gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2020, 21:23   #697
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Gerade von IM eine Antwort bekommen zwecks meiner Email "Rückerstattung des Startgeldes

"Wir werden die Startplatzverschiebung zum IRONMAN Frankfurt 2021 anbieten. Sobald wir das neue Renndatum bekannt geben, werden wir einen Link zur Verfügung stellen, worüber du die Verschiebung veranlassen kannst. Vielleicht ist dies ja eine passende Option für dich. Weitere gibt es voraussichtlich mit dem neuen Update.

Aktuell gelten die üblichen Stornierungsbedingungen. Solltest du dich in der Zwischenzeit also lieber abmelden wollen, kannst du das Formular auf unserer Website ausfüllen (bitte Europa auswählen, das Formular ist auf der rechten Seite): https://www.ironman.com/transfer-withdrawal

Aktuell ist eine Erstattung von 25% (100% Zusatzkäufe) möglich. "
Das ist doch in Ordnung was Ironman anbietet.
Wäre eh neben 2020 auch 2021 gestartet. Insofern ist das für mich okay.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 21:34   #698
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Habe hier was gefunden dazu

https://drive.google.com/file/d/1ede..._XhPp1jsD/view
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 22:18   #699
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Frankfurt wäre meine erste LD gewesen.
Kann man eigentlich von Frankfurt dieses Jahr nach Hamburg nächstes Jahr verschieben?
Bzw. war das in der Vergangenheit möglich.


Danke
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 08:01   #700
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
So weit ich weiß kann man für Frankfurt bis 14.5 selber verschieben auf nächstes Jahr (bis 45 Tage vor dem Rennen) oder auch auf ein anderes Rennen. Kostet allerdings um die 45 Euro. Das ist eine Option für Leute, die aufgrund einer Sportverletzung o.Ä. Gründen nicht starten können.

https://cdn3.sportngin.com/attachmen...134.1586285734

Ja dort steht es: 39 Euro + 8%

To the form
  • Abmeldung (25%, 50%, 75% Rückerstattung je nach Termin. Derzeit 25%)
  • Ummeldung auf ein Rennen im Jahr 2020 (39 Euro + 8%)
  • Verschiebung auf das gleiche Rennen im Jahr 2021 (39 Euro + 8%)

Bei Abmeldung recht wenig Rückzahlung derzeit: nur 25%. Da Ironman das Rennen am 28.6 abgesagt hat, dürfte das aber rechtlich nicht haltbar sein, denn Ironman hat ja mit dir einen Vertrag abgeschlossen, den sie einhalten müssen (BGB).

Ich persönlich bin aber einverstanden wenn mir Ironman irgendwann eine Email zusendet mit der kostenlosen Verschiebung auf 27.6.2021. Insofern für mich Alles im grünen Bereich. Will eh 2020 & 2021 starten. Wird 2020 auf 2021 verschoben, ist das für mich okay.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 09:51   #701
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Hallo James,

es wäre für MICH keine Option da ich diese Veranstaltung bzw den Namen nicht mehr Unterstützen möchte und lieber kleine Triathlons Unterstützen möchte.

Ich wünsche mir das mehr Leute so denken und endlich mal die Augen aufmachen was das eigentlich für ein Unternehmen ist.

Sollte es keine Option geben zwecks Rückzahlung werde ich Teilnehmen mir Zeit lassen und werde durch das Ziel Laufen wie Judith Arndt bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen....sie ist mit dem Rad durchgefahren ich werde dann Laufen...wer es nicht kennt einfach mal google benutzen

Grüße
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 11:44   #702
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wo sind denn die ganzen Urteile dazu? Wenn man dieser Argumentation so blind folgen würde wie es aktuell gemacht wird, wären doch auch viele Haftungsausschlüsse unwirksam, die man so beiläufig als Teil der Anmeldung akzeptiert. Die sind doch immer zu 100% zu Lasten des Teilnehmers.
Arnes interviewter Jurist hat auch nicht geäußert, dass AGBs definitiv ungültig sind. Es wird Graubereiche geben und Ironman wird schon Juristen auffahren, die sich darin bestens auskennen.
Mit einem Haftungsausschluss schützt sich der Veranstalter vor Schadensersatzansprüchen, für die er sonst haften würde. Das hat mit den Vertragspflichten (Durchführen einer Veranstaltung, Zahlung des Startgeldes) erst mal nix zu tun.

Wenn der Veranstalter in den AGBs festlegt, dass er die Veranstaltung nach eigenem Ermessen auch absagen (und das Stratgeld einbehalten) kann, dann dürfte das für die allermeisten Athleten eine überraschende Klausel im Sinne des §305c BGB und damit ungültig sein. (Die ‚ganzen‘ Urteile dazu kann man googeln).
Wer argumentiert, dass einige tausend unterschriebene Verzichtserklärungen keine allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, der wird nachweisen müssen, dass die Verzichtserklärungen mit den einzelnen Athleten durchgesprochen und individuell vereinbart wurden. Das dürfte kaum glaubhaft zu machen sein, zumal der Verwender gleichzeitig argumentiert, dass diese Regeln für alle Athleten gleich sind und keine Ausnahmen gemacht werden.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 16:13   #703
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Hallo James,

es wäre für MICH keine Option da ich diese Veranstaltung bzw den Namen nicht mehr Unterstützen möchte und lieber kleine Triathlons Unterstützen möchte.

Ich wünsche mir das mehr Leute so denken und endlich mal die Augen aufmachen was das eigentlich für ein Unternehmen ist.

Sollte es keine Option geben zwecks Rückzahlung werde ich Teilnehmen mir Zeit lassen und werde durch das Ziel Laufen wie Judith Arndt bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen....sie ist mit dem Rad durchgefahren ich werde dann Laufen...wer es nicht kennt einfach mal google benutzen

Grüße
Ist die einzige LD im Rhein-Main Gebiet. Gibt hier sonst ja leider nix.
Warte mal ab. Ich denke Ironman will, wie die anderen kommerziellen Veranstalter, erstmal die Meisten überreden auf 2021 zu verschieben oder auf ein anderes Rennen umzubuchen. Wenn am Ende 5% ihr Geld zurück haben wollen, werden sie es sicherlich bekommen. Gestern im TV gesehen das irgendein EU Gericht das Vorhaben der Bundesregierung abgewiesen hat bzgl. Reiseunternehmen und Gutscheinen. Dort das Gleiche. Kunden, die ihr Geld haben wollen, haben ein Recht darauf. Aber wie gesagt: Ist eine Sache der Menge an €. Wenn die Meisten mit Verschiebung oder Gutscheinen zufrieden sind, dann überleben es die Veranstalter. Die paar Leute, die ihr Geld wollen, wird man dann individuell abfinden...Vermute ich...
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 16:52   #704
Tilly
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Ich habe heute morgen den neuen Podcast von Carbon und Laktat gehört.
Unter anderem war der Ironman-Deutschland-Chef Oliver Schiek zugeschaltet.
Laut Schieks Aussage, soll auf jeden Fall im September in Hamburg und Frankfurt ein Rennen stattfinden, wenn die Behörden es genehmigen.
Sollten keine Rennen stattfinden, kann auf ein anderes Rennen oder aufs nächste Jahr umgebucht werden. Geld zurück soll keine Option sein.

Tilly
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.