gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 11:37   #433
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren
Der Gedanke daran ist gut - die fordernde Aufgabe, anzugehen ist gut - das zubereiten von veganen Gerichten ist anfangs aufwendig. Aber ich kenne Keinen, der ein liebevoll zubereitetes Gericht je verschmäht hätte.
Die schönsten Kommentare sind, wenn Dir gesagt wird, "das schmeckt so gesund" - dann hast Du alles perfekt gemacht !

Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 12:00   #434
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren
Starker Satz. Like.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 12:06   #435
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Starker Satz. Like.
Finde ich auch super das FlyLive der BuntenSocke irgendwann so etwas spendieren wird!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 16:11   #436
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 16:24   #437
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
(...)

Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren
Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!! Also - neeeeeneee, das heißt nicht, dass irgendjemand hier das nicht lecker finden wird (auch, wenn ich kochen bestenfalls so gut wie nähen kann nämlich überhaupt nicht, bestenfalls einen abgerissenen Knopf wieder an die Hose...), aber sooooooo!???
In diesem Sinne - lieber FlyLive - werde ich mich ggf. gerne in nächster Zukunft wieder an Dich wenden
Carbonfelgen sind auch nicht ganz so wichtig, die habe ich schon

... ein ansonsten insbesondere ernährungstechnisch für mich spannender Tag nimmt seinen Lauf. Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof (aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...).. Mein Tee ist mit etwas Honig drin doch irgendwie leckerer aber ich fühle mich seeeeehr gut!
Ich denke , dass bei mir der eine oder andere vegane Tag folgen wird, ob die Family dann auch am Start ist, wird sich zeigen, aber die eine oder andere interessante Erkenntnis hat sogar der große Nachwuchs (zum Beispiel, dass auf`s Brot nicht immer nur Käse mus...) schon mal geäußert!

Ingwertee in Mengen, dass er mir gefühlt gerade wieder aus den Ohren raus kommt, gute Gedanken und jede Menge hartnäckige Ignoranz scheinen heute wirkungslos gegen sämtliche hier im Haus seit Wochen herumschwirrenden Keimen. MIST!!!!!!!!!!!!! Ich fürchte mit meinem Lauf der WLS am Sonntag, das wird nix. Bei Hyrox am Wochenende darauf sollte ich aber wieder einsatzfähig sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 16:26   #438
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken
Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen

*FROI*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:30   #439
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!!


Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof [size="1"][color="Silver"](aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...
Das Abendessen ist bestimmt superlecker ! Klingt schon nach Hmmmm und Schmatz !

Ich bin zwar kein Nutellavernichter, aber alternativ finde ich Bionella ganz gut. Wegen dem Palmöl auch nicht so empfehlenswert, aber ....

Milch wurde kürzlich von der kanadischen Ernährungspyramide gestrichen
....sicher nicht ganz grundlos .... (Nachtrag: meine Sensationsreporterin hier, hatte mir das vor einigen Tagen brühwarm vorgelesen - nun findet sich nur die Absicht der kanadischen Ernährungsfuzzis....)


Lasst es euch schmecken

Geändert von FlyLive (18.01.2019 um 18:09 Uhr). Grund: Nachtrag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 19:26   #440
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen

*FROI*
ja, ich aber nur so 98% bei Süßigkeiten bin ich da nicht so kleinlich, aber ansonsten läuft das hervorragend und ich finde mittlerweile ist es auch sehr einfach geworden. Diese Soße ist einfach der Hammer, ich mache das Rezept aber mittlerweile nur mit Möhren, schmeckt uns noch besser. dazu frische Kartoffeln und Gemüse, mehr braucht man nicht. Oder auch selbstgemachte Schokolade ist der Hammer (die darf ich aber nicht so oft machen )
Milch fürs Müsli einfach Sojamilch nehmen, für den Kaffee Alpro Soja Light (!!)
Nutella habe ich auch schon selbst gemacht, ist mir aber meistens zu aufwändig und zu kalorienreich.
Müsli mache ich eh immer selber allerdings immer gleich 1kg Haferflocken und deutlich weniger Öl, statt Honig Agavendicksaft z.B.

Da könnte ich dran bleiben

Oder als Beilage einfache Sellerieschnitzel, in dünne Scheiben geschnitten mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne braten
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.