gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
TV-Tipp - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 09:43   #2241
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wow.... was für ne Aussage im Jahr 2019. es geht doch nichts über Männer die aus der Ferne weibliche Sportler abfällig als zu fett betiteln
Laufen ist eine gewichtsabh. Sportart. Und im Gegensatz zu den Triathlon-Frauen wird da auch darauf geachtet.

Ich habe sie nicht als fett betitelt, sondern, dass sie noch ein paar Kilo im Vergleich zu Peking 2015 etc. zuviel hat.

Auf ihrem Instagram-Account hat sie auch eine Zahl genannt.

Im Vergleich zu Leuten wie Swallow früher hat sie natürlich keine Probleme. Aber ihre Mitläuferinnen heißen Klosterhalfen ... Und bei denen hat man 4-5 kg mehr eben nicht gesehen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:58   #2242
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Laufen ist eine gewichtsabh. Sportart. Und im Gegensatz zu den Triathlon-Frauen wird da auch darauf geachtet.

Ich habe sie nicht als fett betitelt, sondern, dass sie noch ein paar Kilo im Vergleich zu Peking 2015 etc. zuviel hat.

Auf ihrem Instagram-Account hat sie auch eine Zahl genannt.

Im Vergleich zu Leuten wie Swallow früher hat sie natürlich keine Probleme. Aber ihre Mitläuferinnen heißen Klosterhalfen ... Und bei denen hat man 4-5 kg mehr eben nicht gesehen.
Was soll denn bitte „sie hat ganz guten Hunger“ sonst bedeuten als „sie ist zu fett“? Bisher war sie immer zu den entsprechenden saisonhighlights topfit (und auch optisch sichtbar)- KoKo hingegen nicht (hat aber natürlich noch Zeit keine Frage). Allerdings koko als das absolute ideal an Gewicht darzustellen halte ich für sehr gefährlich; es mag bei ihr gut gehen aber kann genauso gut auch von einem Infekt in den nächsten springen. Vom hormonellen ganz abgesehen. Ich möchte für meine Tochter eher, 3-4 kg im Winter „zu viel“ als das Ideal Klosterhalfen zu verehren.

Und es bleibt dabei - deine Aussage ist einfach extrem abfällig gegenüber eine erwiesenermaßen Spitzensportlerin von der Couch aus zu sagen Sie frisst zu viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:04   #2243
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Laufen ist eine gewichtsabh. Sportart. Und im Gegensatz zu den Triathlon-Frauen wird da auch darauf geachtet.
...


Und das heißt??

Die Weltspitze im Triathlon (Ryf, Charles, Haug auf der Langdistanz; Holland, Zaferes, Taylor-Brown auf der olympischen Distanz, um das Podium der jeweils letzten WM zu nennen) ist aus deiner Sicht dick, zu fett oder unprofessionell in ihrem Ernährungsverhalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 17:14   #2244
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte „sie hat ganz guten Hunger“ sonst bedeuten als „sie ist zu fett“? Bisher war sie immer zu den entsprechenden saisonhighlights topfit (und auch optisch sichtbar)- KoKo hingegen nicht (hat aber natürlich noch Zeit keine Frage). Allerdings koko als das absolute ideal an Gewicht darzustellen halte ich für sehr gefährlich; es mag bei ihr gut gehen aber kann genauso gut auch von einem Infekt in den nächsten springen. Vom hormonellen ganz abgesehen. Ich möchte für meine Tochter eher, 3-4 kg im Winter „zu viel“ als das Ideal Klosterhalfen zu verehren.

Und es bleibt dabei - deine Aussage ist einfach extrem abfällig gegenüber eine erwiesenermaßen Spitzensportlerin von der Couch aus zu sagen Sie frisst zu viel.
Zwischen Wettkampf-Figur und fett liegen ein paar Kilo würde ich mal sagen

Bei ihr kommt hinzu, dass es ihre Disziplin im Winter nicht gibt und die WM dieses Jahr im Herbst ist. Klosterhalfen hingegen kann bspw. im Winter Rekorde laufen, dann wäre 4-5 kg Aufschlag nicht so sinnvoll.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie zu den Saison-Highlights nicht fit war. Umgekehrt liegen ihre Erfolge trotzdem eher in der Hürden-Technik als am Lauf-Talent.

Klosterhalfen war letztes Jahr verletzt und 2017 sicher fit. Nur bedeutet gute Zeiten zu laufen nicht automatisch gute Platzierungen bei Meisterschaften. Wer weiss, ob sie überhaupt mal was auf 1500m gewinnt. Selbst in Europa ist das angesichts Konkurrenz (Hassan, Muir) und endschnellen Läuferinnen (wie den Polinnen) m.E. recht schwer.

Zitat:
Die Weltspitze im Triathlon (Ryf, Charles, Haug auf der Langdistanz; Holland, Zaferes, Taylor-Brown auf der olympischen Distanz, um das Podium der jeweils letzten WM zu nennen) ist aus deiner Sicht dick, zu fett oder unprofessionell in ihrem Ernährungsverhalten?
Und was ist auf der LD dahinter? Einen Namen habe ich ja genannt. Für den Rest reicht es ja mal ein paar Übertragungen anzuschauen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 23:36   #2245
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Und das heißt??

Die Weltspitze im Triathlon (Ryf, Charles, Haug auf der Langdistanz; Holland, Zaferes, Taylor-Brown auf der olympischen Distanz, um das Podium der jeweils letzten WM zu nennen) ist aus deiner Sicht dick, zu fett oder unprofessionell in ihrem Ernährungsverhalten?
Arne sagt auch, dass Triathleten im Vergleich zu Läufern fett seien. Man muss die Begriffe im Kontext sehen. Mit 1.90 bist du beim Basketball ein Zwerg. Und polemische Bemerkungen über das Wunschgewicht unserer Töchter finde ich im Kontext zu einer 3000m Siegerin mehr daneben als die eigentliche Aufreger-Bemerkung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 09:35   #2246
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Ab 13 Uhr kann man die Leichtathletik-DM per Stream anschauen. Im TV kommt m.W. nur morgen eine Zusammenfassung auf Eurosport.

Heute sind u.a. die beiden 3000m-Läufe.

Klosterhalfen ist über 800m, 1500m und 3000m gemeldet. Somit muss sie den Vorlauf über 800/1500m Laufen oder das Finale über 3000m.

https://www.leichtathletik.de/termin...-dm-2019-live/
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 10:45   #2247
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Arne sagt auch, dass Triathleten im Vergleich zu Läufern fett seien. Man muss die Begriffe im Kontext sehen. Mit 1.90 bist du beim Basketball ein Zwerg. Und polemische Bemerkungen über das Wunschgewicht unserer Töchter finde ich im Kontext zu einer 3000m Siegerin mehr daneben als die eigentliche Aufreger-Bemerkung.
Warum ist das polemisch? Ich will jetzt hier keine offtopic Debatte anzetteln, aber schon klar machen was ich meine: gesa Krause bringt seit Jahren Weltklasseleistungen und ist immer zum Peak voll austrainiert und in top Form (2017 hat ja wohl kaum an ihrer Form gelegen).
Und sie im Vergleich zu einer Konstanze Klosterhalfen, die seit Jahren an der absoluten Grenze zum zu dünn sein steht, als zu dick oder „zu starken Appetit“ hinzustellen finde ich genau vor dem Hintergrund Vorbilder für die Jugend als gefährlich.
Bei KoKo klappt es offensichtlich hervorragend, der ganze gewichtsfetischismus (das ist vlllt polemisch) macht aber mit unzähligen jungen Frauen zwischen 13 und 20 eben nichts positives: Infekte, Verletzungen, hormonelle Veränderungen bis hin zu ausbleibender Menstruation als Stichworte.

Deshalb fand ich die Aussage eben nicht ok

Viel Spaß beim halle schauen heute, ich freu mich (nachdem ich das Wetter auf dem Rad genossen hab)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 19:52   #2248
Hafu
 
Beiträge: n/a
8:32,47 min!

Deutscher Rekord und Weltjahresbestleistung für Klosterhalfen. Krasses Rennen (auch von Reh). Hat sich das Einschalten gelohnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.