gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 350 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 15:02   #2793
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wer ständig von rechtenextremen Positionen abweichende Meinungen als linken Mainstream beschimpft muß sich nicht wundern nicht in der Mitte angesiedelt zu werden.
ist hier zuletzt eine rechtsextreme Position vertreten worden?
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:25   #2794
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Beide Seiten sollten erkennen, dass von der eigenen abweichende Meinungen nicht zwingend rechts oder linksextrem sind, sondern dass sich zwischen den Extremen auch noch eine ganze Menge Meinungsraum befindet.

Leider gibt es in vielen Diskussionen nur rechts oder links. Linksgrünversifft oder Nazi. Wir sollten es wieder schaffen inhaltsbasiert zu diskutieren und weniger versuchen, sich oder sein gegenüber in irgendwelche Lager einzuteilen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:28   #2795
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund hat es mich unangenehm überrascht, dass Arne sofort auf die unzutreffende Attributierung angesprungen ist. Wenn sogar ein rational denkender und gemäßigter Mensch wie Arne nicht die Qualität der Beweise sondern die Schwere der Anschuldigung als Maßstab wählt, liegt einiges im Argen...
Entschuldige bitte: Von mir als Moderator dieses (Sport-) Forums wird erwartet, dass ich sehr sensibel diesen politischen Thread moderiere. Da darf ich bitte auch mal nach den Hintergründen bestimmter Postings fragen.

keko# schreibt zwar sinngemäß, wenn es Probleme mit dem Bild gäbe, solle der Admin es halt einfach löschen. Aber stelle Dir bitte vor, was man mir alles vorgeworfen hätte, wenn ich es tatsächlich einfach gelöscht hätte, ohne mich nach den Hintergründen zu erkundigen. Also erlaube mir bitte, dass ich mal nachfrage.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:32   #2796
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
aber das von keko gepostete Bild bietet doch keine
"eindeutige[n] Aussagen im Nazi-Jargon oder gestelzte "neu-rechte" Aussagen mit eindeutigen Anlehnungen an den Nationalsozialismus"
Dies aus dem Post #2787 bezog sich an der Stelle nicht auf das Bild von keko# sondern auf den mit Post #2776 beginnenden Dialog zwischen mir und Ciclossport der in / mit den Postings #2779, #2780 und #2785 geführt wurde.


Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Darf man zB sagen: "mir macht die Menge der Migranten, die ohne Identitätserfassung in das Land kamen, und von denen eine andere Vorstellung von Werten hat (z.B. Frauenrechte, Antisemitismus) Angst", ohne gleich als Nazi-Afd-ler bezeichnet zu werden? Selbst wenn derjenige Unrecht haben sollte: darf er die Angst haben und sie aussprechen?
Klar darf man das meiner Meinung nach sagen.
Ich habe -wegen den darin enthaltenen Hormonen und Antibiotika- Angst vor Hähnchenfleisch aus der Massentierhaltung. Ich habe Angst vor Infektionen die ich mir im Krankehaus einfangen könnte und ich habe Angst vor Altersarmut. Und die Bundesregierung tut nicht genug gegen meine Ängste.
Vor irgendwas haben wir doch alle Angst. Da kann man drüber reden. Warum denn nicht?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:46   #2797
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte: Von mir als Moderator dieses (Sport-) Forums wird erwartet, dass ich sehr sensibel diesen politischen Thread moderiere. Da darf ich bitte auch mal nach den Hintergründen bestimmter Postings fragen.
Aber wäre es, wenn du schon einschreitest, nicht angebrachter gewesen wäre, denjenigen, der den Vorwurf an keko gerichtet hat, zur Ordnung zu rufen? Der Link des Bildes geht erkennbar nicht zu der erwähnten Domain. Somit ist die Nennung einer anderen Seite eine unbelegte Unterstellung, die man nicht auch noch durch Zustimmung belohnen sollte.

Ich meine auch, dass es egal sein sollte, woher das Bild kommt. Denkst Du denn, dass es einen menschenverachtenden Inhalt darstellt, der eine Entfernung des Beitrags rechtfertigen würde?

Ich will nicht in eine Moderationsdiskussion starten, ich finde Du machst das meistens hervorragend. Ich möchte lediglich zu Protokoll geben, dass ich mich sehr gewundert habe, in welcher Form Du in diesem Fall Stellung bezogen hast.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:49   #2798
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Darf man zB sagen: "mir macht die Menge der Migranten, die ohne Identitätserfassung in das Land kamen, und von denen eine andere Vorstellung von Werten hat (z.B. Frauenrechte, Antisemitismus) Angst", ohne gleich als Nazi-Afd-ler bezeichnet zu werden? Selbst wenn derjenige Unrecht haben sollte: darf er die Angst haben und sie aussprechen?
Ja, das darf man aussprechen, und es wird ja auch oft so gesagt.

Das Bild, das hier zur Diskussion steht, transportiert jedoch darüber hinaus eine zweite Botschaft, die typisch ist für die neue Rechte: Nämlich die Selbstinszenierung als Opfer linker Meinungsdiktatur. Oder wie Ulfkotte es ausdrückt: von linkem Meinungsterrorismus.

Durch diese zweite Message ergab sich aus meiner Sicht die Notwendigkeit, das Bild etwas einzuordnen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:57   #2799
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
[...] die typisch ist für die neue Rechte: Nämlich die Selbstinszenierung als Opfer linker Meinungsdiktatur.
Ich denke es gibt genügend viele, die sich ausdrücklich vom Lager der "neuen Rechten" abgrenzen wollen, sich aber dennoch mit (linker) Meinungsdiktatur konfrontiert sehen.

Im Sinne der Vermeidung von Lagerbildung und Spaltung, sollte man die von dir geäußerte Sichtweise vielleicht überdenken und entschärfen.
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:12   #2800
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber wäre es, wenn du schon einschreitest, nicht angebrachter gewesen wäre, denjenigen, der den Vorwurf an keko gerichtet hat, zur Ordnung zu rufen? Der Link des Bildes geht erkennbar nicht zu der erwähnten Domain. Somit ist die Nennung einer anderen Seite eine unbelegte Unterstellung, die man nicht auch noch durch Zustimmung belohnen sollte.
Mir ging es nur darum, keine Inhalte rechtsextremer Websites über diese Plattform zu verbreiten. Deshalb habe ich zu keko#s Posting nachgefragt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.