gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Äbble-TV, nicht Mac-TV - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2020, 19:07   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Äbble-TV, nicht Mac-TV

Ey sacht ma, bin ich zu dämlich oder die?
Zum frischen Teleifong gabs ein gratisnes Apple-TV-Abo für ein Jahr.
Schön und gut, denk ich mir, schaust dir das mal an, vielleicht wirste ja noch zum Fernseher durch die Brüder vom Obstladen.
Alles töffte, Abo gelöst und gleich wieder vergessen.
Nu hat sichs Kindsche auch wieder so n iPhone gegönnt, also ich so per Familienfreigabe die Teilhabe am allenthalben hochgelobten Fernsehprogramm von Apple geregelt.
Nu hockt die hier, guckt n bissl drin rum und fragt mich, wieso die ganzen Filme alle nochmal Kohle kosten.
Ja was weiss denn ich?

Ma ernsthaft: ich dacht, und sie auch, dass das wie bei ihrm Netflix nix mehr koste. Da löhntse einmal das Abo jeden Monat und kann sich ohne Zusatzkosten alles angucken, was sie möchte. Spielfilme, Serien und halt den ganzen Trash.
Apple will derweil 11,99Oiro für Bohemian Rhapsody. Ok;- billiger als Kino für zwo Nasen, aber nicht billig genug dafürn, n Abo zu haben, imho.

Also, macht mich schlau: bin ich nur zu blöd mich da richtig angemeldet zu haben (unter den laufenden Abos wird aTV angezeigt) oder ist das Geschäftsmodell wirklich wie inne Disko, wo ich erstmal nen Zwanni Eintritt löhn, um drinnen fürs Bier das Dreifache zu latzen...?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 19:16   #2
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496

GENAU SO ist es uns auch gegangen.
Wenn man in der Suche „kostenlos“ eingibt kommen da ganze 6 ? Filme / Serien ....
Wir haben auch so blöde geschaut und uns gefragt, wer denn für sowas Geld ausgibt?
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 20:12   #3
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
+1...ging mir genauso...und das obwohl ich an sich seit etlichen Jahren eingeschworener Apple-Jünger bin. So ne Abzocke hätte ich selbst von Apple nicht erwartet.
Im Endeffekt nutz ich den Apple TV jetzt faktisch nur für Zwift und um Fotos vom
iPhone auf den Fernseher zu streamen.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 20:46   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Okeee, aber wieso kriegt man davon nirgends was mit?
Wieso belobhudeln die das allenthalben, weil alle anderen Kandidaten deutlich teurere Abogebühren aufrufen ohne zu erwähnen, dass die Chose unterm Strich deutlich teurer wird?
Hat Bill Gates die Brüder in Cupertino auch schon gechipt?
Nirgendwo liest man auch nur ein Wort darüber, dass ausserm Abo weitere Kosten anfallen, und ich hab weissgott viel gelesen darüber in den letzten Tagen...
Wo sind die ganzen Spötter mit Samsung, Windows und Android, wenn man sie bräuchte?
Mundtot gemacht?

Gumma hier!
4,99/Monat, bei Geräteneukauf 1Jahr gratis, kein noch so klitzekleiner Hinweis auf Zusatz- oder Folgekosten. Nirgendwo, auch bei anderen treffern, wenn ich 'Apple-TV+Kosten' in der Suchmaschine eingeb.
Da iss doch irgendwas oberfaul.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:39   #5
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Apple TV an sich ist eine tolle Sache. Ich streame alles mögliche darüber auf den Fernseher und ab und zu leihe ich mir auch kostenpflichtig einen Film aus.

Apple TV+ hat mich bisher nicht interessiert, dank eines neuen Handys haben wir jetzt aber auch ein Jahr gratis gekriegt. Da kann man ja echt nur sagen "geschenkt ist noch zu teuer"

Hab bisher noch keinen einzigen der AppleTV+ Filme geschaut aber bei den wie schon etwähnt etwa 10 Filmen/Serien zur Auswahl würde mich wundern wenn tatsächlich jemand das mehr als unabsichtlich weiter bezahlt.
Ich hab mein Abo auf jeden Fall direkt wieder gekündigt damit ich es nicht noch vergesse wenn das Jahr dann um ist.


Ich hab in letzter Zeit recht viele der Streaming Dienste ausprobiert. So richtig Glücklich bin ich nur mit Netflix geworden, auch wenn ich die Film Highlights dort auch die meisten durch habe.

Hier meine kleinen Reviews

Netflix
Grosse Auswahl, vor allem was Serien betrifft. Filme hats auch ein paar gute, allerdings nicht vergleichbar mit einem kostenpflichtigen Streaming Dienst bei dem man jeden Film bezahlt. Heir finde ich aber immer noch was und habe auch noch ziemlich viel auf meiner Liste, auch wenn ich die absoluten Highlights bereits gesehen habe.

Sky Show
Hat ein paar nette Filme und Serien, nach dem Probemonat hatte ich allerdings schon das meiste durch was mich interessiert hat. Das Angebot war noch recht klein.
Ausserdem hatte die App auf Fernseher und auf meinen Mobilgeräten immer mal wieder ein paar Probleme

Disney +
Viel Kitschige Kinder und Teenie Filme und Trickfilme. Für Erwachsene gibts eigentlich nur Marvel Superheldenfilme, Star Wars und Pirates of the Carribean. Das wars dann filmemässig aber auch schon.
Da ich Star Wars, Marvel und Pirates alles schon kannte war nach dem Probemonat ebenfalls schon die Luft raus. Dazu kommt noch dass die Marvel Filme noch nicht mal alle drauf sind.

TVNow
Enthält alle Filme und Serien und TVShows die auf RTL, Vox... und den restlichen Sendern dieser Gruppe lief.
Filmemässig hauptsächlich Trash wie Sharknado oder Titanic2. Für Serien kann es sich lohnen wenn man sich für eine oder mehrere der angebotenen Serien interessiert. vor allem da der Service mit 5€im Monat nur etwa halb oder einen Drittel so teuer ist wie der Rest.
Wer auf so Trash wie Bachelor oder Jungelcamp steht könnte hier auch auf seine Kosten kommen
Edit: habe grade noch gesehen dass bei TVNow auch alle James Bond Filme drauf sind. Ich hab eine Sammelbox mit allen Filmen aber wer sich für James Bond interessiert, kommt hier sicher für wenig Geld zu viel Bond ;-)

Apple TV+
Wie oben schon genannt absolut unbrauchbar.


Mein Fazit war dass ich Netflix, obwohl am teuersten, als einziges dauerhaft behalte, ggf. aber mal einen Monat bei einem anderen Service buche wenn ich grade mitkriege dass dort eine tolle neue Serie oder mehrere Filme aufgeschaltet wurden.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:59   #6
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Apple TV an sich ist eine tolle Sache. Ich streame alles mögliche darüber auf den Fernseher und ab und zu leihe ich mir auch kostenpflichtig einen Film aus.
So mache ich das auch. Manchmal 3 Filme in einer Woche, dann wieder 4 Monate gar nichts. Ein Abo brauche ich nicht. AppleTV+ werde ich nicht ausprobieren.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 08:19   #7
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Also wir - bzw meine Frau - ;-) - nutzt Prime, Netflix und da wollte ich auch mal was "eigenes" und hab mir Disney gegönnt. Nach ein paar Folgen "Mandalorian" war da die Luft raus und ich habs gleich wieder gekündigt, weil kaum Auswahl. Marvel find ich grössenteils blöd und Star Wars kenn ich schon alles. Ansonsten mir zuviel Kinderkrams.

Apple TV ist mir auch zu überteuert und die anderen Angebote nutze ich nicht.

Was ich in letzter Zeit mag, ist der kostenfreie "Vimeo-Kanal" als App auf meinem Firestick, weil recht kurzweilig und voll mit vielen netten und kurzen Sportdokus und auch anderen Kurzfilmen, die sehenswert sind...kann ich empfehlen. (nicht nur mainstream)
https://vimeo.com/

aktuell gerade. https://vimeo.com/239433442

Bin aber eh mehr der a-typische Glotzer..schau mir was an und dann mach wieder tagelang Pause oder penn dauernd vor dem Fernseher ein.

Carpe diem..Glotze aus!

Geändert von Deichman (09.06.2020 um 08:49 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.