gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufschuh mit Dämpfung - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2022, 14:20   #41
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Hier meine Erfahrung zum Nike ZoomX Invincible (45 1/2), als doch etwas schwerer Läufer (80kg) mit einer Wohlfühl Pace von @6:00, also nicht gerade der schnellste.
Ich hatte ihn bei 3 Läufen auf der Straße an, 8, 10 und 12km.
Der Schuh passte von der Länge gut, die Zehen hatten genug Freiheit.
Der Fuß sitzt wie angegossen, ich habe breite Füße, man hat aber keine Möglichkeit den Fuß auch nur einen Millimeter hin und her zu bewegen. So etwas kenne ich nicht und es ist unangenehm. Bei den Läufen fühlte er sich schwer an, von der Dämpfung habe ich gar nicht so viel gemerkt. Ich kann es, also probierte ich mal auf dem Fersen, dem Mittelfuß und dem Vorfuß zu laufen. Es ergab für mich keinen Unterschied es lief sich weiter unangenehm. Die Balance der Bodenkontaktzeit ergab das ich mit dem Schuh jedes mal ganz exakt 50 zu 50 erreichte. Was ja nicht so schlecht sein kann. Ansonsten hatte ich Links immer etwas mehr. Nach den drei Läufen fingen beide Kniegelenke an zu Schmerzen. In der Regel komm ich auf 2000km im Jahr und habe schon viele Schuhe probiert. Aber dieser ist nichts für mich. Ich schick ihn zurück.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 15:43   #42
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Darf ich fragen, wo du den Schuh bestellt hast, dass du ihn nach 30 gelaufenen km wieder zurückschicken kannst?
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 15:59   #43
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich bin ihn gestern auch wieder gelaufen und weiß nun was mich "stört"...
...wie unterscheidet sich der Scott dazu zum NB 1080v1x ?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 16:18   #44
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...wie unterscheidet sich der Scott dazu zum NB 1080v1x ?
Der Scott ist finde ich deutlich härter. Mit dem NB bin ich anfangs auch ganz gerne Läufe Richtung TWL oder TDL gelaufen und das hat schon Laune gemacht, das werde ich mit dem Scott nicht machen, da dieser Schuh einfach nicht zu rollen beginnt bei mir. Den NB habe ich auch auf längeren Läufen ganz gerne angehabt.
Der NB hat denke ich auch in der Normgröße ~235 Gramm, während der Scott ~250 Gramm hat.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 16:23   #45
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Schade wenn dieser Schuh bei dir nicht funktioniert. Ich hatte jetzt einige die absolut begeistert waren und für sie ist der Schuh ein absoluter Allrounder auch zum Km schrubben.


Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Hier meine Erfahrung zum Nike ZoomX Invincible (45 1/2), als doch etwas schwerer Läufer (80kg) mit einer Wohlfühl Pace von @6:00, also nicht gerade der schnellste.
Ich hatte ihn bei 3 Läufen auf der Straße an, 8, 10 und 12km.
Der Schuh passte von der Länge gut, die Zehen hatten genug Freiheit.
Der Fuß sitzt wie angegossen, ich habe breite Füße, man hat aber keine Möglichkeit den Fuß auch nur einen Millimeter hin und her zu bewegen. So etwas kenne ich nicht und es ist unangenehm. Bei den Läufen fühlte er sich schwer an, von der Dämpfung habe ich gar nicht so viel gemerkt. Ich kann es, also probierte ich mal auf dem Fersen, dem Mittelfuß und dem Vorfuß zu laufen. Es ergab für mich keinen Unterschied es lief sich weiter unangenehm. Die Balance der Bodenkontaktzeit ergab das ich mit dem Schuh jedes mal ganz exakt 50 zu 50 erreichte. Was ja nicht so schlecht sein kann. Ansonsten hatte ich Links immer etwas mehr. Nach den drei Läufen fingen beide Kniegelenke an zu Schmerzen. In der Regel komm ich auf 2000km im Jahr und habe schon viele Schuhe probiert. Aber dieser ist nichts für mich. Ich schick ihn zurück.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 18:26   #46
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Schade wenn dieser Schuh bei dir nicht funktioniert. Ich hatte jetzt einige die absolut begeistert waren und für sie ist der Schuh ein absoluter Allrounder auch zum Km schrubben.
Das ist doch kein Problem, manchmal passt es eben nicht. Ich habe mir jetzt den Adidas Ultraboost 22 bestellt.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2022, 15:49   #47
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Schade wenn dieser Schuh bei dir nicht funktioniert. Ich hatte jetzt einige die absolut begeistert waren und für sie ist der Schuh ein absoluter Allrounder auch zum Km schrubben.
Ich bin ihn heute das erste Mal gelaufen und bin ziemlich begeistert.
Die ersten 10 km locker in ca. 5.15 pro km liefen sich sehr entspannt. Tolle Dämpfung (bin auch kein Fliegengewicht) und sehr angenehmes Aufkommen, bzw. Abrollen über den Mittelfuß.
Dann 2 km in ca. 4.15 pro km die sich eigentlich noch besser angefühlt haben.
Beim Auslaufen hatmein Kumpel nur festgestellt, dass mein Fußaufsatz lauter sei als sonst...
Insgesamt ein sehr angenehmes Lauferlebnis.
Danke für den Tipp!
Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 17:19   #48
Izzo
 
Beiträge: n/a
erster Lauf NB Rebel V2:
Ganz nett, aber keine Offenbarung. Gut gefällt das Gewicht und die weiche Mittelsohle. Für Halbmarathon würde ich ihn wohl nicht nehmen.
Kann sein, dass er mich noch mehr überzeugt, wenn ich fitter und somit schneller bin, für mich als Schnecke ist er vielleicht noch nicht ganz etwas. Von wirklichem Vortrieb merke ich noch nichts.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.