gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 12:11   #817
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Du bist Dir sicher, das Putin einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung hat..ich glaube die sind einfach müde und kümmern sich nicht....und halten lieber den Mund..
Wenn wirtschaftlich ein Tal kommt, dreht sich das evtl. sehr schnell...

Mit der Durchsetzung der Wahrheit habe ich eine andere Meinung und hoffe Du liegst der Sache wegen falsch :-)
Das ist so
Koschier_Marco ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:12   #818
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte es für das Beste, wenn die Bevölkerung der Ukraine sich sofort und kampflos ergibt.

Die Dinge, welche die Ukrainer mit Waffengewalt verteidigen wollen, werden sie dann ein Stück weit verlieren. Ich meine damit die Errungenschaften der freiheitlichen, liberalen Demokratien, nationale Selbstbestimmung und so weiter. Diese wertvollen Rechte und Errungenschaften werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei oder drei Generationen zurück kommen. Denn Russland hat aus meiner Sicht nicht die Macht, die Ukrainer dauerhaft, über viele Generationen hinweg, zu unterdrücken.

Wer diese zwei oder drei Generationen nicht warten will, wofür ich jedes Verständnis habe, muss sich fragen lassen, wie viele Tote er für den Versuch, Russland jetzt zurückzuschlagen, hinzunehmen bereit ist. 20.000? 100.000? 500.000? 1.000.000?

Mit anderen Worten: Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung sind sehr kostbare Werte. Aber sind sie wirklich jeden beliebigen Preis wert, wenn es darum geht, sie zu verteidigen? Ist es vielleicht klüger, nachzugeben und zwei Generationen später auf unblutige Weise das durchzusetzen, was Russland auf Dauer ohnehin nicht wird verhindern können?

Ich habe hinter meinem Laptop freilich leicht reden. Aber wäre ich ein Ukrainer, dann hätte ich lieber die russische Flagge auf dem Rathaus, als dass mein Sohn gegen eine militärische Übermacht in den Krieg zöge. Nichts auf der Welt wäre mir das wert.
Das ist exakt was ich meinte, so wird es auch enden. Den Widerstand ausrufen ist vollkommen unsinnig wenn man die russische Übermacht betrachtet.
TRIPI ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:14   #819
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Dafür ist es zu spät. Die Waffen werden die ukrainische Armee nicht mehr erreichen. Es ist ja nicht so, dass es mir 1 bis 2 Raketen erledigt ist. Dazu gehört eben auch die Befähigung und Steuereinheiten diese sinnvoll zu nutzen können.

Das hätte man machen müssen, bevor Putin die Krim eingenommen hat.
Selbst wenn Waffen haben und Waffen einsetzen können ist nicht dasselbe
Koschier_Marco ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:15   #820
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.946
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe hinter meinem Laptop freilich leicht reden. Aber wäre ich ein Ukrainer, dann hätte ich lieber die russische Flagge auf dem Rathaus, als dass mein Sohn gegen eine militärische Übermacht in den Krieg zöge. Nichts auf der Welt wäre mir das wert.
Ja, da hast du wohl Recht. Die Frage ist nur, wie schlimm muss das Regime werden, damit man dagegen zur Waffe greift. Muss es eine faschistische Diktatur sein? Oder reicht ein milder Putin´scher Despotismus? Ich fürchte, diese Entscheidung muss man für sich selbst treffen und hier auch den Ukrainern überlassen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 25.02.2022, 12:16   #821
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Im Krieg führt die Ausführung von Befehlen zum Tod von Soldaten. Ein Befehl zur Verteidigung gilt solange er entweder aufgehoben, der Verteidiger tot ist oder er sich nicht mehr verteidigen kann, verwundet keine Munition usw.

Ein Verteidigung endet nicht dann wenn es gefährlich wird. Befehl und Gehorsam ist die Basis für jede Armee erst Recht im Einsatz.
Wenn ein Kampf aussichtslos ist, dann ist es die verdammte Pflicht der Befehlshaber die eigenen Soldaten vor dem sinnlosen Tod zu bewahren. alles andere ist finsterste Vokssturmlogik.
Thomas1987 ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:16   #822
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Für Russland ist die NATO=USA, und die sind ein Fest verwurzeltes Feindbild. Irgendwann muss das aufgebrochen werden, auch wenn es die letzten Jahrzehnte halbwegs funktioniert hat.

Edit: das war die Antwort auf Stefans Beitrag
Das ist auch in der Tat so, der General ist immer ein 4 Sterne General aus den USA und der verfügt über die Atomwaffengewalt, größte Armee, größtes Budget, klar sind die 2/3 der NATO.

Der Generalsekretär ist bloß ein Grüß Gott August den dürfen die Europäer ernennen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:17   #823
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Was würde das ändern?
Atommacht Frankreich wäre dabei, die atomare Abschreckung wäre weiter vorhanden. Die Drohkulisse auf russischer Seite, nämlich völlige Auslöschung Westeuropas würde weiterhin bestehen, während die französischen Atomraketen eventuell für Petersburg und Moskau reichen würden.
Wenn Du die NATO auflösen willst, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt ... Und frag doch mal die Leute im Baltikum, ob sie nicht gleich freiwillig wieder Teil des neusowjetischen Reiches werden wollen, das erspart dann eine Woche Krieg.
Ich denke dass es nicht ewig so weiter gehen kann, NATO gegen Russland. Irgendwann hat Russland nichts mehr außer seinen Atomwaffen, und dadurch wird ihr Einsatz immer wahrscheinlicher. Man muss aus alten Feindbildern raus. Ich behaupte nicht zu wissen wie das ablaufen soll, meine größte Hoffnung ist, dass nach Putin ein gemäßigterer an die Macht kommt, und Europa in Bezug auf Russland weniger auf die USA hört.
TRIPI ist offline  
Alt 25.02.2022, 12:20   #824
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Danke für den Link,

https://www.youtube.com/watch?v=Nbj1AR_aAcE

um all das richtig zu verstehen und einordnen zu können sollte man sich tatsächlich die Zeit nehmen und diesen Beitrag schauen.

So schrecklich wie das ist, vielleicht bedurfte es solch eines Ereignisses um endlich mal aufzuwachen und den anderen mal zuzuhören und verstehen lernen.

Edit: Link ist korrigiert.

Geändert von uk1 (25.02.2022 um 13:24 Uhr).
uk1 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.