er durchaus mitgeführt.
apropos welle.... hat das außer mir noch jemand gesehen, was der jumbo fahrer da mitten im feld für eine welle gefahren ist und kämna das vorderrad umgefahren hat?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:30   #95
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Naja...es ging ja um die Verteidigung des Vorsprungs zum Feld....hätten die anderne zwei genauso gehandelt wäre es essig mit seinem zweitem Platz geworden. dann hätte die Gruppe sie geschluckt.
...
Ja, das ist genau der Punkt, ist halt ein Mind-Game, wie Pokern, wer zuckt als erstes?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 13:39   #96
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Ja. Urlaub und TdF :-)
Nee, im Urlaub häng ich ja nicht vor der Glotze
Jetzt kann ich arbeiten und zwischendurch auf der Leinwand guggen was abgeht.
Hauptsache es ruft keiner an, wenns grad spannend wird.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.