gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Köln Langdistanz ab 2019: 4/120/30 km und 4/120/10 km - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 16:08   #9
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist die alte Nizza Distanz super, wird leider nur nuch viel zu selten durchgeführt.
Das stimmt. Ich kenne eigentlich kein Rennen mehr außer die ITU LD.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 16:41   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Kommt daher, dass die ganzen Ironman-Lemminge glauben, da würde was fehlen. Nur 3,8-180-42 und nur mit M-Dot zählt. Dabei muss man doch nur Strecke durch Geschwindigkeit ersetzen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:42   #11
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf der Website des Veranstalters:

"Ab dem nächsten Jahr: Wechsel von der klassischen Langdistanz (3,8/180/42,2) auf die ITU Longdistance mit (4/120/30).

Wir wechseln ab dem nächsten Jahr von der klassischen Langdistanz (3,8/180/42 Km) auf die ITU Longdistance (auch Nizza-Distanz genannt) mit (4/120/30 Km), auch hier werden wir eine "Hawaii-Special" mit (4/120/10 Km) anbieten.

Wir meinen das diese Distanz für einen schönen Saisonabschluss super geeignet ist, sowohl als Volldistanz wie auch als Hawaii-Special.

Vor allem als wettkampforientiertes Training für eine Langdistanz im 4. Quartal, für Triathleten welche beim Laufen gegebenenfalls (zeitweise) Probleme mit den Gelenken haben, als „Zwischen-Einstieg“ in eine klassische Langdistanz und weiterhin auch als Vorbereitung für Hawaii ……..!!"

Ich glaube der Veranstalter hat schlichtweg keine Kohle mehr und versucht zu retten, was wohl nicht mehr zu retten ist
Würde mich wundern, wenn es im nächsten Jahr übrehaupt noch etwas gibt
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:54   #12
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich glaube der Veranstalter hat schlichtweg keine Kohle mehr und versucht zu retten, was wohl nicht mehr zu retten ist
Würde mich wundern, wenn es im nächsten Jahr übrehaupt noch etwas gibt
Glück Auf,
das wäre schade.
Denn obwohl viele über den CTW bzw. über den Veranstalter herziehen hat er immer versucht sich im Haifischbecken der Großen zu behaupten.

Leider sind die Möglichkeiten ohne Unterstützung einer Stadt/Kommune sehr schwer.
Ich Drücke den Team auf jeden Fall die Daumen das es seinen Weg weiterhin geht.

Gruß Rolli

Mirko: Melde dich für die Hawaii spezial an. Ist Tip Top, vor allen das laufen nachher. Ob 10 km oder 14 km, die gehen volle Pulle! das macht richtig Laune
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 20:50   #13
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich fand das in Heilbronn schon krass, aber die machen es ja scheinbar noch krasser. Hat man denn da das Recht sein Geld wieder zu bekommen? Das hat ja dann kaum noch was mit dem zu tun das man eigentlich bezahlt hat.
Heilbronn hat doch nur 4 Laufrunden auf 21km?

Ich habe erst durch den Link hier im Thread von der Streckenänderung erfahren.
Es gab ja weder eine Mail oder sonstige Infos vom Veranstalter für mich als gemeldeten Teilnehmer über diese gravierende Streckenänderung.

Aktuell steht als Option 50% vom Startgeld im Raum bei Rücktritt oder der volle Preis der Langdistanz ist weiter fällig bei Umbuchen auf die Mitteldistanz.
Werde weiter berichten was dabei raus kommt.

Ich hasse Triathlons mit mehr als 4 Runden schon auf der Kurzdistanz, warum muss ich mir also eine Langdistanz mit einer 6x30km Wendepunktstrecke antun um anschließend noch 6 Runden um den See laufen...
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 20:54   #14
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Glück Auf,
das wäre schade.
Denn obwohl viele über den CTW bzw. über den Veranstalter herziehen hat er immer versucht sich im Haifischbecken der Großen zu behaupten.

Leider sind die Möglichkeiten ohne Unterstützung einer Stadt/Kommune sehr schwer.
Ich Drücke den Team auf jeden Fall die Daumen das es seinen Weg weiterhin geht.

Gruß Rolli

Mirko: Melde dich für die Hawaii spezial an. Ist Tip Top, vor allen das laufen nachher. Ob 10 km oder 14 km, die gehen volle Pulle! das macht richtig Laune
Ja, das finde ich auch interessant! 4 km Schwimmen ist super, 120 km Rad kann ich mir auch gut vorstellen. Und 10 km laufen wäre sogar für mich Rückengeschädigte mal eine Überlegung, wenn ich dafür nicht allzu viel trainiere, sondern mich auf einigermaßen Durchlaufen beschränke.
Überlege ich mir mal für nächstes Jahr.

Ist der Veranstalter derselbe, der auch das Swim & Run und das Langstreckenschwimmen organisiert? Die Veranstaltung finde ich nämlich prima organisiert und sehr nett. Ich mag es, wenn ein Veranstalter mal was anderes macht!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 21:55   #15
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, das finde ich auch interessant! 4 km Schwimmen ist super, 120 km Rad kann ich mir auch gut vorstellen. Und 10 km laufen wäre sogar für mich Rückengeschädigte mal eine Überlegung, wenn ich dafür nicht allzu viel trainiere, sondern mich auf einigermaßen Durchlaufen beschränke.
Überlege ich mir mal für nächstes Jahr.

Ist der Veranstalter derselbe, der auch das Swim & Run und das Langstreckenschwimmen organisiert? Die Veranstaltung finde ich nämlich prima organisiert und sehr nett. Ich mag es, wenn ein Veranstalter mal was anderes macht!

Gruß
J.
Den Swim and Run veranstaltet inzwischen jemand anderes
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 22:01   #16
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Glück Auf,
das wäre schade.
Denn obwohl viele über den CTW bzw. über den Veranstalter herziehen hat er immer versucht sich im Haifischbecken der Großen zu behaupten.

Leider sind die Möglichkeiten ohne Unterstützung einer Stadt/Kommune sehr schwer.
Ich Drücke den Team auf jeden Fall die Daumen das es seinen Weg weiterhin geht.

Gruß Rolli

Mirko: Melde dich für die Hawaii spezial an. Ist Tip Top, vor allen das laufen nachher. Ob 10 km oder 14 km, die gehen volle Pulle! das macht richtig Laune
Ich stimme Dir zu und wollte auch gar nicht werten, sondern nur meinen Eindruck vermitteln. Die Entwicklung ist in den letzten Jahren leider nicht positiv und der Wegfall von Carglass, als Haupsponsor, war bestimmt auch keine Erleichterung.

Die Streckenänderung und der Zeitpunkt der Änderung lässt für mich nur den Schluss zu, dass man sparen will, wo es geht.

Atmosphärisch verliert der Wettkampf für mich dadurch total.

Klar liegt viel an der Stadt Köln, die sporttechnisch allenfalls 3. Liga ist. Die Eigenwahrnehmung ist aber Champions League. In der ist man nur im Kamelle werfen....
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.